Corona-Sonderbeitrag Teil II - Facebook-Gruppen/ -Seiten



Links: Diverse

Impressum: keine oder auf der dazugehörigen Homepage


Der Sonderbeitrag über Corona (Blogbeitrag hier) wird durch die große Anzahl von Coronoikern unübersichtlich. Dieser hier wird die auf Facebook vorhandenen Gruppen und Seiten listen.
Updates werden nicht extra gekennzeichnet. Letztes Update: 07.04.2020/08:00 Uhr


Die größte Angst aller User - ab 15.05.2020 wird zwangsgeimpft





#stay awake Movement - der Hashtag der Bewegung

#stay awake Movement ist eine Seite mit etwas über 3.000 Followern. Die Macher der Seite bieten die Profilbildbanderole mit dem Hashtag an. Eingerichtet wurde die Seite Ende März 2020 eingerichtet, ein Admin wird namentlich nicht genannt, es werden oftmals beiträge aus der Schweiz gepostet. 

Corona-Pandemie fällt heute aus

Die Gruppe von Michael Ballweg, dem Organisator der Stuttgarter Hygiene-Demo "Querdenken" mit verschiedenen Admins. Bericht über Ballweg bei Tag24, FB-Profil von Ballweg
Der zur Gruppe gehörige Youtube-Kanal nennt sich Querdenken 711


Stand 03.05.2020 23.200 Mitglieder

https://www.facebook.com/groups/141122693987297/

Klagepaten

https://www.klagepaten.eu/

Hilfeseite aus Leipzig, betreut von einer in FB namentlich nicht benannten Rechtsanwaltskanzlei in Leipzig. Der/ Die Admin(s) der Klagepaten betreuen auch "Corona-Pandemie fällt aus". Die Klagepaten haben eine Internet-Homepage, in deren Impressum sich der Parteiführer von Widerstand2020 Ralf Ludwig findet. Ralf Ludwig ist mit seinem Partner auch Anwalt, der sich auf das Einklagen von KiTa-Plätzen spezialisiert hat. Facbook-Seite/mein-KiTa-Anwalt

Stand 03.05.2020 680 Follower

Den Beurteilungen nach bei Mein-KiTa-Anwalt könnte es sich um eine Spenden- und Vorauszahlungsabzocke handeln. 


Corona-Rebellen / private Gruppe

Private Gruppe mit 2.470 Mitgliedern (Stand 03.05.2020) mit einem Admin. Die Gruppe wurde am 12.04.2020 von Rupert Anton Penker eingerichtet. Angeblich handelt es um einen Immobilieninvestor in London lebend mit einer Film-Investor in Berlin. Homepage hier und hier. Die Adresse in Großbritannien ist nicht zu verifizieren, die in Berlin gehört einer Büroplatzvermietung. 

Penker hat ein Profil bei Xing, das ihn in den 80er Jahren als Versicherungsvertreter der Allianz ausweist. Im Sonnenstaatforum findet sich ein Beitrag aus April 2019, der Penker als der AfD zugetan outet. Facebook-Post bei Einhorn-Movie. FB-Profil von Rupert Anton Penker

Corona Rebellen / öffentliche Gruppe

Mitglieder am 03.05.2020 mehr als 48.000 (07.05. = mehr als 57.000), ständig steigend, 26 Admins

Es finde sich Berichte von diversen Hygiene-Demos im süddeutschen Raum.

https://www.facebook.com/groups/CoronaRebellen/
Beitrag nach der Querdenker 711-Demo in Stuttgart. 


https://www.facebook.com/groups/CoronaRebellen/permalink/245021463271469/

Widerstand 2020

Gruppe und Seite gehören zur Homepage der neuen Partei Widerstand 2020 des Sinsheimer Arztes Bodo Schiffmann, des Leipziger Anwalts Ralf Ludwig (siehe oben, Klagepaten) und der Menschin Viktoria Hamm aus Hannover.

Private Gruppe mit knapp 24.000 Mitgliedern, eingerichtet von einem Ebrima Nelson Badije Ceesay, der in angeblich Gambia lebt. Seite von The Gambia Connection. "Dr. Ceesay" war laut LinkedIn erst Commercial Pilot, dann Flix Bus-Fahrer, ehe er in Gambia Human Rights Activist wurde. LinkedIn-Profil 

Die Seite Widerstand 2020 - Das Original hat mehr als 26.000 Follower (Steigerung 3.000 seit 03.05.), Beiträge werden von Schwarmbeauftragten gepostet. 

https://www.facebook.com/deine.Mitmachpartei/


Widerstand2020 Fans 

Die Fanseite für Parteimitglieder wurde am 09.01.2020 als Fanseite für das russische Instagram-Girl Eve Elfie eingerichtet und am 01.05.2020 umbenannt, am 08.05.2020 mit einer zweiten Seite zusammengeführt. Die Seite von Alexander Rost aus Lehma (FB-Privatprofil) hat knappe 5.000 Abonnenten, es werden die üblichen Inhalte von Widerstand2020 gepostet. In seinem Privatprofil nennt sich Rost "Politiker bei Ärzte für Aufklärung". Wer das passende Widerstandsmerchandising benötigt wird hier fündig. 




Widerstand 2020 - Mitglieder/ Freunde Forum

Dirk Jährling, Arvid Samtleben und Engelbert Merz aus Freital/ Arnsdorf in Sachsen, bislang Bürgerinitiative Sachsen (Blogbeitrag) versuchen sich als eigenständiger sächsischer Ableger und gründen eine neue Gruppe. Auf dem Blog idas.noblogs  werden die Zusammenhänge geschildert, sind aber bislang nicht zu verifizieren, eine eigene Homepage ist weder verlinkt noch kann man sie über Google finden. 

Stop Corona Lüge

Sehr kleine öffentliche Gruppe mit unter 500 Mitglieder, gegründet vom in MÜnchen lebenden Kosovaren Fatbardh Ramadani, Admins sind weitere User mit migrantischen Namen. 

https://www.facebook.com/groups/630344847817320/

Chemtrails, Covid 19 & Consort

Ältere Seite, die bereits im Jahr 2016 für Chemtrail-Veröffentlichungen eingerichtet wurde. Die Namensänderung erfolgte am 22.03.2020, davor hieß die Seite "Chaimtrails Deutschland" und wurde nach drei Monaten in "Chemtrails Deutschland" umbenannt. Es ist nicht ersichtlich, wie ernst es die fünf Admins meinen, eine Reaktion oder Moderation auf Beiträge findet nicht statt. Die Seite hat mehr als 8.300 Abonnenten. 


So werden wir dumm gehalten 

https://www.facebook.com/undwiederverarscht/

Ältere Seite von 2013 mit knappen 6.200 Abonnenten, die seit neuestem Inhalte von Widerstand2020 und Querdenken 711 und wahllos Beiträge etlicher Grundrechtsinitiativen in Deutschland teilt sowie KenFM oder Tichys Einblick. Der Admin postet täglich um die 30 Beiträge. Inhalte vor dem 31.03.2020 enthält die Seite nicht. Die Besucherbeiträge sind offen und gut besucht. 



[Abschnitt gelöscht wegen zweimaliger Drohung mit dem Anwalt]






Corwin von Kuhwede (Ronny Pleil) auf Facebook, Youtube & Telegram

Ronny Pleil aus Leipzig ist unter seinem Künstlernamen als Fotograf international anerkannt und preisgekrönt, in den sozialen Medien eher wenig beachtet. Artikel bei Wikipedia
Ab Ende April verlegt er sich auf Videos und Posts bezüglich Bille Gates und Impfen, sein Youtube-Kanal bekommt für ein Video zum Impfzwang 1,2 Mio. Klicks, seine Abonnenten steigen laut Hypeauditor um mehr als 400%. Die Zeit verlinkt in einem Artikel seinen Kanal. 
Auf Telegram startet er die Gruppe "ein Wort", in der Inhalte von Ivo Sasek/ Klar.TV und Eva Herman verlinkt werden.



Einzelbeiträge



Fund beim Goldenen Aluhut







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month