Prof. Dr. Max Otte - Fondsmanager, Buchautor, Finanz-Crash-Apologet



Link zu Twitter: Max Otte@maxotte_says


Impressum: IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH 
Aachener Str. 197-199, 50931 Köln - gilt für alle Homepagen von Max Otte


Prof. Dr. Max Otte war CDU- und Werte Union-Mitglied und Kuratoriumsvorsitzender der  Desiderius Erasmus-Stiftung (DES) der AfD. Otte ist Fondmanager und Buchautor. Otte war wie Alexander Mitsch und Ralf Höcker (beide Werte Union) Stipendiat der Konrad Adenauer-Stiftung der CDU. Laut der Vita bei der Körber-Stiftung (über archive) besitzt Otte zusätzlich zur deutschen Staatsbürgerschaft seit 2005 auch die US-amerikanische und ist Mitglied des Vereins Atlantikbrücke e.V..

Im Januar 2021 teilt Otte mit, er würde die DES verlassen, um sich intensiver bei der Werte Union und seinem Neuen Hambacher Fest (siehe unten) widmen zu können. Bericht Junge Freiheit über archive und im Blogbeitrag zur DES

Am 29.05.2021 teilt Max Otte über Twitter mit, dass er zum neuen Vorsitzenden der Werte Union gewählt wurde. 
Tweet

Einer der ersten Gratulanten ist Tino Chrupalla, Sprecher und MdB der AfD. 

Tweet

Das erste Interview führt Klaus Kelle für GermanZ, während sich COMPACT über die Aufregung im linken Lager amüsiert. 

Kandidatur zum Bundespräsidenten (Sonderkapitel mit Updates bis April 2022)


Ende Januar 2022 berichtet der Spiegel, dass die AfD Otte als Kandidaten zur Wahl des Bundespräsidenten aufgestellt hat. Otte sagte gegenüber dpa, dass er über die Nominierung nachdenken würde.
Aus der CDU melden sich Paul Ziemiak und Armin Laschet und legen Max Otte den Austritt aus der CDU nahe. Deutschlandfunk. Die Werte Union postete kurz vorher eine Pressemitteilung (über archive), in der Otte als Kandidat der CDU vorgeschlagen wird. Der Spiegel berichtet einen Tag später, Otte habe die Nominierung angenommen. Der Sender Phoenix postet auf Twitter die Pressekonferenz mit Weidel, Chrupalla und Otte. 
Statement Otte und Beantwortung von Fragen

Dem Spiegel zufolge legt Otte sein Amt des Vereinsvorsitzenden der Werte Union nieder. Die CDU hat Otte alle Rechte eines Parteimitglieds entzogen und ein Ausschlussverfahren in Gang gesetzt. Auf Twitter teilt Otte mit, er würde sich nur zu seiner Kandidatur äußern, ein Interview mit der Jungen Freiheit bricht er ab. 


Anfang Februar wird bekannt, dass Otte unter seinem richtigen Vornamen Matthias in den Jahren 2020 und 2021 diverse Male an Orts- und Landesverbände der AfD gespendet hat, darunter auch an den Ortsverband des Sprechers Tino Chrupalla. Bericht in der Tagesschau. Die zeitliche Nähe der Recherche suggeriert einen Zusammenhang mit den Kandidatur. 

Auf Twitter postet der MdB der CDU Matthias Hauer die Kopie eines Briefes, den Otte an alle CDU/CSU-Bundestagabgeordnete geschrieben haben soll. Er bittet darin um die Stimmen der CDU/CSU. 

Tweet

Bei der Bundesversammlung ist er zunächst verschwunden, als Bärbel Bas (Bundestagspräsidentin) nach den Formalien die Kandidaten vorstellt, bei der Wahl selbst erhält er 11 Stimmen weniger als die AfD Delegierte hat. Es waren laut "Zählappell" 133 Delegierte anwesend (Tweet/ Pressesprecher Markus Schmidt) , so dass Otte aus einer anderen Fraktion Stimmen erhalten hat. Im Gegensatz zum Bericht im Spiegel hatte Otte aber zu Beginn der Versammlung Platz genommen. 

Im April 2022 berichtet die Zeit online, dass Otte keinen Widerspruch gegen einen etwaigen Ausschluss aus der CDU einlegen würde, der vor dem Kreisschiedsgericht Köln verhandelt würde. Otte begründet dies mit der "martialischen Sprache im Antrag", den die CDU/CSU-Fraktion zu den Waffenlieferungen an die Ukraine beschlossen hat. Otte selbst äußert sich auf seinem Youtube-Kanal

Im August 2022 wird Otte vom Kreisparteigericht Köln aus der CDU ausgeschlossen. Bericht im Handelsblatt

Twitter-Account

Als Twitterer wurde Max Otte vom angesehenen Börsen-Guru-Talkshow-Gast zur Persona non grata, weil er 2017 kurz vor der Bundestagswahl twitterte, er wolle die AfD wählen, bleibe aber CDU-Mitglied. Kommentar in der NOZ. In einem Interview des Handelsblattes bestätigte und erklärte er damals seine Beweggründe, die AfD wählen zu wollen. 
Otte wird von knapp 25.000 Usern auf Twitter gefolgt, er retweetet Profile wie Neverforgetniki-Niklas Lotz (Blogbeitrag) oder Philosophia Perennis von Dr. David Berger (Blogbeitrag). Als der Aktivist und Blogger Tim Kellner (Blogbeitrag) wegen einer Anklage von Sawsan Chebli vor Gericht erscheinen musste, wünschte er ihm zunächst viel Glück und beglückwünschte ihn dann zum Freispruch. 



Zu seinen Followern gehören diverse AfD-Abgeordnete, die sich z.B. auf einen Tweet über Merkel äußern. 
https://twitter.com/maxotte_says/status/1235279546859040768

Einen Tweet zum Mordfall Lübcke, in dem er den Mainstream "endlich wieder eine NSU-Affäre zum hetzen" attestierte löschte er nach medialen Protesten und Forderungen der eigenen Werte Union-Mitgliedskollegen, ihn aus der CDU auszuschließen. Bericht vom Juni 2019 bei t-online.

Nach der Wahl zum Werte Union-Vorsitzenden und einer Corona-Erkrankung will sich Otte von Twitter zurückziehen, weil er Löschungen befürchtet. Er übernimmt die Kanäle des Privatinvestors und der Werte Union, postet und retweetet dennoch weiterhin auf seinem persönlichen Account insbesondere Inhalte für Querdenker. 

Im Januar 2022 springt er Maaßen bei, für ein Parteiausschlussverfahren gefordert wird. 

Tweet (gelöscht am 08.01.2022)


Otte und Politik 

Politik Spezial


Die Hauptseite des Instituts für Vermögensentwicklung GmbH nennt sich Der Privatinvestor mit einem Zugang für Geldanlegerkunden. 




Eine zweite Seite mit ehemals gleichem Layout nannte sich "Politik.der - Der Privatinvestor" und versorgte die Kunden mit dem politischen Newsletter und einem monatlichen gedruckten Heft aus dem Hause IFVE GmbH. Ab 2022 nennt sich die Seite PI Politik Spezial. Die Hefte erhält man jetzt im Abo für 69 € jährlich als PDF.

Diese Homepage wie auch der Youtube-Kanal wurde geführt vom Chefredakteur Markus Gärtner. Der Youtube-Kanal hat knapp 64.000 Abonnenten (167.000 Abonnenten in 04/2021) und wurde 2018 eingerichtet. Etwa zwei Monate davor wurde ein anderer Kanal "Politik - Der Klartext-Kanal" eingerichtet, dieser hat 6.200 Abonnenten und endete in 2019.




Ende Juni 2022 teilt Max Otte über Twitter und seinen privaten Youtube-Kanal mit, dass Markus Gärtner am Tag zuvor verstorben sei. Er bittet um Bedenkzeit, was aus dem Kanal Privatinvestor werden soll, wie es weiter geht. Der Klartext-Kanal wurde zunächst von Otte selbst weiter geführt. Weitere Entwicklung unten angefügt. 

Auf dem Youtube-Channel posten diverse Kolumnisten regelmäßig ihre Videos, unter anderen auch Zhang Danhong, ehemalige Korrespondentin der Deutschen Welle. (Blogbeitrag über ihren Twitter-Account

Seit Anfang 2021 werden unter PI Politik Spezial alle Videos auch bei Daily Motion gepostet. Zusätzlich finden sich hier auch Videos, die wohl von Youtube gesperrt worden sein könnten. (Interview mit Thomas Berthold und seine Querdenken-Auftritte)

Gärtner nennt seinen Twitter Account nach der Homepage. 


Twitter-Account

In 2022 ist der Account umfunktioniert, Gärtner ist zugunsten eines neuen Logos verschwunden. 


Im Oktober 2020 war Gärtner zu Gast bei der 2. Konferenz der Freien Medien auf Einladung der AfD. (Blogbeitrag

Inzwischen ist der Youtube-Kanal umbenannt und hat seine Abonnenten verdoppelt (Stand 10/2020 = 121.000) 


Auch auf Youtube findet sich das neue Logo, es folgen inzwischen 183.000 Abonnenten. 

Nach dem Tod von Markus Gärtner bekommt PI Politik Spezial eine Doppelspitze. "Gesicht" des Youtube-Kanals wird Helmut Reinhardt, ein autodidaktischer Finanzexperte seit 1999, der mit Dirk Müller und anderen Autoren zusammen das Blog "Crashkurs" betreibt. Als Verantwortlicher im Sinne des Presserechts (V.i.S.d.P.) zeichnet Felix Schönherr, der kurzfristig nach dem Anwalt Ralf Höcker als  Pressesprecher der Werte Union fungierte. Schönherr tritt im August 2022 zum ersten Mal in einem Video auf. Die Inhalte des Kanals werden abstruser, es werden führende Querdenker wie der Anwalt Markus Haintz interviewt, ebenso Michael Ballweg nach seiner Entlassung aus der Untersuchungshaft. Ballweg wird auf einer Veranstaltung vor Publikum präsentiert. Blogbeitrag zu Taxis - das Magazin

Weitere Auftritte in den sozialen Netzwerken werden geführt bei Telegram, wo die Timeline derzeit im Juli 2022 mit der Todesnachricht von Gärtner endet. Auch auf dem aktiven Video-Kanal bei Odysee wurde Gärtners Name noch nicht ersetzt, die Videos sind aber aktuell. Die Podcast-Kanäle bei Spotify und der Plattform Anchor.fm wurden im März 2022 von Gärtner eingerichtet, Reinhardt hat diese ab September 2022 übernommen.

Neu ist auch eine wöchentliche Video-Kolumne von Ludger K.(usenberg), der auch für Kontrafunk arbeitet. (Blogbeitrag zu Kontrafunk)

Eine weitere öffentliche Veranstaltung Ende Mai 2023 findet an einem nicht näher bezeichneten Ort mit Publikum statt, offizielle Ankündigungen oder ein Ticketverkauf finden sich im Internet nicht. Otte kündigt die Veranstaltung mit dem US-amerikanischen Politikwissenschaftler John Mearsheimer mehrmals bei Facebook an. Otte und Mearsheimer halten jeweils einen Vortrag, durch die anschließende Podiumsdiskussion führt Jasmin Kosubek, früher bei RT DE als "Der fehlende Part", heute selbstständige Youtuberin. Blogbeitrag. Youtube-Aufzeichnung

Am Tag der Gründung der WerteUnion schildert Reinhardt, wie er bei der Gründungsversammlung der WU vom Schiff geflogen sei und man ihm die Veröffentlichung des Interviews mit Mitsch untersagt hätte. Er bringt statt dessen eine Nacherzählung, was ihm Mitsch geantwortet hatte. Youtube-Video. Markus Krall verlinkt das Video bei X-Twitter und Michael Kuhr antwortet ihm. 




Das neue Hambacher Fest und die "Spaziergänge nach Berlin"


Eine eigene Seite mit Wordpress-Software ist "Das neue Hambacher Fest", eine jährliche Offline-Veranstaltung mit Otte im Wanderoutfit mit Rucksack und Gitarre. Das Blog funktioniert nur eingeschränkt, weder der angekündigte Shop ist erreichbar, noch können einige Verlinkungen angeklickt werden. (Update 2022: Die Homepage funktioniert mit allen Reitern, wird seit 2021 aber nicht mehr erneuert) Offensichtlich verleiht Otte hier einen selbst geschaffenen Preis, im Juli 2020 an Vera Lengsfeld. Der SWR2 brachte eine Einschätzung der Veranstaltung. 

Der Shop ist der Plattform CopeCart angeschlossen, die sich um Bestellungen und Bezahlungen kümmert, es gibt ein T-Shirt in zwei Farben mit Aufdruck, die Festschriften zu den Jahren 2018 und 2019, einen "wissenschaftlichen" Vergleich der Feste von 1832 und Ottes Veranstaltungen sowie Ottes Bücher. 

Bereits 2018 gab es Proteste gegen die Veranstaltung, da Otte sowohl den AfD-Sprecher Jörg Meuthen, die "Bürgerrechtlerin" Vera Lengsfeld wie auch Thilo Sarrazin, damals noch SPD, eingeladen hatte. Bericht in der Rhein-Neckar-Zeitung

Im Jahr 2021 beruft sich die Schlossverwaltung der "Maxburg" auf ihr Hausrecht, um bestimmte Veranstaltungen zu verbieten, laut Rhein-Neckar-Zeitung hat man dazu die Vereinssatzung geändert. Das Blog der Homepage endet im März 2021, Otte hatte noch verkündet, ein Peter Hain (Blog von Peter Hain, Journalist und AfD-Mitglied in Rheinland-Pfalz) würde sich ab sofort um die Betreuung des Blogs kümmern. Im September 2021 wird die von Otte eingetragene Wortmarke "Neues Hambacher Fest" für nichtig erklärt. Bericht beim SWR. Zum 190. Jubiläum des ursprünglichen Hambacher Festes findet im Mai 2022 eine dreitägige Veranstaltung des DGB mit Joachim Gauck statt, die von ca. 3.000 Demonstranten überrannt wird, die man zunächst nicht zum Schloss lassen wollte. Bericht beim SWR. Otte nennt auf Twitter die Veranstaltung Propagandashow und freut sich über die Demonstranten. Im April 2022 wurde für die Demonstration in weißer Kleidung auf dem Youtube-Kanal geworben. 



Organisator ist der ortsansässige Unternehmer Wolfgang Kochanek. Alles zu Kochanek im Blog Hambacher Fest 1832. Der erste Tag im Twitter-Thread mit vielen Fotos. Die teilnehmende Organisation "Gedenkstätte der NS-Opfer" sagt nach den Vorkommnissen die weitere Teilnehme ab. Presseerklärung und Schilderung der Ereignisse auf der Homepage und Facebook

Im Februar 2024 verliert Otte ein Verfahren gegen die Hambach-Gesellschaft für historische Forschung und politische Bildung e.V. aus  Mannheim, weil man einen Artikel von ihm nicht ins Jahrbuch aufgenommen hatte, obwohl man es ihm "fest zugesagt hatte". Es könnte sich um das Jahrbuch Nr. 29 für das Jahr 2022 handeln. Bericht beim SWR


Aufgegeben wurde zugunsten des Hambacher Festes der "Spaziergang nach Berlin", zu dem Otte in den Jahren 2016, 2017 und  2018 interessierte Bürger einlud, mit ihm durch den Westerwald und Harz in Richtung Berlin zu wandern. Im Link findet sich neben einem Video vom Privatinvestor aus Youtube auch ein eingebundenes Video von der ARD, deren Reporter Otte und die Wandergruppe 2017 begleitete.
Ausschnittvergrößerung

2017 war auch das Jahr, in dem Hans-Christian Limmer (Blogbeitrag zu Guthmannshausen und Treffen in Potsdam) dabei gewesen sein soll. Der Bayerische Rundfunk berichtet u.a. über Limmer im Januar 2024 und verlinkt das Fotoalbum als dem Blog von Otte. Limmer findet sich hier auf einem Foto unterhalb des Hermannsdenkmals bei Detmold. 

Wandern allein reicht den hauptsächlich mittelalten Herren mit Deutschlandfähnchen jedoch nicht, am Ende des Tages gibt es noch Vorträge auf den einzelnen Wanderstationen von Referenten wie Carlos Gebauer (AchGut)  und David Engels (siehe unten OSS)



Der Fondsmanager 

Im März 2020 wird Max als Experte für den kommenden Finanzcrash aufgrund des Corona-Virus von diversen Plattformen verlinkt. 

Wall-Street online, das regelmäßig den Privatinvestor-Podcast bringt
Die Schweizer Finanznachrichten
ASS-Compact 
Börse online

Im Januar 2020 bringt der Berliner Tagesspiegel einen Artikel "Wenn Crashpropheten zu Bruchpiloten werden" über die Rendite, die Anleger erhalten, wenn sie bei Otte Geld anlegen. 

Im Januar 2022 berichtet die Wirtschaftswoche über seine früheren Börsenerfolge.

Im Ranking von 100 bekannten Ökonomen, das seit 2013 in der FAZ erscheint, gab es keine Erwähnung von Otte. Letztes Ranking für 2020

Laut eigenem Lebenslauf ist Otte Ordoliberalist wie Dr. Markus Krall. Wikipedia zu Ordoliberalismus 

Homepagen und Blogs des Fondsmanagers 

https://www.privatinvestor.de/

Das IFVE betreibt diverse Homepagen, unter Ottes Namen findet man seinen persönlichen Wordpress-Blog mit Einschätzungen zur politische Lage und Max Otte Fonds mit persönlichen Anlagetipps. 


https://www.max-otte-fonds.de/index.php


https://max-otte.de/

Auf dem Blog finden sich ausgewählte, meist ältere Vorträge. Neuere Vorträge findet man über die AfD, die Max Otte zu einer ganzen Reihe von Vorträgen geladen hat. 
So erfolgte ein Vortrag auf Einladung von Armin Paul Hampel in den Bundestag. Homepage der AfD mit Video. Am 19.03.2020 ist Otte zur AfD in Buxtehude geladen. Homepage der AfD Niedersachsen



Zur Wahl des Bundespräsidenten wird die Seite runderneuert, das Titelbild ist neu und es gibt einen Reiter mit "Pressefotos" mit verschiedenen Fotografen, die Otte porträtiert haben, sowie einer größeren Sammlung von Fotos des Hambacher Festes von 2018, die herunterladbaren ZIP-Dateien wurden alle am 24. Januar 2022 vor der Bundespräsidentenwahl auf die Homepage hochgeladen. Fotos dürfen frei verwendet werden. 

Ein Twitter-Account mit Tweets zum Geschäft wurde im August 2020 eingerichtet und trägt das Logo der Homepage des Privatinvestors. 

Weitere Blogs


Ein weiteres Blog initiiert Otte als Petition und mit dem Buchverkauf "Rettet unser Bargeld" im Jahr 2016. 

Ein neue Homepage ist die zu seinem Buch "Die Krise hält sich nicht an Regeln", die Kontroverse um den Buchverlag siehe unten unter Buchautor. 

Ebenso neu in 2021 ist die Homepage für seine im März erscheinende Autobiographie (?) "Auf der Suche nach dem verlorenen Deutschland", die sich sinnigerweise "Verlorenes Deutschland.de" nennt und mit einem Gewinnspiel mit bis zu 3.000 € lockt. Der 11. bis 50. Preis sind je eines der Bücher von Max Otte. Im dazugehörigen Video mit den ersten Worten aus dem Buch finden sich diverse Fotos von Max Otte aus seinen ganz jungen Jahren, eines davon mit Helmut Kohl. 

Video bei PI - Privatinvestor

Die Homepage wird mit Direkt-Verlinkung von der Jungen Freiheit beworben. 

Screenshot 10.03.2021


Eine neue Homepage initiiert Otte zu seinem neuesten Buch "Endlich mit Aktien Geld verdienen" mit einem Persönlichkeitstest für potentielle Anleger und einem Philipp Schäferhoff als Ansprechpartner. 

Buchautor und Professur


Im August 2019 berichtete die Welt online über die Falschangabe im Lebenslauf des sonst so korrekten Max Otte. Laut Erkenntnissen der Welt hatte Otte sein C3-Professur an der Fachhochschule Worms schon seit 2011 nicht mehr wahr genommen, hatte dann zum 31.12.2018 gekündigt. Wie es zu dieser Professur im Jahr 2001 kommen konnte, ist nicht geklärt, Otte hatte lediglich seit 1998 kurzfristig eine Tenure-Track-Dozenten-Tätigkeit an der Boston University vorzuweisen. Tenure Track - Erklärung bei Wikipedia, Lebenslauf Max Otte auf seinem Blog. 

Als Finanzexperte tritt er immer wieder in diversen Formaten auf, mehrmals in Debattierrunden auf der Plattform KenFM. Die Plattform wurde im Frühjahr 2021 zum Verdachtsfall des Berliner Verfassungsschutzes erklärt.  Blogbeitrag zu KenFM

Re-Upload auf dem eigenen Kanal



Max Otte schrieb diverse Bücher, die erfolgreichsten haben alle ein "Crash" im Titel. Derzeit bietet die Seite Politik Spezial das Buch "Weltsystem Crash" als Goodie zu einem Abonnement der Hefte an. 




Ebenso wirbt Otte immer mal wieder mit den passenden Hashtags für sein Buch, das man auch als Hörbuch auf Audible erwerben kann. 



Im Januar 2021 teilt Otte dem Journalisten und Blogger Boris Reitschuster mit, dass der Econ/ Ullstein Verlag den Vertrag für sein neuestes Buch gekündigt und alle Vorbestellungen storniert hätte. PPS im Blogbeitrag/ über archive. Mit Datum vom 08.01.2021 ist das Buch mit dem Erscheinungsdatum 02.01.2021 bei Ullstein vorbestellbar, der FBV Finanzbuchverlag/ Münchner Verlagsgruppe hingegen hat das Buch nicht im Angebot. Homepage FBV mit Ottes Büchern

Als Hardcover oder eBook bestellbar

Das Cover ist das der Otte-Reihe bei Econ mit FBV auf dem Cover. 
Fälschung

Original/ Link siehe oben

Otte auf Youtube privat


Der private Kanal wurde im September 2017 eingerichtet und hat knappe 11.000 Abonnenten.




Otte hat in seiner Jugend in eine Band gespielt, singt noch immer gern und hat ein eigenes Tonstudio. Hier singt er Herbert Grönemeyers "Jetzt oder nie" mit apokalyptischen Bildern von Demos. Oder er singt mit Patrioten (im Mai 2020!) die Nationalhymne. Patrioten sind hier Dr. Markus Krall sowie etliche Bundestagsabgeordnete der AfD. 

Privater Kanal von Max Otte

Auf dem privaten Kanal finden sich diverse Interviews mit den Größen der "alternativen" Medienlandschaft: Boris Reitschuster, Roland Tichy, Gunnar Kaiser, Jens Lehrich von Rubikon. Zudem war Otte Gast in Steimles NuoViso-Talkshow "Ruderboot". 



Otte und Corona


Max Otte tritt im Mai 2020 bei diversen Querdenken-Demonstrationen in Stuttgart und Darmstadt auf. 

Mai 2020


Die Oswald Spengler-Society


Im Jahr 2011 nahm Otte in München an einer Gedenkfeier für den Weimarer Philosophen Oswald Spengler teil, weitere Teilnehmer waren Karlheinz Weißmann (Cato), Erik Lehnert (IfS) sowie damalige Redakteure von PI News und Mitglieder von PAX Europa. Bericht bei a.i.d.a.



Max Otte ist Mitglied Und Mitbegründer von The Oswald Spengler Society (Homepage) und deren Schatzmeister. Erklärung zu TOSS bei BKramer/Dokumentieren gegen Rechts. In der Vita des Schatzmeisters Otte ist vermerkt, dass er Gründungsstifter eines mit 10.000 € dotierten Archäologiepreises ist, der seit 2017 vergeben wird. Eintrag bei Wikipedia. Ebenso hat Otte einen Preis für Zivilcourage gestiftet der 2019 
an den Maler Axel Krause vergeben wurde, der vorher im gleichen Jahr von einer Leipziger Kunstausstellung ausgeladen wurde, da er die AfD und die Desiderius Erasmus-Stiftung der AfD unterstützen soll. MDR von 2020

Zudem ist Otte der Stifter des Oswald Spengler-Preises, der seit 2018 vergeben wird. Bericht in der Welt von 2018 über die Verleihung an Michel Houellebecq. Ein weiterer Preisträger ist im Jahr 2020 Walter Scheidel, der an der früheren Wirkungsstätte von Otte, der Universität Graz lehrt. 

Im August 2022 wird der Preis an Jordan B. Peterson verliehen. Video der Verleihung auf dem Kanal von Prof. Dr. David Engels aus Belgien, Jordan Peterson ist virtuell dabei. Engels führt die "Poststelle" der Gesellschaft. 

Otte wird auf der Homepage von TOSS als Professor geführt.

 Engel führt in Brüssel einen Lehrstuhl für Römische Geschichte. Im Oktober 2022 war er als Gast in Erlangen bei Klaus Kelles "Vollversammlung der Schwarmintelligenz". Bericht der Grünen Erlangen.

Die TOSS hat einen Facebook-Account mit 1.650 Followern, dazu einen Youtube-Kanal mit unter 800 Abonnenten. 

Alle 2 Jahre erscheint ein Journal beim Manuskriptum Verlag (Blogbeitrag) in der Edition Sonderwege. Für 2018 findet sich ein Publikation als PDF-Download von Engels und Otte. 

Zeitleiste Aktuelles


Im Frühjahr 2019 wird Otte von Heiko Schrang in dessen Haus bei Berlin interviewt.

Video auf Schrangs Youtube-Kanal


Im August 2019 schreibt Otte in der Jungen Freiheit eine Replik auf die Forderungen nach Enteignungen von Kevin Kühnert, damals noch JuSo-Vorsitzender. "Bitte erhöht meine Steuern (über archive)" beinhaltet. Ottes Denkansätze sind hier revolutionär sozial, einige Vereinsmitglieder der WU werfen ihm wegen des Artikels "widersprüchliche Aussagen" vor. Facebook-Post des Konservativen Aufbruchs


Juni 2021 - Nach seiner Wahl zum Bundesvorstand der Werte Union wird Otte vom DLF (8 Minuten Audio) interviewt.

Ab 01.11.2021 wird Otte als Gastredner an der Hannah-Arendt-Akademie geführt. Diese Akademie ist ein Verein und Studierende zahlen pro Semester 150 € und gelten dann als Vereinsmitglieder. Weitere Dozenten und Gastredner sollen Dr. Daniele Ganser, Andreas Popp oder Professor Michael Meyen von der LMU sein. Homepage der Akademie. Bericht über den 1. Vereinsvorsitzenden und die Kassenwartin, die als studierte Politikwissenschaftler 10 Jahre lang ein Schuhgeschäft in Starnberg betrieben. 

Juni 2022 - Schlagabtausch zwischen Hans Georg Maaßen und Max Otte über die jeweilige politische Ausrichtung. 
 
Links im Blogbeitrag zu Maaßen


Otte ist Fan von Tim K. (Blogbeitrag). Als dessen Twitter-Account gelöscht wurde, empörte er sich, um den neuen Account vom Dezember 2022 zu begrüßen. 


X-Tweet

Im November) 2024 feiert Max Otte seinen 60. Geburtstag nach mit vielen Gästen in einer exklusiven Lokalität. Markus Mittwoch, Malermeister aus Bielefeld und Werte Union Mitglied von Anfang an schenkt Otte ein T-Shirt mit einem sinnigen Spruch. 

Die Videos mit Ansprachen werden zum einen auf Max Ottes Privatkanal hochgeladen, zum anderen werden die Reden der AfD-Sprecher Tino Chrupalla und Björn Höcke beim Kanal Privatinvestor gezeigt. 

























































Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Club der Klaren Worte - Langemann Medien GmbH

Achtung, Reichelt! Die Rome Medien GmbH und VIUS SE & Co.KGaA /NiUS