Denken erwünscht - Der Kelle-Blog / The GermanZ / Schwarmintelligenz



Links:  Denken erwünscht - Der Kelle Blog      und     The GermanZ


Impressum: Vers 1 Medien GmbH, Röntgenstr. 71, 47877 Krefeld (PLZ gehört zu Willich), seit 05/2021 gleiches Impressum wie The GermanZ

für GermanZ: The GermanZ Medien GmbH, Europapark Fichtenhain A9, 47807 Krefeld, 
neu in 2023: TheGermanZ Medien GmbH & Co. KG, Bredeneyer Straße 2b, 45133 Essen

Das Unternehmen Kelle


Klaus Kelle (geb.1959), der Namensgeber des Blogs ist Journalist, Publizist und Buchautor. Nach verschiedenen Stationen in diversen Medien und als Pressesprecher der CDU-Fraktion im Bremer Senat machte sich Kelle 2007 mit der Kelle COM GmbH als Medienberater selbstständig. Im Jahr 2008 war die Firma ursprünglich als eine Sports Event-Firma mit dem Geschäftsführer Stefan Kleefisch eingetragen. Dieser schied 2012 aus dem Unternehmen aus. Eintragungen bei North Data

Die Kelle COM GmbH ist der Ausgangspunkt für die diversen Verflechtungen Kelles innerhalb verschiedener Firmenkonstrukte.  So ist laut North Data aus den beiden Komplementären  VERS1 Medien GmbH (vormals 3 verschiedene Namen und Standorte) und The GermanZ Medien GmbH die Fabian Medien GmbH entstanden.  

The GermanZ Medien GmbH hatte kurzfristig nach der Gründung den Teesommelier Florian Wolf Kempf, Inhaber eines Franchise-Teegeschäfts in Hürth als Geschäftsführer angegeben. Ebenso war Birgit Kelle, die Ehefrau schon mal Geschäftsführerin der Unternehmen. 
Die KelleCOM ist per 18.05.2021 gelöscht. Es bestehen weiter The GermanZ Medien GmbH & Ko. und Fabian Medien GmbH, beide mit Sitz in Essen. Verlinkungen jeweils zum Profil bei North Data.

Für die Fabian Medien GmbH wurde im Juni 2021 ein Thomas Dörflinger aus Waldshut als neuer Geschäftsführer bestellt. Thomas Dörflinger war bis 2017 Bundestagsabgeordneter der CDU, laut einem Bericht des Südkuriers aus 2016 wollte Dörflinger sich nach den Jahren im Bundestag beruflich neu orientieren, zudem war er nicht mehr einverstanden mit dem Kurs der CDU. Ab 2012 war Dörflinger Mitglied des Berliner Kreis von Burkhard Dregger, es kann vermutet werden, dass er der Werte Union beigetreten ist. Wikipedia, LinkedIn-Profil

Eine weitere Firma mit dem Komplementär Vers1 ist die Firma BLM Admin GmbH, die im Jahr 2005 als  BMS Beteiligungsgesellschaft-Mittelstand mbH & Co. KG mit der Geschäftsführerin Brigit Kelle gegründet wurde. Eintragung North Data. Eine weitere Eintragung für eine Firma BLM Verwaltungs GmbH mit Birgit Kelle führt zu einer im Jahr 2006 gegründeten und 2014 gelöschten Firma, deren Komplementär die BMS Beteiligungsgesellschaft war. Eintragung North Data


Vers1 Wir bieten Literatur, die nicht immer mit dem Zeitgeist geht



Frisch eingerichteter Onlineshop, mit zunächst 17 Büchern von verschiedenen Verlagen. Impressum: BMS Admin GmbH, Klaus Kelle, Europark Fichtenhain A 9, 
47807 Krefeld
Die BMS Admin GmbH wurde im Jahr 2004 auf den Namen der Ehefrau Birgit Kelle als Geschäftsführerin eingetragen. Info bei North Data



Das Blog "Denken erwünscht"


Klaus Kelle ist Katholik, streng konservatives CDU-Mitglied und Mitglied der WerteUnion. In seinem Blog schreibt er gegen Merkel und die nach links gerückte CDU, das Gender-Gaga-Emanzentum und gegen den Islam. Bevorzugtes Ziel sind die Grünen, hier Claudia Roth. Er wettert gegen Thunberg und forderte im Juni 2019 ernsthaft den Friedensnobelpreis für Trump. Kelle ist AfD-Befürworter, einige seiner Freunde gingen von der CDU zur AfD, er lehnt allerdings den Flügel um Höcke ab. Das Blog dient auch der Berichterstattung der "Vollversammlung der Schwarmintelligenz", die regelmäßig seit 2016 an konspirativ genannten Orten statt findet. 

Vollversammlung der wahren Schwarmintelligenz


Seit 2016 ruft Klaus Kelle gute Freunde und Mitstreiter zur Vollversammlung der intelligenten Menschen seiner Couleur. Laut dem Diskursatlas Antifeminismus soll Kelle diese Treffen unter dem Label eines Vereins "Der Schwarm e.V." durchführen, es lässt dazu keine Homepage oder Eintrag in einem Register finden. Im Wiki-Eintrag werden werden die Teilnehmer aller Veranstaltungen und die Medienpartner wie die Junge Freiheit oder Epochtimes gelistet.  

Im Jahr 2016 fand die anderthalbtägige Konferenz irgendwo an der belgischen Grenze mit 100 Teilnehmern statt, die Berichte gingen über 250/280 bis zu 350 Teilnehmern in diesem Jahr. Ständiger Gast ist offenbar Matthias Matussek, mit dem Kelle mal bei Springer tätig war. 

2016 berichtete Felix Honekamp vom Papsttreuerblog über die Veranstaltung und fand besonders die von Kelle als Komtur eines Ritterordens geführte Wallfahrt von Weeze nach Kevelaer als Höhepunkt. 

2017 berichtet Kelle selbst aus Kleve. Man jubelte über den damaligen (seit 2018 parteilosen) AfD-Abgeordneten Steffen Königer und seine gendergerechte Anrede-Marathon (Video bei Bananenrepublik/ Youtube) vor dem Brandenburger Parlament. Dazu lauschte man Reden von Boris Reitschuster und Hinrich Rohbohm (in 2018 aus der CDU ausgeschlossen/ noch Werte Union). The GermanZ.

2018 berichtet NRWJetzt (ein Ableger von The GermanZ) über das Treffen in Paderborn und nennt Jens Spahn, den CDU-Gesundheitsminister als Stargast und Redner. Kelle schreibt es selbst in seinem Blog und postet dazu ein Foto. 

Screenshot/ https://denken-erwuenscht.com/buhrufe-und-respekt-jens-spahn-stellte-sich-unserem-schwarm/

Die dazugehörige Facebook-Seite enthält lediglich die jährliche Ankündigung der Veranstaltung. Im Impressum der Seite ist Klaus Kelle mit der Firma BMS Admin GmbH vermerkt. 

2019 verlinkt die WerteUnion das Programm, Alexander Mitsch ist zu einem Kurzvortrag geladen, ebenso Peter Weber mit der Vorstellung des neuen Bürgerforums, dem Klaus Kelle beigetreten ist. (eigener Blogbeitrag) Die Rednerin beim Abendessen war Vera Lengsfeld, deren Beitrag auf dem Blog transkribiert wurde. Ebenso geladen waren die ehemalige CDU-Familienministerin Kristina Schröder sowie Hubertus Knabe, der ehemalige Leiter der Gedenkstätte Hohenschönhausen, der wegen Sexismusvorwürfen seine Posten räumen musste. 

Screenshot Junge Freiheit

Im Bericht der Jungen Freiheit werden mit Steinhöfel und Krall weitere Referenten genannt. Die verlinkten Video wurden gelöscht, wer diese aufgenommen hat, ist nicht mehr ersichtlich.

Über seine Beweggründe zur Veranstaltung redet Kelle in einem Interview mit der Jungen Freiheit im August 2019. 

Am 21. August erstellt Kelle für das Event am 24./25. August eine GoFundme-Seite, es kommen 890 € in der Kürze der Zeit zusammen. Das Treffen fand in Berlin am Prenzlauer Berg statt. 

2020 ist die Vollversammlung in Erfurt zu Gast, die Redner sind u.a. die Hayek-Mitglieder Dr. Markus Krall (Blogbeitrag) und Larissa Fußer. Blogbeitrag zu Hayek. Ebenso zu Gast ist Hans-Georg Maaßen (Blogbeitrag) zu einem Vortrag und einer Diskussionsrunde. 

Kralls Rede bei Youtube findet sich (nicht mehr) im Kanal der Epochtimes (da Konto von Youtube gekündigt), ebenso die Rede von Fußer sowie ein Livestream mit Maaßen. Weitere Gäste und Vortragende wie den INSA-Chef Binkert nennt die Junge Freiheit in einem Kurzbericht

Im Jahr 2021 sind Thilo Sarrazin (nicht mehr SPD) und Fritz Vahrenholt (noch SPD/ siehe auch Vernunftkraft/ Blogbeitrag) zu Gast, sowie Arnold Vaatz (Werte Union), der ehemalige MdB der CDU aus Sachsen. Außerdem hielt Gerhard Papke, FDP/NRW einen Vortrag (Youtube/ Ersatz-Kanal der Epochtimes, Youtube-Konto gekündigt) 

Im Hintergrund sind einige der Medienpartner zu sehen

Um die Vollversammlungen der Schwarmintelligenz finanziell zu unterstützen, wurde im Jahr 2021 vor der 6. Veranstaltung ein Verein gegründet, der bis 100.000 € an Spenden generieren soll. Vorsitzender ist der CDU-Politiker Dietrich Kantel, der schon Ende der 80er Jahre einen Verein in Berlin führte und damals als Rechtsaußen in der CDU bezeichnet wurde. Archiv der taz. Interview mit Kantel bei TheGermanZ. Eine eigene Homepage hat Der Schwarm e.V. nicht. 

2022 bedient man sich der Plattform Eveeno, die professionelle Organisation im Internet aus einer Hand anbietet. Die diesjährige Veranstaltung fand vom 28. bis 30. Oktober in Erlangen statt. Laut Einladungsblogpost wurden ca. 500 Teilnehmer erwartet und es wurde erstmalig ein "Jugend-Schwarm" mit abendlicher Disco angekündigt. Es kamen dann 350 Teilnehmer in die Heinrich-Lades-Halle in Erlangen. Für die Informationen zur Veranstaltung wurde eine private Gruppe mit knappen 400 Usern auf Facebook eingerichtet. 
 
Redner laut den Berichten bei The GermanZ:

Sylvia Pantel, ehemalige MdB für NRW, 
Karin Brozat, Landesvorsitzende des Realschullehrerverbandes Ba-Wü
Carlos A. Gebauer, Anwalt und Autor
Gerhard Papke, FDP/ Vorsitzender der Deutsch-Ungarischen Gesellschaft
Julian Reichelt (via Video-Schalte)
Prof. Dr. Rupert Scholz, ehemaliger Senator in Berlin u. Verteidigungsminister

Laut den Grünen/ Erlangen war David Engels, belgischer Professor und führendes Mitglied von Max Ottes Oswald Spengler Society zu Gast. Blogbeitrag zu Otte, letzter Unterabschnitt.

Im Juni 2023 berichtet Johannes Normann, ein auf Twitter bekannter, selbst ernannter Medien-Aktivist für den AfD, er habe während der Tagung im Jahr 2022 ein längeres Gespräch mit Hans Georg Maaßen gehabt. 


Im Jahr 2023 findet die Tagung in den Stadthallen Wetzlar, im Heimatort des Wetzlarere Kuriers (Blogbeitrag) und des "Hausherrn" Hans-Jürgen Irmer statt. Das ebenfalls in Wetzlar ansässige Jugendprojekt Hessencam ist vor Ort und gerät mit Irmer aneinander. Bericht bei der Hessenschau. X-Twitter-Profil der HessencamVideo auf dem Youtube-Kanal Hessencam. Ab Minute 1:45 schaltet sich Klaus Kelle vor dem Eingang ein die versuchten Interviews ein und spricht von "Abräumen durch das Sicherheitspersonal, wenn die Gäste noch weiter belästigt würden". Von drinnen berichtet eine Reporterin der FAZ, die auch den Ticket-Verkauf und Anweisungen zur Geheimhaltung des Veranstaltungsortes aufzeichnet. Artikel in der FAZ/Paywall/ nochmal über archive. Die FAZ war wohl nur am Freitag zur Podiumsdiskussion dabei. 

Bei The GermanZ werden die Redner aufgeführt, Autor des Artikel ist Thilo Schneider, der seit längerem als Autor bei AchGut bekannt ist. Blogbeitrag über archive

Auffällig ist an diesem Treffen, dass ehemalige und derzeitige AfD-Mitglieder mit debattieren, am Freitag saßen auf dem Podium die MdB Joana Cotar, ausgetreten aus der AfD im November 2022 und der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus Frank-Christian Hansel. 


Redner und Interviewte am Samstag, siehe Progammzettel. 

Foto: Hessencam


Eva-Marie Doerfler, Vorstand Gesundheit und Wissenschaft der „Good Governance Gewerkschaft“, Homepage der GGG

Christian Nienhaus ist seit seinem 16. Lebensjahr CDU-Mitglied und nach etlichen führenden Posten in großen Zeitungsverlagen heute Geschäftsführer der WeltN24 GmbH. In den 2000er Jahren hatte er zweimal vergeblich versucht, in den Bundestag gewählt zu werden. Vita bei Wikipedia

Am Sonntag hielt die Tischrede der Vizeadmiral a.D. Kay-Achim Schönbach (Vita bei Wikipedia), der von der damaligen Verteidigungsministerin Lambrecht im Januar 2022 von seinem Posten entbunden und in den einstweiligen Ruhestand versetzt wurde, nachdem er zum Krieg in der Ukraine von "der Forderung Putins nach Respekt" sprach. 


Zu Gast waren unter anderen auch Boris Reitschuster (Blogbeitrag) und der von Twitter bekannteste Corona-Maßnahmen- und Impfkritiker Stefan Homburg. Homburg schwärmt hier von Ulrike Stockmann, die seit einiger Zeit in der Redaktion von AchGut (Blogbeitrag) mitarbeitet.


Liste der Kooperationspartner, Foto: Hessencam


Die Liste der Kooperationspartner ist in 2023 wieder erweitert worden, Dazu kamen die Berliner Good Gouvernance Gewerkschaft, die hauptsächlich (und angeblich) Arbeitnehmer rechtlich in Maßnahmen- und Impf-Interessen vertritt. Ebenso neu vertreten sind die neue Partei Bündnis Deutschland (Blogbeitrag zu BFA) aus ehemaligen CDU-, AfD- und Bremer "Bürger in Wut/BiW"-Mitgliedern sowie die Atlas-Initiative von MArkus Krall (Blogbeitrag). 




Der Publizist und Autor


Klaus Kelle schreibt regelmäßig für konservative kirchliche Tagespost und ist Kolumnist bei Focus sowie Springer. Bislang hat Kelle drei Bücher veröffentlicht, von denen eins im Frank&Frei-Verlag (eigener Blogbeitrag) aus Österreich, eines bei Fontis in der Schweiz verlegt wurde. 

Kelle führt einen kleinen Twitter-Account mit unter 2.000 Followern, auf denen er seine Artikel auf den diversen Plattformen verlinkt, er führt ein privates Facebook-Konto und eine Seite mit den gleichen öffentlichen Inhalten. 

The GermanZ 


Beide Publikationen erscheinen mit dem Impressum der GermanZ Medien GmbH in Krefeld. 



The GermanZ war im Jahr 2016 mit großem Trommelwirbel aus der Taufe gehoben worden und sollte sich dem konservativen Medium entwickeln, das als Internetzeitung und Großpublikation zwischen der Jungen Freiheit und der FAZ angesiedelt sein sollte. In einem Interview mit dem Fontis-Blog sagt er zur Meinungsfreiheit und Gewalt in Deutschland unter anderem: 
Nicht nur gegen die aber auch von Rechtsradikalen, ...... sondern auch gegen den aggressiven Islamismus und den Linksradikalismus. Diese Herrschaften, die „Bonzen-Autos“ abfackeln, gewalttätige Angriffe auf Veranstaltungen politischer Gegner organisieren, Andersdenkende mit Gewalt mundtot machen wollen. Die machen unter dem Banner des „Antifaschismus“ im Grunde nichts anderes als die Nazi-Schlägertrupps in den 20er und 30er Jahren. 
The GermanZ wird im Oktober 2017 mit einem Artikel zu Grabe getragen, es fehle an Geld, im Oktober 2019 wird die Homepage als Blog weitergeführt, auf einer lieblos gepflegten Seite mit "Eilmeldungen" aus dem Jahr 2017. Kelle nennt noch immer das Geld den wichtigsten Punkt, warum die Seite nicht läuft und beschwert sich darüber, dass Unternehmer spenden würden, aber keine Anzeigen schalten wollten. 

Im Februar 2020 wird The GermanZ wiederbelebt, die Texte beschäftigen sich mit zunächst mit der Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen, ab März vorwiegend mit der Corona-Pandemie. 

Zum Blog gehört eine Facebook-Seite mit unter 1.800 Abonnenten. The GermanZ hat ab Januar 2022 einen eigenen Twitter-Account mit derzeit 166 Followern. 

Im Juni 2021 schreibt der ehemalige FDP-Fraktionsvorsitzende im Landtag von NRW Dr. Gerhard Papke in der Debatte um das EM-Spiel Deutschland - Ungarn ein Statement zur ungarischen Gesetzgebung. Papke ist Präsident der Deutsch-Ungarischen Gesellschaft und verteidigt Órban und seine Regierung insbesondere auf Twitter. Hier kritisiert er scharf die CDU als "als nach links gerückt", dass die Deutsche Welle in Ungarisch senden will (wie zuletzt Ende der 1990er Jahre), spricht von "Masseneinwanderung" und "traditioneller Familie" (wegen der Homosexuellen-Gesetzgebung). Blogbeitrag bei GermanZ im Original, über archive. Interview mit Papke beim Tagesspiegel

Auf der Homepage werden verschiedene Kolumnisten vorgestellt, darunter Julian Marius Plutz, der für AchGut (Blogbeitrag) und die Junge Freiheit (Blogbeitrag) schrieb, seit 2024 bei Reichelts NIUS (Blogbeitrag) angeheuert hat, ebenso Thomas Paulwitz vom Verein Deutsche Sprachwelt (Blogbeitrag). 

In 2022 stößt Thilo Schneider von Achgut dazu und eine junge Frau Danny Seidel. 


Auf Twitter findet sich der Rechtsanwalt Christian Kott aus Bremen, kurzzeitig in der Partei LKR und deren Bundesvorsitzender in 2016/2017. Bericht über Kott in Die Sächsische/ auch über archive wegen möglicher Paywall. Auf Youtube seit Februar 2022 als "Chris & Fraenk"-Talkduo mit Gästen. Zwei Tweets
Tweet



Tweet

Im Jahr 2023 wechselt TheGermanZ sowohl die Firmierung als auch wieder einmal die Adresse. Zudem bekommt das Blog einen Ableger mit gleichem Layout und Inhalten, der sich "Kelle Nachrichten Magazin" mit der URL "kelle-aktuell.de" nennt. Dazu wird im November 2023 ein neuer X-Twitter-Account eingerichtet, der von Christian Klott betrieben sein könnte, da sich der Account auch in Drukos äußert, insbesondere zu rechtlichen Dingen. 

Der Button von Facebook führt auf eine anscheinend private Seite von Klaus Kelle. 


NRWJetzt und Ableger


NRWJetzt ist eine spezielle Internetzeitung für Nordrhein-Westfalen, es gibt sie auch als BerlinJetzt, BayernJetzt und ThüringenJetzt. Weitere Länder-Publikationen lassen sich bei Google nicht finden. Die Seiten wurden etwa im Frühjahr 2018 eingerichtet, BayernJetzt kann man bis 2016 zurückverfolgen, und haben ähnliche Inhalte. Die Artikel sind gleichlautend, es hat aber der NRWJetzt-Ableger (erst recht Bayern) mehr Inhalte unter dem Reiter "Glauben" als Berlin oder Thüringen. Die Blogs führen im Impressum die Vers1 Medien GmbH, allerdings mit einer anderen Adresse in der Röntgenstraße 71 ind 47877 Willich

Die Bürgerlich-Konservativen Stammtische

In ganz Deutschland finden diverse Stammtische mit dem Gastgeber Klaus Kelle statt, zu denen sich sowohl CDU- als auch AfD-Wähler treffen. Im März 2019 schreibt Kelle auf seinem Blog den Beitrag "Die Kubaner kommen", dass er in 2018 einen jungen CDUler kennen gelernt hatte, der wegen seiner (damals zukünftigen) Parteikarriere nicht mit auf Fotos wollte, es handelt sich um Tilman Kuban, heute Vorsitzender JU. Laut BayernJetzt beklagen sich die Teilnehmer, man könne sich nur heimlich-konspirativ treffen. Blogbeitrag nochmal über archive.

Engagement bei "Hallo Meinung" (Blogbeiträge zur Weber und Hallo Meinung)

Kelle ist seit September 2019 in das Netzwerk von Peter Weber eingebunden, hat es mit initiiert und sein journalistisches Know-How mit eingebracht. Video zu den Vorgesprächen auf dem Kanal von Weber.
Ob sich Weber und Kelle schon früher kennen lernten, ist nicht mehr nachzuvollziehen, im Juni 2019 berichtet eine kleine örtliche Publikation von einer Podiumsdiskussion der Mittelstandsunion in Roth, die Kelle moderierte. 

"Automobilindustrie - Quo Vadis"

Im März 2020 ernennt Peter Weber Klaus Kelle zum Leiter des neu zu schaffenden Redaktionsnetzwerks, was bei den Mitgliedern der gGmbH (unter alleiniger Leitung von Weber) teilweise auf Widerstand stößt. (Die Links finden sich bei Hallo Meinung im Blogbeitrag)

Am 09.03.2020 veröffentlicht Übermedien einen Artikel über die Mitstreiter von Kelle, die demnächst die neue Publikation mit Kolumnen füllen sollen. Mit dazu gehören werden dann auch Boris Reitschuster (Blogbeitrag), Vera Lengsfeld (Blogbeitrag) und Hubertus Knabe, ehemaliger Leiter der Gedenkstätte Hohenschönhausen. 

Wegen eines Artikels über die KSK-Elitetruppe der Bundeswehr könnte es zum Streit zwischen Weber und Kelle gekommen sein, Kommentare auf Kelles Facebook-Seite deuten ein Zerwürfnis an. 

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1569769633201755&id=1188734781305244

Auf "Hallo Meinung" schreibt Weber selbst über den Rauswurf. 

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=2657932697787181&id=100007114305249


Weitere Aktivitäten 

Im September 2020 ist Klaus Kelle mit Hedwig Freifrau Beverfoerde und ihrem Bus in Erfurt, sein Vortrag ist unbekannt, er selbst hat darüber nicht geschrieben, in keiner der Publikationen von Beverfoerde wird Kelle genannt. Demo für Alle, Blogbeitrag



Im November 2020 schreibt Kelle über eine "liebe Freundin" (wahrscheinlich Beverfoerde, die am 18.11.2020 in Berlin war), die ihn auf einen Fehler in seiner Berichterstattung hingewiesen hatte. Blogbeitrag über archive.

Im August 2021 "interviewt" Kelle Tom Rohrböck, seit einem Artikel in der Zeit als Strippenzieher hinter den Kulissen von AfD und FDP, eventuell auch anderer Parteien erkannt. Blogbeitrag zu Rohrböck

Seit 2023 ist Klaus Kelle Redaktionsleiter bei Radio BHeins, einem Sender aus Potsdam. Dieser residiert auf dem Gelände des Landhauses am Lehnitzsee, das seit Januar 2024 für Aufregung in den Medien und Hunderttausende Menschen auf Deutschlands Straßen bei Demonstrationen sorgt. Blogbeitrag

Im Januar ist Klaus Kelle auch in Erfurt vor Ort, als die Vertreter der Werte Union eine neue Partei beschließen. Der Spiegel (über archive) nennt Kelle und seine Frau als mögliche neue Mitglieder, auf dem Gruppenfoto ist Kelle nicht zu sehen. 



Birgit Kelle, die Ehefrau

Das Blog von Birgit Kelle wurde wohl zunächst als Buchwerbung eingerichtet. Das Impressum lautet auf den Standort der GermanZ Medien GmbH in Krefeld. Nach einer längeren Pause zwischen 2016 und 2019 bloggt Kelle wieder regelmäßig seit November 2019, ab März 2020 täglich.

Birgit Kelle bloggt auch auf ihrer Aktionsseite von Frau2000plus

.

Birgit Kelle 2015 beim bayerischen Konservativem Aufbruch, zusammen mit Davide Bendels vom Deutschland Kurier. 

Treffen im Alten Bräukeller/ Facebook











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month