Corona-Sonderbeitrag



Link: Diverse


Impressum: Diverse

Dieser Blogbeitrag enthält Updates, die nicht gesondert gekennzeichnet werden, es ergeben sich jeden Tag neue skurrile und/ oder die Gesundheit gefährdende Beiträge. 
Der Beitrag hat zwei "Spin-offs" bekommen, weil es hier zu unübersichtlich wird.
Teil II - Facebook, Teil III - Allianzen der Hygiene-Demo um Anselm Lenz 
Letztes Update 12.06.2020/ 20:00 Uhr

Jedes Handeln der Regierung (aka Regime) bedingt Kritik aus allen Richtungen. Die Corona-Krise ist hier anders als die Flüchtlingskrise auch die Sternstunde der Verschwörungsmystiker. Dieser Beitrag handelt von einigen Personen, die zum einen noch immer von einer simplen Grippe sprechen, zum anderen von denjenigen, die sich durch die Ausgangsbeschränkungen ihrer Freiheit beraubt sehen, insbesondere beim Demonstrieren. 

Der Header dieses Beitrages ist ein Facebook-Fund. Neben Hannah Arendt als Anwältin der durch das Regime entrechteten Bürger, wird auch die Erzählung "Die Welle" bemüht, ebenso wird Bill Gates verteufelt wegen seiner Impfkampagnen. 

Fund auf einer amerikanischen Homepage

Mit Beginn der Krise in China, dann in den USA finden sich verschwörungsmystische Artikel, etwa bei Deutschelobbyinfo am 26.03.2020, Trump hätte die Krise vorhergesagt. Blogbeitrag über archive


Alle angeblichen Beteiligungen von Gates als Beweis
seiner perfiden Impfstrategien

Am 26.05.2020 stellt der Tagesspiegel ein Glossar über die gängigsten Verschwörungsmythen von der Alu-Bommel bis Zwangsimpfung zusammen.

Dr. Wolfgang Wodarg - Corona ist nur eine Grippe - Homepage 

Wodarg trat zum ersten Mal am 10.03.2020 in einem Beitrag von Frontal 21 auf, inmitten von Experten und Klinikleitern, die zu diesem Zeitpunkt mit "eine Grippe ist gefährlicher" argumentierten, als die Schulen in Deutschland geschlossen wurden.

Beitrag bis 10.03.2021 verfügbar/ Youtube, privater Kanal

Frontal wehrte sich gegen Kritiken an dem Interview. ZDF unter dem nicht mehr verfügbaren Video.

Im Anschluss daran führte er mehrere Interviews zunächst mit dem neuen Format "Punkt.Preradovic" auf Facebook am 13.03.2020 und spricht weiterhin von unzulässiger Panikmache. 

Am 17.03.2020 gibt Wodarg Eva Herman von der Wissenmanufaktur ein weiteres Interview, in dem er Corona der Schweinegrippe gleich stellt. Zu diesem Zeitpunkt sind in Italien mehr als 2.500 Menschen verstorben. Wodarg beschuldigt die Pharmalobby der Panikmache, damit man ähnlich wie für die Schweinegrippe schnell Impfstoffe teuer verkaufen wollte. Wodarg war damals Mitglied der Untersuchungskommission des Europarates. 

Wodarg ist langjähriges Mitglied und Vorstand von Transparency International Deutschland e.V., dessen Vorsitzender am 17.03.2020 die Meldung herausgibt, dass Wodarg seine Privatmeinung äußert, man bitte ihn zunächst von weiteren Äußerungen Abstand zu nehmen. Nach einem weiteren Interview mit Rubikon und der vergeblichen Aufforderung die Homepage und die Interviews löschen zu lassen, veröffentlicht die Organisation eine Brief, in dem die Mitgliedschaft von Wodarg ruhend gestellt und eine Sonderkommission einberufen wird. Brief, .pdf / Video bei Rubikon

Wodarg führt alle Interviews ab dem 17.03.2020 von Griechenland aus, die drei Interviews haben zusammen (Stand 15.04.2020) fast 5 Mio. Aufrufe. 




Auf der Homepage von Wodarg finden sich sowohl völlig neutrale Berichte (Dr. Drosten zur Schweinegrippe 2009), tatsächlich aufklärende Berichte (anonyme Massengräber in New York seit den 80er Jahren) als auch verschwörungstheoretische Inhalte wie zu den Fällen Bahner und Binder. 

Grüne Überschriften sind jeweils externe Links



Pegida (eigener Blogbeitrag

Lutz Bachmann musste ab dem 13.03.2020 alle Spaziergänge und Kundgebungen absagen. Was dem Ordnungsamt in Dresden mit 200. Veranstaltungen nicht gelang, führt das Gesundheitsamt mit Androhung von finanziellen Konsequenzen seitdem durch.

Homepage
Mit dem 203. Abendspaziergang verlegte man sich auf den "virtuellen Gang" auf Youtube, Facebook und Twitter. Die Beiträge auf dem Blog schreibt seitdem der übliche Dauerredner Wolfgang Taufkirch, es wird eine neue Seite auf Facebook angepriesen, die sich "LUTZiges" nennt und als Zweitverwertung von Inhalten der Pegida-Seite gerechnet werden kann. 


https://www.facebook.com/lutziges/

Für den 20.04.2020 (Führers Geburtstag) bekommt Pegida eine Sondergenehmigung der Stadt Dresden für eine Demo "80 für 80 Millionen". Man könnte in der zweimal verwendeten 8 ein "88" für "Heil Hitler" deuten, was Lutz Bachmann und Siegfried Däbritz vehement abstreiten würden. 

Initiative "Nicht ohne uns" - Querfront 

Impressum: K.D.W. e.V.i.Gr. c/o Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz
Linienstraße 227, 10178 Berlin - seit etwa 17.04.2020

Man wirbt mit dem verstorbenen hessischen Innenminister  

Ab den Ausgangsbeschränkungen - insbesondere im Stadtstaat Berlin - bildet sich eine Kommunikationsstelle Demokratischer Widerstand, die auf ihrem Recht zur Demonstration besteht. Gegründet wurde sie von mehreren Personen in Berlin, die mit der üblichen "rechten Szene" nichts zu tun haben, die Aktion wurde allerdings kurz nach der ersten "Hygiene-Demo" von Ken Jebsen (ehemals Mahnwachen) und dem Digitalen Chronisten Grabinger gekapert. Anselm Lenz ist bekannt für das linke Projekt Haus Bartleby e.V. - Zentrum für Karriereverweigerung, das er zusammen mit Freunden gründete. Artikel bei Wikipedia  

Die o.g. Adresse des Impressums wird für die K.d.W. und die seit dem 18.04.2020 frisch gedruckte und verteilte Zeitung verwendet. Laut Recherchen des Tagesspiegels distanziert sich die Volksbühne von den Machern der K.d.W., Bericht im Tagesspiegel  Ab dem 18.04.2020 nennt sich die Organisation "Verein in Gründung".

Am 25.04.2020 postet die Volksbühne "Wir sind nicht Eure Kulisse". 
https://twitter.com/Volksbuehne/status/1254042330262355975


KenFM und Anselm Lenz/Youtube


KenFM wirbt unter einem verwackelten Smartphone-Video um Mitstreiter. Während einer der Demos wird er festgenommen, Grabinger lässt filmen und berichtet. 

Das Jüdische Forum führt alle Teilnehmer vom 11.04.2020 unter einem Youtube-Video auf, hat jedoch keine Bilder von den Personen. In Hamburg ist die führende Person eine Dipl.-Ing. Rosa von Rees, bekannt für die Website  "Heilende Stadt" für mehr Natur in Hamburg. Eigene Homepage Unsere Grundrechte

Die 4. Hygiene-Demo findet am 18.04.2020 statt. Neben den Organisatoren sind diesmal wieder Wieder Grabinger und der Volkslehrer Nikolai Nerling vor Ort, zusätzlich sind als Berichterstatter Martin Müller-Mertens von COMPACT (Blogbeitrag)  und Martin Lejeune anwesend. 


https://twitter.com/FriedensWatch/status/1251504526336692226
Weitere Fotos im Flickr-Album Hier die drei Berichterstatter noch mal frontal.




In zwei Videos tritt Ulli Gellermann (Sputnik News) auf, Michael Mross von MMNews nennt Gellermann in seinem Video "Mitinitiator". 

https://www.youtube.com/watch?v=U4x3IdUvSUU
Auf einem am 31.03.2020 neu eingerichteten Kanal TV Deutschland werden exklusiv einige Interviews gezeigt, auch hier mit Gellermann, dazu mit Angelika Barbe, CDU-Mitglied und im Kuratorium der Desiderius Erasmus-Stiftung der AfD agierend, die als ehemalige DDR-Dissidentin die Verhältnisse in Berlin als "wie in der DDR" bezeichnet. 


https://www.youtube.com/watch?v=7Rz2vSoqneo&t=4s

Hygiene-Demos finden gegen Ende April 2020 deutschlandweit und auch in Österreich statt. Bericht über Martin Sellner im Standard

Laut dem taz-Autor Erik Peter ist die Demonstration vom 25.04.2020 mit örtlichen AfD-Politikern besetzt, Rechte und Antisemiten haben die Demo komplett übernommen, Querfront fehlt, Linke auch. Twitter-Thread mit Fotos. Die Szene kreist um sich selbst, man interviewt sich gegenseitig. Hier Nerling und Billy Six, ebenso dabei Carolin Matthie (Blogbeitrag



Nach der Hygiene-Demo zum 1. Mai-Feiertag wurde ein Team der ZDF-Heute Show mit dem Kabarettisten Abdelkarim von unbekannten Personen angegriffen und krankenhausreif geprügelt, die Umstände sind derzeit ungeklärt. Bericht bei ZDF Der Tagespiegel schreibt  den möglichen Tätern, die wohl einer eigentlich aufgelösten Organisation "Jugendwiderstand" angehören sollen. Die Gruppierung bestand von 2015 bis 2019 und nannte sich "maoistisch revolutionäre Elite", die andere linke Gruppierungen angreift, der Verfassungsschutz stuft sie als antisemitisch ein. Tagesspiegel Maos Schläger aus Neukölln
In einem Artikel auf der Plattform von KenFM schreibt Bernhard Loyen in seiner Kolumne Tagesdosis am 30.04.2020, dass der Besuch des ZDF-Teams am nächsten Tag ihm zugesteckt worden sei. 
http://archive.is/NuBrH

Ken Jebsen (Moustafa Kashefi)/ KenFM war diesmal mit geschwärzter Haut aufgetreten, in einem Video berichtet er, dass man das Wohnmobil des Fotografen schon am Tag vorher an der Volksbühne geparkt hätte. Ken Jebsen saß auf dem Dach des Mobils. Unbestätigten Gerüchten zufolge soll er vom Dach in eine der Scheiben gefallen sein. 


Die Maskenpflicht und die Ausgangsbeschränkungen werden von einigen Menschen als Einschränkungen wie in der NS-Zeit gegenüber Juden betrachtet. Entsprechend ausstaffiert finden sich Beispiele wie dieses hier: 
Geschenk eines unbekannten Twitterers

Beate Bahner - Die Coronoia-Anwältin - Homepage


Beate Bahner ist seit 25 Jahren Fachanwältin für Medizinrecht in Heidelberg. Am 03.04.2020 postete sie auf ihrer Homepage ihr Vorhaben, wegen des Shutdowns in Deutschland das Bundesverfassungsgericht anrufen zu wollen. Die Begründung ist als .pdf im Internet erhalten. Danach postet Bahner mehrere Erklärungen, die Klage wird am 10.04.2020 abgewiesen, Bahner will daraufhin ihre Anwaltszulassung zurückgeben. Am 11.04.2020 postet Bahner eine "Corona-Auferstehungs-Verordnung" und erklärt für Deutschland die sofortige Beendigung des Shutdowns. Freiburg-Nachrichten mit dem vollständigen Urteil des BVerfGer.

Am 12.04.2020 wird bekannt, dass die Staatsanwaltschaft Heidelberg diesen Aufruf als "Störung der öffentlichen Sicherheit" beurteilt, kurzfristig wird die Homepage gesperrt, der Staatsschutz durchsucht Bahners Zuhause. Bericht bei t-online. Am 13.04.2020 wird auf verschiedenen Plattformen ein ca. 12-minütiger Audiomitschnitt eines Telefonats zwischen Beate Bahner und ihrer Schwester gepostet, es wurde bekannt, dass Bahner in der Psychiatrie gelandet ist, weil sie sich verfolgt fühlte. matsefication auf D-Tube, ein Gerd Miethe auf Youtube. Die Staatsanwaltschaft und die Polizei Heidelberg geben zwei Pressemitteilungen heraus, dass Untersuchung und Einlieferung nichts miteinander zu tun haben. Hier und hier
Die Empörung ist dennoch groß, etwa bei Dr. Krall und dem Impfkritiker Tolzin, dessen Beitrag auf der Bahner-Homepage verlinkt ist. Er fordert seine Anhänger auf, mit ihm Bahner beim Verhör beizustehen und nennt Adresse und Zeit. (Blogbeiträge Krall/hier und Tolzin/hier
Ebenso spricht KenFM die Causa Bahner an und Hagen Grell vloggt auf Youtube für die Freiheit der Ärztin. Max Otte twittert wie Krall. 

Tweets vom 14.04.2020
Um das Wirrwar um die verschiedenen Verfahren komplett zu machen:
Tolzin postet nur einen Tag später, dass er sich von Bahner hintergangen fühlt, sie wäre schon längst wieder draußen, zusätzlich wurde aber eine Petition bei Change.org gestartet für ihre sofortige Freilassung. Link zu Tolzin über archive

Ihre Demo bekommt sie vor dem Polizeirevier nach dem Verhör zur Causa "Homepage mit Aufruf gegen die öffentliche Sicherheit. 

Bericht beim SWR
Die AfD Heidelberg ist vor Ort. (im roten Kreis - MdL Räpple)



Heidelberg24 berichtet


Thomas Binder, Kardiologe aus der Schweiz - Twitter-Account / Homepage


Gleichzeitig mit Beate Bahner wurde auch in der Schweiz ein gegen Corona und die Beschränkungen protestierender Arzt für ein/zwei Tage in die Psychiatrie eingeliefert, da er Familie und Behörden bedroht haben soll. Am Dienstag nach Ostern twitterte jedoch schon wieder, laut Mimikama aus der Psychiatrie heraus. Bericht bei heute.at

Schall und Rauch/Freeman schreibt über ihn. (Blogbeitrag)



Auf der Homepage beschreibt Binder die Zusammenhänge zwischen Corona und 5G. 

Blogbeitrag über archive


Weitere Ärzte und Heiler gegen Corona und die Einschränkungen sowie Kritik am derzeitigen Personal in den Medien finden sich im Internet, etwa eine psychosomatische Praxis in Mainz. 


Parteigründung Widerstand 2020 und die "Querdenker Bommel"


Auf Youtube findet sich eine Schwindelambulanz Sinsheim/ Dr. Bodo Schiffmann, der täglich Neuigkeiten zur Corona-Krise verlautbaren lässt. Schiffmann lädt zusätzlich zu eigenen Videos die von KenFM und anderen "Corona ist nur eine Grippe"-Vertretern hoch. Youtube-Channel mit 78.000 Abonnenten, Views liegen teilweise über 200.000. 

Dr. Schiffmann hat zusammen mit einigen Mitstreitern eine neue  Partei gegründet: Widerstand 2020, Impressum: Anschrift des Bundesverbandes: Widerstand2020.de - Victoria Hamm / Bodo Schiffmann / Ralf Ludwig, Sehnder Str. 7a, DE-31275 Lehrte
Ab Mai hat die Partei eine neue Adresse in Hannover bei einem Büroservice, den auch die AfD nutzt.



Nachdem sich im Internet etliche User gefunden hatten, die wegen der Adressengleichheit eine Nähe zur AfD vermuteten, hat sich das Impressum am 04.05.2020 noch einmal geändert auf einen anderen Büroservice - Kamps 6a, 30659 als Adresse des Büroservice Business Center.
Screenshot von Google Maps


Auf der Homepage werden weiterführende Links zu Swiss Research Propaganda, "Nicht ohne uns" und KenFM empfohlen.


Die neuen Parteiführer
Dr. Sabine Abbasi kommt aus Burladingen, wollte im Nachbarort Hechingen Bürgermeisterin werden. Bericht Schwarzwälder Bote. Laut einem neuen Bericht des Schwarzwälder Botens soll es sich um einen Irrtum gehandelt haben, Abbasi sei nie in Widerstand 2020 involviert gewesen. Bericht vom 29.05.2020

Am 30.04.2020 hat die neue Partei angeblich über 49.000 Mitglieder, Victoria wird als Parteivorstand bezeichnet. Obwohl zu Beginn ausdrücklich beschrieben wurde, dass eine Mitgliedschaft für jeden offen stehe auch ohne Beiträge, läuft ein Mitteilungsband mit dem Text, man würde demnächst Mitteilung erhalten.






Zusätzlich findet sich die Mitteilung, die Partei wäre für alle EU-Länder geöffnet.

Die am 19.04.2020 eingerichtete Facebook-Seite hat nach 11 Tagen bereits über 8.000 Follower. (siehe auch Corona-Sonderbeitrag II -Facebook)

Am 08.05.2020 steigt Victoria Hamm aus, beide Facebookeinträge werden kurzfristig wieder gelöscht.

Nach dem Ausstieg von Hamm stellt sich heraus, dass die meisten der Mitgliedsanträge "irgendwie" verloren gingen, die Partei startet mit knappen 50 verifizierten Mitgliedern. Auf Pastebin verlinkter offener Brief an alle Interessenten. 

Statt teurer Abzeichen sollen sich Parteimitglieder und Unterstützer an der "Querdenker Bommel (sic!)" erkennen. Video von Dr. Schiffmann. Googelt man nach der "Querdenker Bommel" finden sich diverse Verlinkungen mit den Basteleien, etwa bei "Jackies Dreamhair" für sich und ihre Familie oder bei Piet und Marietta auf dem Blog "Leuchtturm Netz/ Was hinter den Kulissen läuft"

https://www.facebook.com/permalink.php?id=878630892158632&story_fbid=3320240611330969
Es gibt auf Youtube genaue Bastelanleitungen, nicht jede geknüddelte Aluminiumfolienkugel ist eine "Querdenker Bommel".


https://www.youtube.com/watch?v=2LG96PYQGrg
Auf dem Blog von Dr. David Berger schreibt Michael van Laack über die Partei von "neuer Piratenpartei" und "Schwindelambulanz = Nomen es Omen". über archive


Mehrere User haben herausgefunden, wie die fabelhaften Mitgliedszahlen enstehen, die man auf dern Homepage findet und in den nächsten Tagen die 100.000 überschreiten werden. Man wird schon mit Klick auf die Homepage gezähltes Mitglied, ganz ohne jede Anmeldung. Blogbeitrag von Josef Bordat

Der Bundeswahlleiter auf Twitter am 05.05.2020 



Im Juni 2020 ist die neue Partei am Ende, auch Dr. Bodo Schiffmann steigt aus, nicht ohne öffentlich ausgetragenen Schlagabtausch. Facebook-Post/ Victoria Hamm - Stellungnahme Schiffmann/ Youtube Es gibt laut eigenen Bekundungen lediglich 33 echte Parteimitglieder und keinen funktionsfähigen Vorstand mehr. 

Recherchen einer Twittergruppe Anonymous Germany ergeben, dass Dr. Schiffmann zu den Identitären Kontakt haben soll. Einer dieser Aktivisten behauptete über Telegram einer der 33 eingeschriebenen Parteimitglieder zu sein. PDF über DocDroid.

Dr.Bircher bei Naturmedizin QS24

Ganzheitliches Sitzen im Studio/ Youtube
Auch aus der Schweiz kommt der Enkel der Bircher-Müsli-Dynastie Dr. Andres Bircher. In einem Interview eines Privatsenders sagt er über Corona, es würde sich um eine normale Grippe mit komischen Namen handeln, die mit heißen Bädern heilbar wäre. 
Aus dem Transkript bei Youtube: 




Der Fitness-Coach Cecil


Cecil Egwuatu in Hamburger mit nigerianischen Vorfahren, er soll zur Zeit in Dubai leben. Er war Basketballer, spielte in der Bundesliga und ist heute Fitness- und Abnehmcoach mit eigener Produktlinie und verspricht mit seinem MAXIMUMPRINZIP (Homepage) das Ende von Gewichtsproblemen und Cellulite sowie das Ende aller Probleme mit dem MATRIXPRINZIP (Homepage). 

Seit Mitte März postet er auf seinem Youtubekanal (193.000 Abonnenten), auf Facebook (44.000 Follower) und auf Instagram (123.000 Follower) krude Theorien zu Bill Gates und zum Ausbruch der Corona-Pandemie. 

Attila Hildmann - der vegane Koch aus Berlin

Attila Hildmann ist für seine medial verbalen Rundumschläge auf Facebook (117.000 Abonnenten)  bekannt. Mal geht es um die Ledersitze in seinem Porsche (2014), mal um einen Gast, der wegen eines zu scharfen Burgers vom Stuhl kippte und den er verhöhnte (2017). Der Zeitpunkt, an dem er "ausgetickt" ist, lässt sich auf den 12.04.2020 (Facebook-Post) festlegen. Am 09.04.2020 postet er nach vielen Werbebeiträgen zu Matcha, Daisho und seiner Nutwave-Nusscreme noch ein Loblied auf die WHO, weil diese tierische Fette für ungesund erklärt hat. Ab dem 12.04.2020 werden die Posts immer kruder und in Verschwörungsmystiken abrutschend. Zuerst schwadroniert er "über den kleinen Billy", dem von Apple die Weltherrschaft bei den PCs genommen wurde und sich deshalb aufs Impfen und auf die Übernahme der Weltgesundheit konzentriert hätte. Auf seinem Video-Kanal bei Youtube mit 36.000 Abonnenten hat Hildmann lediglich zwei Video bezüglich Corona veröffentlicht. 

Es gibt mehr Polizisten mit Abitur als Köche ^^

Am 28.04.2020 richtet er seinen Telegram-Kanal ein, auf dem er martialische Fotos mit Samurairüstung und Schwert aus der Werbeserie zum Daisho-Getränk postet, er teilt Beiträge von KenFM, Oliver Janich und Eva Herman. https://t.me/ATTILAHILDMANN 








Die "rechten" Medien und die Berichterstattung 

Der RT Deutsch-Ableger "Der fehlende Part"  ist seit Ende März 2020 unter Beobachtung des Verfassungschutzes wegen "gezielter Desinformation". Bericht im Tagesspiegel

Das Blog Swiss Propaganda Research listet seit dem 14.03.2020 wahllos Artikel, teilweise mit nutzlosen Statistiken, zusammenfassend meint der anonyme Blogger bei swprs, dass Menschen wegen Luftverschmutzung und an Altersschwäche sterben. Offener Blogbeitrag bei swprs.

Die Neue Züricher Zeitung ist ein konservatives Blatt, dessen deutsche Korrespondenten teilweise fragwürdige Meinungen abliefern sowie auf Twitter rechte Blogger und andere Medien wie Tichy teilen. Zum Shutdown in der Schweiz bringt die NZZ einen Kommentar eines Schweizer Ökonomen, der exemplarisch für den Tenor in konservativen Blättern zu sehen ist: "Retten wir die Wirtschaft, Kollateralschäden - hier die Alten - wird es immer geben." 
Original / archive


Und sonst so...

Kurz nach Ostern deaktiviert/ löscht Sonja Zietlow ihre Facebook-Seite, nachdem sich unter einigen ihrer Posts Verschwörungstheoretiker und Rechte einfanden. Bericht in der Welt. Zuvor hatten mehrere Medien über die Inhalte ihrer Seite berichtet. Auf den Screenshots ist unter anderem ein Meme mit Tim Kellner zu sehen. Bericht bei RND
Daraufhin gründet sich eine kleine Unterstützergruppe. 
Auch die Schauspielerin Silvana Heißenberg äußert sich und postet ein Artikel von Sputnik News. 
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10220729053072253&id=1114669802


Der Blogger/Vlogger/Journalist Billy Six bringt gegen Ende März 2020 ein Video heraus, das bei Youtube mehrmals gelöscht wird, aber auf Bitchute von mehreren Usern hochgeladen wurde. Six will beweisen, dass die angesagte Panik vor Corona nur medial und nicht in Wirklichkeit existiert. In Berlin geht er auf das Gelände der Virchow-Klinik, der Charité angeschlossen und sucht angeblich einen Warteraum für Corona-Patienten auf, es sind weder Zeit noch Datum angegeben, durch Schnitte mit Sequenzen vor dem Reichstag wird eine falsche Tageszeit vorgegaukelt. Das Video im Krankenhaus wurde nachts oder spät Abends gedreht. 


https://www.bitchute.com/video/NevvBVJAojzm/
Nachdem die Faktenchecker von ARD und ZDF sowie Journalisten aus der Redaktion "Correctiv" die Lügen aufgedeckt haben, fertigt Six ein neues "Aufklärungsvideo", in dem um das große Hauptgebäude der Charité herum läuft - er hat wohl derzeit hier Hausverbot - und an der Notaufnahme wieder von "Panikmache" spricht. 
(Fun Fact: Es ist die Notaufnahme für Unfälle, auf dem kürzesten Weg zu den OPs) 

https://www.youtube.com/watch?v=85t5ypBSteY

Dr. Berger bei Philosophia Perennis 


Artikel über archive

Dave Brych, preisgekrönter Online-Marketing-Coach (5 Ideen) und gern gesehener Speaker (Homepage), mit dem sich einige Prominente wie der Comedian Ralf Schmitz oder der Bergsteiger Reinhold Messner auf eine Bühne stellen, scheint im März 2020 in der Klopapierhamsterkrise die Realität aus den Augen verloren zu haben. Zuerst postet er die Causa Bahner, danach hat Brych die Videos von Dr. Schiffmann entdeckt, seit Mitte April hat er Bill Gates als Schuldigen der Krise ausgemacht. Akribisch stellt er für ein Video auf Youtube eine Präsentation zusammen. (Unter dem Video verlinkt) Der Video-Kanal hat knappe 80.000 Abonnenten, weniger als 2.000 kamen in den letzten Tagen hinzu. Auf Telegram teilt Brych ein Video von Naidoo, auch von Dr. Schiffmann, Dr. Bhakti und Wodarg und einen Bericht über Sonja Zietlow. 

Facebook-Foto vom 15.04.2020
Ab dem 01.04.2020 postet der Geschäftsführer der Biokostfirma Rapunzel/ Zwergenwiese seine persönlichen Wochenendbotschaften um Corona, in denen er Mund-/Nase-Masken als Maulkorb bezeichnet. Joseph Wilhelm bezeichnet Corona als natürlichen Lauf des Lebens und vergleicht den Tod durch Corona mit  Abtreibungen, die mehr Leben kosten würden. 
https://www.rapunzel.de/wochenbotschaft-joseph-wilhelm-02.html



Eine in Berlin lebende Schweizerin schreibt am 21.04.2010 

https://www.facebook.com/jea.darc/posts/2863047527118033

Instagram, 22.04.2020 - Til Schweiger verlinkt nach der ersten Erklärung von Beate Bahner (05.05.2020) einen kurzen Video-Schnipsel von Dr. Schiffmann. 

https://www.instagram.com/p/B_SkJDZqU7e/
Dem User Lokkomotive antwortet Schweiger mit 

Dana Schweiger versucht es bei ihrem Ex mit Logik 




Zur Öffnung der kleineren Geschäfte: Veit Gähler vom Blog "Denkste mit!" aus Bautzen. 




Nachdem Trump in einer Pressekonferenz die Idee aufbrachte Desinfektionsmittel gegen das Virus zu spritzen, melden sich auch MMS-User wieder zu Wort. 
Die Verbraucherzentralen warnen seit 10 Jahren davor, sich damit zu vergiften. 

Der ARD-Faktenfinder hat die Worte von Trump transkribiert. 

Bericht hier 


Die Maskenpflicht gefällt nicht jedem. Bericht in der Welt




Tommy Frenck aus Hildburghausen, bekannt für seine skurrilen rechtsextremen Ideen, tritt mit einer Ku-Klux-Klan-Tüte über dem Kopf zum Einkauf an. 


Man möchte einen Grundkurs Statistik empfehlen.


Kommentare

  1. Nachdem Trump in einer Pressekonferenz die Idee aufbrachte Desinfektionsmittel gegen das Virus zu spritzen...???

    Spritzen? Hat er nicht gesagt. Ansonsten Quellenangaben Link zur Pressekonferenz...
    Ihr glaubt auch jeden Scheiß...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er sagte es wortwörtlich: Transkript im Text
      https://www.tagesschau.de/faktenfinder/trump-corona-desinfektionsmittel-101.html

      Löschen
  2. Das Dokumentenformat ist PDF und nicht .pdf. Außerdem solltet Ihr Euch mal abgewöhnen, von Verschwörungstheorien und Verschwörungstheoretikerinnen zu schreiben, das bringt nur den wissenschaftlichen Begriff "Theorie" in (weiteren) Misskredit. Richtiger wäre es meiner Meinung nach von Verschwörungsideologien und dementsprechend von Verschwörungsideologinnen zu sprechen, da in den vorliegenden Fällen nichts, was auch nur einer Hypothese gerecht würde, zu erkennen ist.
    Die Verschwörungsideologien der COVID-19-Leugnerinnen sind doch recht stereotyp und dienen in erster Linie wohl eher dazu, gegen die Realität zu immunisieren und nicht der wie auch immer gearteten Aufklärung.

    AntwortenLöschen
  3. @Anonym vom 08.05.2020
    Dies ist ein privates Blog, nicht die Duden-Redaktion, hier wird .pdf geschrieben. Oder wenn es Bock macht auch PDF.
    Im Text werden verschiedene begriffen verwendet und auch "Verschwörungstheorie" geschrieben, weil andere Verschwörungskombinationen von den Usern bei der Suche meist nicht verwendet werden. Die Verbindung mit Ideologie habe ich noch nicht gelesen.

    AntwortenLöschen
  4. Hi, danke für euer Arbeit. Sie heißt Abbasi, (lässt sich dann besser finden, wenn hier korrekt geschrieben) sie ist keine erfolgreiche Psychologin. Danke. Wichtiger Blog.

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte auf folgenden Link hinweisen: • https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.burladingen-buergermeisterwahl-ohne-sabine-abbasi.d2f59c98-1457-4130-aa03-d3317c6b3a7b.html und klarstellen, dass Sie sich nach § 187 StGB strafbar machen. Ich fordere Sie auf den Post zu löschen oder zu korrigieren, so dass dieser den Tatsachen entspricht ansonsten werde ich Strafanzeige und zivilrechtliche Schritte gegen Sie vornehmen. Offenbar haben Sie weder recherchiert noch versucht zu hinterfragen oder Fakten zu prüfen. Das verstößt zudem gegen den Pressekodex. Ich setze Ihnen eine Frist bis zum 15.06.2020 danach werde ich rechtliche Schritte gegen Sie vornehmen. MFG Sabine Abbasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dies hier ist kein Presseerzeugnis sondern ein privates Blog. Es gibt eine Mailadresse, so dass man derartige Drohungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit aussprechen kann. Ich hätte dann auch persönlich antworten können.
      Der Artikel klärt doch, ich werde den oben mit aufnehmen können. §187 StGB ist eher so hobbyjuristisch ausgewählt, oder?

      Löschen
  6. Ich weiß nicht warum sich Sabine Abbasi so aufregt. In dem Zeitungsartikel steht doch, dass Sie Frau Hamm dabei beraten hat, wie sowas zu machen ist. Offenbar hat Sie weder recherchiert noch versucht zu hinterfragen oder Fakten zu prüfen bevor sie Frau Hamm berät. Ist nicht der Blog Schuld, dass Verbindungen zwischen Frau Abbasi und Widerstand2020 hergestellt werden. In der PDF/pdf/ Satzung vom 21.04 (gibt es nur noch im cache) taucht Frau Abbasi als Schwarmbeautragte auf. Auch aus Versehen, vermutlich. "Nie involviert" ist ja auch irgendwie anders, bisher wird nur dementiert im Vorstand gewesen zu sein. Also Vorstand nein - Schwarmbeauftragte - vielleicht? Wie kommen die Leute von Widertand2020 eigentlich darauf willkürlich die Bilder und Namen ihrer Beraterin auf diese Website zu hauen. Das ist doch echt gemein. Frau Hamm trau ich das nicht zu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier gibt es noch eine Expertise zu Widerstand 2020 von Dr. Matthias Quent und Jan Rathje: http://library.fes.de/pdf-files/dialog/16415.pdf | Geht da jetzt auch ne Anzeige raus?

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month