Wetzlarer Kurier



Link: Wetzlar Kurier


Impressum: Hans-Jürgen Irmer, Moritz-Hensoldt-Straße 24, 35576 Wetzlar


Der Wetzlarer Kurier wurde im Jahr 1982 als Parteiblatt der CDU in Wetzlar gegründet und ging 1990 in den alleinigen Besitz des heutigen MdB der CDU Hans-Jürgen Irmer über. Irmer ist langjähriger Abgeordneter des Hessischen Landtages gewesen, bevor er 2017 in den Bundestag gewählt wurde. Vita bei Wikipedia. Im September 2021 verlor Irmer sein Bundestagsmandat. Hessenschau

Der Wetzlar Kurier ist mit einer Auflage von 125.000 Exemplaren die größte Zeitung im Lahn-Dill-Kreis und wird kostenlos als Anzeigenblatt in die Haushalte geliefert. Die Zeitung erscheint jeweils am ersten Donnerstag des Monats. 

Das etwa 20-seitige Blättchen enthält neben Anzeigen örtlicher Betriebe auch seit 2017 halbseitige Anzeigen des Kopp Verlages und (im Dezember 2019) eine Anzeige der Deutschen Konservativen e.V. von Peter Helmes zur Bestellung einer Schmähschrift mit vermeintlicher Aufklärung über die Hintermänner von Greta Thunberg. 



Aus dem .pdf auf der Homepage

Die Zeitung beinhaltet außer den Anzeigen lediglich Berichte über die Tätigkeiten der Mandatsträger der CDU aus dem Lahn-Dill-Kreis und Berichte zum Verein Pro Polizei Wetzlar, der im Jahr 1996 von Irmer gegründet wurde und dessen Vorstand er heute noch ist. 

Haus der Prävention in Wetzlar/ 
Besuch eines Staatssekretärs

Im November 2019 richtet Irmer im Wetzlar Kurier im Namen von Pro Polizei eine Forderung nach einer eindeutigen Distanzierung von Polizeigewalt an die Adresse der Band "Feine Sahne Fischfilet", die Ende November 2019 einen Auftritt in Wetzlar hatten. Dabei verschweigt Irmer, dass FSF seit Jahren nicht mehr vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Die Forderung gipfelt in einer Mahnwache der CDU Lahn-Dill-Kreis vor der Konzertlokalität. 

Artikel online auf der Homepage


Im Juni 2020 berichtet das Portal AbgeordnetenWatch von einer dubiosen, in die Schweiz zu einem Freund von Irmer zurückverfolgbaren Firma, die seit dem Mai einen betrügerischen Masken-Shop betreibt und ganzseitige Werbung in der analogen Zeitung schaltet. 

Letzte Seite des PDF


Auch Peter Helmes darf mal wieder werben. Blogbeitrag




Im März 2021 gerät Irmer unter Druck in der Masken-Affäre um den Bundestagsabgeordneten der CDU Georg Nüßlein und wehrt sich gegen verleumderische Unterstellungen des Spiegel. Frankfurter Rundschau

Nachdem in Österreich die Islam-Karte hohe Wellen schlägt und wegen Plakataktion der Identitären Bewegung um Sellner offline genommen wird, fordert Irmer in der Jungen Freiheit (über archive) eine ähnliche Karte für Deutschland "gegen den politischen Islam". 

Auf Facebook hat Irmer eine Seite mit der Unterseite für Facebook-Watch, die sich "Auf einen Kaffee mit Hans-Jürgen Irmer" (1.700 Abonnenten) nennt. Hier erzählt er jeden Montag seine Sicht auf die Politik. Anfang August spricht er über die Unterschiede zwischen der CDU und den Grünen, hierbei benennt er "unsinnige grüne Obergrenzen, die für Stallvieh aber nicht für Zuwanderung" gelten sollen.
Ausschnitt aus dem Video. 


Im Hintergrund aufgebaut: Der deutsche Untertan . von der Entwöhnung des eigenen Denkens von Josef Kraus, erhältlich bei Kopp

Der Wetzlarer Kurier lädt in regelmäßigen Abständen zu Veranstaltungen auch in die Wetzlarer Stadthalle ein, zuletzt im Mai 2023 zusammen mit dem Berliner Kreis (im Blogbeitrag zur Werte Union), dem er als führendes Mitglied neben der Vorsitzenden Sylvia Pantel angehört. Diese hatte über TV.Berlin nach Wetzlar eingeladen und als Redner unter anderem Tichy und Maaßen angekündigt. Vor der Stadthalle wurde der Berichterstatter der Hessencam von Irmer angepöbelt. Der Plattform war ohne Angabe von Gründen über Pantel die Akkreditierung entzogen worden. Video wurde vom Ersteller zur Verfügung gestellt.  Thread auf Twitter




Für Juni 2023 sind der MdB der CDU aus Marburg Stefan Heck und Manuel Ostermann (Blogbeitrag) geladen. 

Ankündigung auf der Homepage

Im Juli 2023 bedankt sich Irmer über den Wetzlarer Kurier für seine Berufung in das Kuratorium der mittelständischen Interessenvertretung BDS NRW/ BVMU. Über archive. Blogbeitrag zum Verein.

Seit 2016 kursiert ein Sharepic mit einem fotografierten Artikel der Zeitung mit der Überschrift "30.000 € monatlich für syrische Großfamilie", der im November 2024 bei X wieder einmal gepostet wird. Blogbeitrag bei Mimikama vom August 2018. Bericht von Correctiv in Juli 2023.


.......




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Club der Klaren Worte - Langemann Medien GmbH

Achtung, Reichelt! Die Rome Medien GmbH und VIUS SE & Co.KGaA /NiUS