Der Fehlende Part




Link: Youtube-Channel Der Fehlende Part   Neuer Kanal ab 2022: Jasmin Kosubek Original

Impressum keines


Offizielle Inhaberin des Channels bis zu Löschung war Jasmin Kosubek aus Reutlingen. Update zum neuen Kanal und weiteren Tätigkeiten siehe unten. 


Sie ist das "schöne Gesicht Putins" der Interview-Reihe Der Fehlende Part von RT Deutsch auf Youtube. Diese Reihe wurde 2014 initiiert und ab 2017 mit einem eigenen Channel auf Youtube gehostet. Bericht im Merkur

Die großen Interviews auf RT Deutsch unter dem Label Der Fehlende Part wurden in 2019  eine zeitlang von Margarita Bityutski übernommen, einem blonden Gegenentwurf zu Kobusek - hier einem 40-minütigem Spezial aus Moskau in russischer Sprache. 


https://www.youtube.com/watch?v=2b0Puq9OnGM


Einige Journalisten sagen der Interviewerin Kobusek "Propaganda mit dem Holzhammer" nach.

Der Channel hatte im August 2019 mehr als 71.000 Abonnenten, jetzt im Januar 2020 fast 90.000, es soll sich um das derzeit erfolgreichste Format von RT Deutsch sein. 

Am 22.06.2017 durfte Nikolai Nerling, der Volkslehrer (damals noch im Berliner Schuldienst) sich für die Störung einer Schweigeminute während eines Gottesdienstes auf dem Evangelischen Kirchentag rechtfertigen, ohne näher zu erklären, wer dieser "Nikolai" ist. 

https://www.youtube.com/watch?v=IAzqWuFIIpI&t=72s
Der bekannteste Beitrag ist das Interview mit Sigmar Gabriel, dessen Äußerungen zur AfD und "demnächst im Bundestag sitzenden Nazis" zu einem eigenen Beitrag aus dem 20-minütigen Interview ausgegliedert wurde. 
https://www.youtube.com/watch?v=SQrfc1ptZuk
Seit dem 27.11.2019 ist das Einführungsvideo des Kanals eine Reportage über Linksextremismus in Sachsen, unter anderem mit Sachsens LKA-Chef und einem Identitären aus Bautzen. Bericht bei Belltower.  

https://www.youtube.com/watch?time_continue=296&v=o2jqqpByqdM

Im Februar interviewt Kosubek den Münchner Professor Meyen/ Medienrealität (Blogbeitrag

Im März 2020 berichtet der Berliner Tagesspiegel, dass RT Deutsch ins Visier des Verfassungsschutzes und des Bundeskriminalamtes geraten ist, weil der Sender Fake News zu Corona/CoV2 verbreitet. Es wird besonders auf ein Video hingewiesen, das jedoch nicht unter RT gelistet ist, sondern bei "Der fehlende Part" Das Video "Die Epidemie, die nie da war" hat inzwischen (Stand 26.03.2020) knappe 750.000 Klicks. 

Mit der Löschung des Kanals von RT Deutsch wird auch der Fehlende Part gelöscht. 


Neue Tätigkeit ab 2022

Am 29.12.2021 teilt Jasmin Dantas Kosubek auf ihrem in 2020 eingerichteten Kanal mit, sie habe bei RT DE gekündigt. Kobusek schildert in ihrem Video, dass ihr das neue Management von RT DE eine neue Aufgabe als Leiterin der Social Media-Abteilung zugewiesen habe, die sie nicht mochte, da ihr das tägliche Nachrichtengeschäft zu oberflächlich ist und die ständige Bereitschaft, sich in den Social Media-Kanälen einbringen zu müssen, zu anstrengend war. Im Video erfährt man auch, dass Kosubek Marketing, BWL und VWL studiert hat. Berufserfahrungen sind bei LinkedIn gelistet. 

Video

Auf ihrem eigenen Kanal habe sie nun die Freiheit, ihr Interviewformat von "Der fehlende Part" weiter zu entwickeln. Interviewpartner sind vorwiegend Querdenker wie Gunnar Kaiser und Paul Brandenburg sowie Daniele Ganser, Nobert Häring (Finanzexperte) oder Ludger Kusenberg, der wie Kosubek eine wöchentliche Sendung beim neuen Kontrafunk hat. (Blogbeitrag)

Kosubek sichert ihre Sendungen über eine weitere Plattform ab. 

Youtube hat mehr als 45.000 Abonnenten (mehr 81.000 im Juni 2023), auf Odysee folgen etwas mehr als 4.000 User (mehr als 5.000), auf Telegram unter 4.000 Members (mehr als 5.000). Auf Instagram finden sich eher private Fotos von Kosubek einschließlich einer Verlinkung zum Ehemann, der für den neuen Kanal als Allroundtechniker fungiert. Der Twitter-Account besteht seit dem Beginn bei RT DE in 2014, es folgen mehr als 14.500 User (knappe 18.000 im Juni 2023). 

Kobusek bittet um Spenden für ihre Arbeit über Paypal, postet unter ihren Videos einen Affiliate-Link mit einem Rabatt-Code zur Firma Hörner Schreibwaren. Homepage.

Das zweite Standbein ist derzeit der Podcast mit dem ehemaligen Kollegen von RT DE Aron Morhoff. 

Im Mai 2023 moderiert sie ein Podiumsdiskussion mit Max Otte (Blogbeitrag) und John Mearsheimer, einem US-amerikanischen Politikwissenschaftler für die Plattform Politik Spezial.

Youtube-Video





......















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month