Club der Klaren Worte - Langemann Medien GmbH

 




Impressum: Langemann Medien GmbH, Otto-Heilmann Str 17, 82031 Grünwald
vertreten durch: Markus Langemann, Vorsitzender des Aufsichtsrats: Markus Langemann 


Markus Langemann wurde 1985 zur Bundeswehr einberufen und absolvierte seinen Wehrdienst im Bataillon für Psychologische Verteidigung, dort wurde er zum Rundfunkmoderator für Soldaten auf Auslandseinsatz ausgebildet. Nach dem Wehrdienst studierte Langemann Journalistik an der LMU in München. In München arbeitet er bis heute. Angaben aus Marjorie-Wiki

Bis weit in die 2010er Jahre war Langemann in verschiedenen Radiosendern in München tätig. Am bekanntesten wurde er wohl zu Beginn der 90er mit einer Morningshow zusammen mit Bully Herbig und Rick Kavanian als "Langemann und die Morgencrew" bei Radio Gong, damals unter dem Programmchef Helmut Markwort (später Focus, heute MdL im Bayerischen Landtag). Wikipedia über Radio Gong. Pressestimmen 1993 bis 1997 auf der Plattform four-peguins.

Mitte der 2010er Jahre moderierte Langemann eine nach im benannte Late Show am Nachmittag zunächst auf Antenne Bayern und wurde dort für den Grimme-Preis nominiert, danach auf dem Sender Charivari, wo die Sendung 2015 mit einer "kreativen Pause" endete. Seitdem ist Langemann ohne Radiosendung und Sender. Radioszene von 2016. Bericht bei Kress Köpfe

Während der Jahre als Moderator gründete Langemann immer wieder Firmen wie Deluxe Television, das seit 2005 sendet und im Jahr 2012 Insolvenz anmeldete. Bericht bei DWDL.

Auch 2012 schrieb Langemann ein Buch on Demand "Gute Nacht Deutschland - Langemann schreibt Latenight". 
Textbeispiel aus "Blick ins Buch" bei Amazon

Die jetzige Firma Langemann Medien GmbH (Homepage Langemann.de) wurde im Jahr 2008 in München gegründet und änderte ihren Firmensitz auf Grünwald in der Mitte dieses Jahres. Geschäftsgrundlage ist die "Beteiligung an Medienunternehmen, Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Medienprogrammen sowie Verwaltung des eigenen Vermögens". Eintragung bei North Data

Die Homepage "Club der Klaren Worte" agiert seit Mitte des Jahres und wird mit Wordpress-Blog-Software geführt. (Wegen eines Bugs ? lassen sich die nur die jeweils ersten Artikel aufrufen, "nächste Seite"/Seitensteuerung funktioniert nicht.) Es gibt eine regelmäßige Rubrik "Certified Anonymous Berlin", die angeblich von einem Insider innerhalb der Berliner Politik verfasst sein soll. 


Der Club der klaren Worte bezieht Stellung gegen die Corona-Maßnahmen und führt Interviews mit Professor Hockertz oder dem Anwalt Rainer Füllmich sowie einem Dossier zugunsten des Arztes Wodarg, der im März als einer der ersten Maßnahmen-Gegner Corona als nicht schlimmer als die jährliche Grippe bezeichnete. 

Unter dem Reiter "Dokumente" finden sich diverse als PDF hinterlegte Schriftstücke und Screenshots von Internetseiten wie ein Schriftstück einer angeblichen Gruppe von Corona-Kritikern zur Zählweise bei Corona-Verstorbenen oder ein Transkript zu einem Interview mit dem Anwalt Rainer Füllmich zur "Gigantischen Klage gegen Dr. Drosten", für der Anwalt ab August 2020 Gelder sammelte. Ebenso findet sich ein Bericht von der Querdenken-Demo vom 29.08.2020 in Berlin und der Ärger des Teilnehmers über die mediale Wahrnehmung. 

Auch der längere Artikel der Ärztin Kappstein, veröffentlicht im Fachverlag Thieme, ist hier verlinkt. 
PDF 

Dieser Artikel und ein Interview wird von der Fachklinik, in der Kappstein tätig ist, scharf kritisiert. Passauer Neue Presse PNP vom November 2020

Der Facebook-Kanal "Langemann TV" wurde im Jahr 2011 eingerichtet, es existiert öffentlich lediglich ein Imagefilm aus dem Jahr 2017, die größten Zuwächse verzeichnet der Kanal ab Juli 2020 und hat jetzt mehr als 72.000 Abonnenten. Auf Vimeo betreibt Langemann einen Ausweichkanal (eingerichtet 2016/ 50 Abonnenten), falls Youtube Inhalte löschen würde. 

Im August 2020 schreibt Langemann einen Beitrag bei Radioszene über das "mutlose Radio ohne Eier" und verabschiedet sich von seinem einstigen Lieblingsmedium. 

Im Video vom 21.10.2020 teilt Langemann mit, dass Amazon der Firma Langemann Medien GmbH das Partnerprogramm für Affiliate Links aufgekündigt hätte, weil die Homepage angeblich nicht den Standards von Amazon entsprach. Langemann nennt dies Beeinflussung der Tagespolitik durch multinationale Konzerne. (Vermutung: Es fehlt ein Link vom Club der klaren Worte zu Amazon) Im anschließenden Telefonat berichtet Rainer Füllmich, man habe für die Sammelklage gegen Dr. Drosten erfahrene Anwälte aus den VW- und Deutsche Bank-Verfahren gewinnen können, er dürfe jedoch nicht darüber reden, die Klage ginge voran.   

Derzeit größter journalistischer Coup ist der in Zusammenarbeit mit einer Firma Untold Media entstandene Film "Der Stachel" - ein Interview mit Hans-Georg Maaßen, ähnlich dem Film von Imad Karim (Blogbeitrag). Der Schwarz-Weiß-Film besteht aus zwei Teilen, die im November 2020 veröffentlicht wurden, jeweils mit einer kurzen Einführung von Langemann mit entsprechender Werbung um Spenden. Teil 1, veröffentlicht am 01.11.2020

Der Film entstand eventuell im Spätsommer, kurz nach dem Lockdown, die Straßen in Berlin sind belebt und auf der Straße Unter den Linden stehen Tische und Stühle. Maaßen fordert bei Minute 9 ein unabhängiges Gremium und Masken sowie Einreisekontrollen für Reisende aus China. Man sieht allerdings auf den Straßen auch Menschen mit MNS. Langemann spricht ihn hier schon auf den "Spannungsbogen zwischen Kanzleramt, Bundestag und Charité an", im Film zeigt Langemann auf alle drei Gebäude in fast unmittelbarer Nachbarschaft. 


Langemann und Maaßen sitzen auf einer Bank vor dem Kanzleramt, Merkel spricht auf dem Balkon mit einer Gruppe von Menschen, es wird angemerkt, Merkel würde "immer so krasse Farben tragen", entsprechend ist der schwarz-weiße Film für diese Szene eingefärbt. 

Langemann und Maaßen reden über den öffentlichen Rundfunk, Langemann nennt Nichtzahler "Graswurzelbewegungen". (Blogbeitrag GEZ-Rebellen

Unter allen Video steht die Mahnung, man möge sich konstruktiv mit Kritik beteiligen. 



Ende Dezember 2020 ist Langemann selbst in den Medien wegen eines Videos aus einem Krankenhaus in Salzgitter vom ersten Weihnachtsfeiertag. Bericht bei der lokalen Plattform News38 über archive. Auf Twitter wird ein kurzer Ausschnitt von der Userin Suella Corner gepostet. Tweet



Für dieses Video ist Langemann extra von München (Inzidenz 178) nach Niedersachsen gefahren, wo die Inzidenzen größtenteils weit unter 100 liegen. Langemann bloggt darüber (über archive) und verkauft das Video über seine Plattform für 4,99 €. 




Anfang November 2023 lädt Langemann zum "Congress der Klaren Worte", von dem es sowohl auf Youtube wie auch auf der Homepage lediglich der zusammenfassende Imagefilm zu sehen ist. Es werden vorwiegend mittelalte und ältere Menschen interviewt, die sich begeistert vom Austausch mit Gleichgesinnten äußern. 

Im Video findet sich eine kurze Szene mit Maaßen, der wohl ein Grußwort aus seinem heimischen Büro an die Zuschauer richtet














Kommentare

  1. Im Ersten Anlauf fand ich die Seite und den Youtubekanal von Herrn Langemann ansprechend und die angesprochenen Themen sehr interessant.
    Die Probleme begannen, als ich auf ein Interview bei Youtube reagieren wollte. Unter Pseudonymen werden dort kritische Kommentare geblockt, Applaus und Zustimmung gehen aber immer durch. Dadurch entsteht in dem Kanal eine totale Gleichschaltung und der Eindruck eindeutiger Zustimmung.
    Ich habe mich darum auch noch einmal mit Klarnamen angemeldet, worauf meine Kritik zunächst auch sichtbar wurde. Als ich dann aber die "Politik" des Kanals (Lob von jedem zu nehmen, Kritik aber zu filtern) kritisierte wurden auch alle Beiträge unter Klarnamen gelöscht.
    Fazit:
    Die Aussage Herrn Langemanns auf seiner Homepage, dass man Kritik aushalten können muss und sein Kanal einer offenen Diskussion dienen sollte sind heiße Luft.
    Der Club der klaren Worte ist eine zensierte Echokammer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mir auch aufgefallen. Auf seinem YouTube Kanal sieht man sofort das unter seine Videos nur positive Kommentare abgegeben wurden, obwohl der über sehr kontroverse Themen zu berichten versucht.
      Der Kasper ist so Humorvoll, dass der sich über die Zensur der ORF aufregt aber selbst nicht mit kritischen Kommentaren umgehen kann und sie löscht.

      Löschen
  2. Der Langemann ist aus meiner Sicht ein typischer Journalistischer-Betrüger und Opportunist. Der zieht sich Geschichten aus dem Hintern und verwischt sie mit Halbwahrheiten. Seine Aufmachung ist der souveräne Journalist der angeblich Kontakte zu Whistleblower hätte. Die einzigen nennenswerten Kontakte die er scheinbar hat, sind Typus Verstechkter Nazi. Sonnst ist alles Fassade. Wenn man sich "Langemann Medien" nennt, obwohl man Produkte liefert die höchstens so aussehen als nur einer Dreier oder Zweier Gruppe daran gearbeitet hätten, merkt man schnell wie da jemand verzweifelt einem was vorgaukeln möchte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Total entlarvend war übrigens seine "Leserumfrage zu Bundestagswahl 2021"!
      Da sieht man mal, wes Geistes Kind seine "Clubmitglieder" sind:
      https://clubderklarenworte.de//fieberkurve

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month