Corona-Sonderbeitrag III - Die Allianz der Hygiene-Demos



Links: diverse


Impressum: diverse, jeweils beim Link


Hier werden neue Informationen über die Hygiene-Demos erstellt, die teilweise schon in den vorherigen Beiträgen zu Corona enthalten sind. Relevante Informationen werden in diesen Beitrag übertragen. Corona-Sonderbeitrag Teil I und Teil II - Facebook 

Update vom 07.08.2020: Hinzugekommen ist der Blogbeitrag zum "Tag der Freiheit" sowie die Gruppierung "Anwälte für Aufklärung".


Die Hygiene-Demos begannen am 28.03.2020 gegen die Einschränkungen der persönlichen Lebensbereiche während der Corona-Krise. Im weiteren Verlauf bildeten sich zunächst in Berlin die bekannten Allianzen zwischen Linken, Querfront, Mahnwachen-Resten von 2014 und teilweise antisemitischen Rechten, die vom Initiator Anselm Lenz inzwischen bestritten werden, da er sich neue Gruppierungen "ins Boot" geholt hat. 

Die bislang agierenden Personalien wie KenJebsen, der Mitarbeiter von Compact Müller-Mertens, Nikolai Nerling und andere sind bis zur Demo vom  01.05.2020 im Beitrag I abgehandelt. Ein Beitrag von Volksverpetzer listet die rechtsextremen Gruppierungen, die sich in verschiedenen Städten unter die Hygiene-Bürger gemischt haben. 

In diesem Beitrag geht es um die neuen Koalitionen mit den Hamburger Ärzten, IBAM und um die bundesweiten Proteste wie in Stuttgart mit Michael Ballweg, einem Unternehmer aus der Region. 



Ärzte für Aufklärung

Impressum: Walter Weber, Heiko Schöning, Olav Müller-Liebenau, Marc Fiddike, Axel Arlt.
c/o Ärzte / Kleine Bahnstr. 1, 22525 Hamburg

An dieser Adresse findet sich das Institut Diogenes, einer ganzheitliche Praxis mit Heilpraktiker und Therapeuten mit anthroposophischer Heileurythmie, Gesangstherapie und Therapie mit Malen und Plastizieren. 

Am 07.05.2020 hält der Demokratische Widerstand eine Pressekonferenz unter anderem  mit Vertretern der Ärzte für Aufklärung ab.

Anselm Lenz beendet die Pressekonferenz wegen Fragen nach Ken Jebsen/ Video

Im April 2021 ist das Video entfernt wegen Verstoßes gegen die AGB von Youtube.

Hauptredner ist Heiko Schöning, von dem in einem Artikel im Ärzteblatt von 2014 geschrieben steht, er hätte die AIDA-Kreuzfahrtschiffe mit besonderen Halskühlkrausen ausgestattet. (Bericht über ein Ärzteschachturnier). 
Es handelt sich hier um die Firma Medcooling aus Apolda (Homepage for sale/Facebookseite erhalten), die 2015 ihr Produkt bei der Höhle der Löwen vorstellen durfte. Von Heiko Schöning findet sich weiterhin ein Profil von 2016 bei den Bürgerkandidaten zur Bundestagswahl. Hier stellt er seine Homepage Wirkraft mit einer Adresse in Sachsen-Anhalt vor. Wirkraft will die soziale Frage gelöst haben, man kann hier ein Karten-/Brettspiel bestellen, um die Lösung zu erspielen. Auch hier präsentiert sich Schöning als sogenannter Bürgerkandidat. Die Homepage ist aktuell, beim Aufrufen sieht man prominent Inhalte zu Corona. 

Marc Fiddike ist Allgemeinmediziner, Homöopath und betreibt energetische Psychologie. Fiddike war einer der ersten Verbreiter des Video-Interviews Preradovic/Wodarg. 

Axel Arlt ist HNO-Arzt und Schönheitschirurg. 

Der bei der Pressekonferenz mit auftretenden Arzt Walter Weber  ist psychosomatischer Onkologe. 

Der Reiter Informationen gliedert sich in Impfungen, Atemspende, Obduktionen und Konferenz/ Interviews. Ärzte für Aufklärung ist nicht grundsätzlich gegen Impfungen, aber gegen Zwangsimpfungen und verbreitet die üblichen Impfmythen über Kenia und die angebliche Unfruchtbarkeit junger Frauen durch Tetanus-Impfungen(1), über Indien mit den Polio-Impfungen und den "schlaffen Lähmungen"(2) sowie DPT-Impfungen und angeblich erhöhter Kindersterblichkeit in Guinea-Bissau(3). 

Beschreibungen, teilweise Widerlegungen der verlinkten Fälle


(2) Längere populär-wissenschaftliche Erklärung von schlaffen Lähmungen. 

(3) Bericht aus dem Spiegel zum Dokumentarfilm "Eingeimpft" mit Erklärungen zu Erkenntnissen des dänischen Wissenschaftlers Peter Aaby. 

Auffällig ist die Nähe zu katholischen Kirche und Verlinkungen zu katholischen Publikationen und dem in mehreren Sprachen verfassten Aufruf zur Zeichnung einer Erklärung unter dem Wahlspruch "Die Wahrheit wird Euch frei machen, Joh. 8, 32"


Aufruf an die Menschen der ganzen Welt/ über archive

Organisation Ich bin anderer Meinung 

Impressum: IBAM e.V. in Gründung, Verein zur Förderung des gesunden Menschenverstandes in Politik und Wirtschaft, Siemensstr. 32, 71394 Kernen

1. Vorsitzender ist Klaus Pertl, 2. Vorsitzender Lothar Hirneise

Lothar Hirneise wird im Fandom-Vereins-Wiki geführt als Vorstand des 1997 gegründeten Vereins "Menschen gegen Krebs" (heute Krebs21), der sich mit alternativen Krebsheilmethoden befasst. 2016 berichtete die Sendereihe 45 Minuten des NDR von den Heilungsmethoden des ehemaligen Krankenpflegers in seinem 3E-Therapiezentrum in der Nähe von Winnenenden. 

Klaus Pertl ist hier Geschäftsführer, betreibt auch noch eine eigene Homepage als Mentalcoach.

Auf der Pressekonferenz vom 07.05.2020 war Hirneise per Video zugeschaltet. 

Aufkleber kann man mit einer Spende zugunsten des Vereins Krebs21 erwerben. 



Angeschlossen ist ein noch dünn besetztes Forum zum Austausch von anderen Meinung der Mitglieder. Geworben wird mit der Petition zum Impfzwang, der sich allerdings gegen das Zwangsimpfgesetz gegen Masern aus 2019 richtet. Die Petition wird im Laufe der nächsten Tage die 500.000er Marke überschreiten.

Die Homepage von IBAM verlinkt zu einer zweiten IBAM-Homepage für Ortsgruppen. Themen sind hier neben Corona das BGE, Homöopathie und Schulpolitik. Man ist breit aufgestellt. In der Suchleiste kann man unter bislang etwa 30 Orten eine angeschlossene Gruppe finden. 

https://plz.ichbinanderermeinung.de/



Unsere Grundrechte

Impressum: Dipl.-Ing. Rosa von der Beek (wohnt in Hamburg-Wilhelmsburg) 




Rosa van Beeck ist Stadtplanerin und ist beteiligt am Projekt "Heilende Stadt", die Stadtbewohnern die Natur innerhalb der Stadt näher bringen soll. 2015 fand sie Erwähnung in der taz, wegen einer staatlichen Schule in Wilhelmsburg, die in teilen ein Waldorf-Konzept eingeführt hatte. In der Pressekonferenz spricht sie ihr  Hauptanliegen Schulschließung und die Problematik an, "ihr 11-jähriger Sohn würde den halben Tag am Handy daddeln". 

Im Blog postete das Team um van der Beek die Einladung zur Pressekonferenz nach Berlin, angeblich sollte Dr. Wodarg als Gast dabei sein. 



Unsere Grundrechte organisierte die Hygiene-Demo auf dem Rathausmarkt in Hamburg. 


Video-Kanal von Querkopf, siehe unten/ Video


Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie e.V. / MWGFD

Bei MWGFD handelt es sich um einen Verein mit dem Vorsitzenden Prof. Sucharit Bhakdi und dem Frauenarzt mit Naturheilverfahren Dr. Ronald Weikl, dessen Praxis in Passau als Impressum angegeben ist. Hier ist auch Dr. Bodo Schiffmann Mitglied, er bietet am 22.06.2020 an, auf Kosten des Vereins (?) alle Mitarbeiter von Tönnies testen zu lassen mit einem Test, der unterscheiden kann zwischen Viren auf dem Fleisch und echten Covid19-Viren. 


Bei den Mitgliedern finden sich Dr. Heiko Schöning (Ärzte für Aufklärung, s.o.), Prof. Dr. Stefan Homburg/ Ökonomie-Professor, Hannover und Dr. Wodarg.

Nachdem Mitte Juni 2020 noch die FAZ einen Anzeige des Vereins abgelehnt hatte, druckte die Welt am Sonntag am 27.06.2020 die Anzeige des Vereins ab. 



Im gleichen Beitrag berichtet der Verein von der Gründung einer Stiftung Corona-Ausschuss, dem wiederum Prof. em. Bhakdi sitzt und den Prof. Stefan Homburg mit leitet. 
Im Blog von Ulf Froitzheim finden sich verschiedene Beiträge zu den Personen innerhalb des Vereins. 



Die Stiftung wurde nach dem Abschluss einer Petition auf Open Petition gegründet, Initiatorin ist Viviane Fischer, Anwältin in Berlin und "Mutter zweier kleiner Kinder". Die Petition wurde Ende März 2020 initiiert, das zu diesem Zeitpunkt selbst gesetzte Quorum von 75.000 Unterschriften war bereits Anfang April erreicht. Die Petition verlangt eine Baseline-Studie mit sauberen Daten zu Corona. Die Petition wurde ebenso beim Bundestag eingereicht. Im Beitrag zum "Tag der Freiheit" (Link siehe oben) ist die Anfrage an den Berliner Polizeipräsidenten zu den genauen Zahlen der Demo verlinkt. 

Für die Leitung der Stiftung haben sich Viviane Fischer selbst, dazu Professor Homburg, der ehemalige Professor Hockertz und ein weiterer Anwalt für Verbraucherschutz zusammen gefunden. Im Beirat findet man Prof Bhakdi, eine Schulleiterin, eine ehemalige Krankenschwester, dazu in seiner Eigenschaft als Psychiater Hans-Joachim Maaz von Rubikon. 


Querdenken 711 - Stuttgart

Impressum: Michael Ballweg, Werfelweg 8, 70437 Stuttgart, Deutschland

Die Stuttgarter Hygiene-Demo des IT-Unternehmers Michael Ballweg, zu der am 02.05.2020 etwa 5.000 Demonstranten kamen. An diesem Tag sprach dort der Leipziger Anwalt Ralf Ludwig, derzeit einer von zwei verbliebenen Parteiführern von Widerstand2020. 
Für den 09.05.2020 wird Ken Jebsen als Redner erwartet. Stuttgarter Nachrichten
Querdenken 711 ist in mehreren Regionalgruppen über Telegram organisiert, wo sich die User erzählen, wie sie ohne Maske einkaufen gehen. 

Die größte Demo mit von der Verwaltung zugelassenen 10.000 Teilnehmern veranstaltet Ballweg am 09.05.2020, die Veranstaltung wird live von mehreren Youtubern gestreamt. Der offizielle Video findet sich Im Kanal von Querdenken 711. Neben dem Organisator traten als Redner Professor Stephan Homburg, der Arzt Wilfried Geissler (Gegen Dieselverbote ind Stuttgart) sowie das Neumitglied bei Widerstand2020 Olav Müller (eigener Blogbeitrag). Stargast des Tages war Ken Jebsen, der eine theatralischen Auftritt hinlegte. Nach 2 Minuten verließ er die Bühne, weil er "auf Augenhöhe" mit den anwesenden Demonstranten reden wollte. Filmen durfte nur ein Mitarbeiter mit dem Smartphone.
Mehr als einen wohl frisierten Kopf bekam niemand zu sehen
Auch anwesend waren die MdL der AfD Baum und Räpple. 




Die Facebook-Seite AABS zeigt Fotos von rechtsextremen Teilnehmern und eines Ordners.

FB-Post vom 12.05.2020

NichtOhneUns, Demokratischer Widerstand

Impressum: K.D.W. e.V.i.Gr., Ostpreussendamm 170, 12207 Berlin 

Die Adresse ist neu, nachdem die Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz sich gegen die Verwendung der Adresse des Theaters verwahrt hat. An der o.g. Adresse residiert die Diplomatische Mission Palästinas und der Anwalt Imanuel Schulz. 

Michael Mross hat am 01.05.2020 mitgefilmt, als Anselm Lenz verhaftet wurde. Offensichtlich wollte dieser aus einem Taxi heraus einem anderen Festgenommenen helfen und warf einen Stapel seiner Zeitungen auf die Polizisten. Anschließend verbarrikadierte sich Lenz im Taxi. 

Verhaftung innerhalb der ersten 45 Sekunden des Videos/ Youtube

Anwälte für Aufklärung 

Impressum: Gordon Pankalla, Hansaring 68-70, 50670 Köln

Die Gruppierung dürfte sich Anfang Juli 2020 gegründet haben und begleitet die Hygiene-Demos anwaltlich. Einer der führenden Köpfe ist Markus Haintz, wohl einer der Anmelder der großen Demo "Tag der Freiheit" in Berlin am 01.08.2020, er ist Hauptredner des Mannheimer Ablegers von Querdenken. Ebenso gehört dazu Dr. Rainer Füllmich, Schattzmeister des Corona Untersuchungsausschusses und Ralf Ludwig aus Leipzig, letztes Gründungsmitglied von Widerstand2020. 

Der federführende Gordon Pankalla ist "Hartz IV"-Anwalt und führt Verfahren für Menschen, "die sich keinen Anwalt leisten können". (Prozesskostenhilfe?) Wohl auch daher ist auf dem Wordpress-Blog ein Link zu den Klagepaten von Ralf Ludwig eingerichtet, die bis vor Corona Fälle für Eltern ohne KiTa-Platz übernahmen. 

Ein weiteres Mitglied der Gruppierung ist der Kölner Anwalt Dirk Sattelmaier, der in Berlin zum "inneren Kreis" an der Bühne der großen Demo gehörte. Es gibt ein Interview von Sattelmaier und Pankalla mit Dave Brych auf Bitchute, das sich auf seinem Youtube-Kanal "5 Ideen" nicht finden lässt. 




Die Gruppierung selbst hat einen Video-Kanal bei Youtube mit unter 2.000 Abonnenten (erstellt am 16.07.2020) sowie einen Telegram-Kanal mit mehr als 10.000 Followern (erstellt am 24.07.2020). Pankalla hat nutzt zudem seinen eigenen Youtube-Kanal, den er "meinen Blog" nennt (erstellt 2016). 

Die Youtube-Kanäle

Speziell für die Berichterstattung im Video wurden für die Hygiene-Demos zwei Youtube-Kanäle eingerichtet. 

Hauptstadtstudio  - eingerichtet am 23.03.2020/ knappe 2.000 Abonnenten
Der Kameramann und Interviewer begleitet hauptsächlich Lenz' Anwalt Florian Daniel, der mit Imanuel Schulz in einer Sozietät arbeiten könnte, beide haben die gleichen Fachbereiche. 

Bei der Abholung vom Ermittlungsrichter - mit Vollbart/ Florian Daniel
daneben der unbekannte Interviewer des Kanals/ Youtube

TV Deutschland - eingerichtet am 31.03.2020/ knappe 1.000 Abonnenten
Besitzer des Kanals ist Oliver Geldener, Filmproduzent für Fernsehbeiträge und Imagefilme aus Potsdam 

Querkopf - noch sehr kleiner Kanal des Studenten Gideon Dasselaar aus Norderstedt, der von den Protesten in Hamburg berichtet und nach 6 Wochen schon ein Video bei Hallo Meinung unterbringen durfte. Zum Videokanal gehört ein Wordpress-Blog 


https://querkopf-gedanken.de/


Trivia 


Shitstorm um Kemmerich, den Kurzzeit-MP von Thüringen, der mit einem der AfD zugerechneten Mittelstandsvertreter auf einer Bühne in Gera stand, danach mit durch die Stadt marschierte. 
















Kommentare

  1. Wie schön und bemüht Sie hier Ihre einseitige Propaganda präsentieren und auch noch mit "Faktenfinder" der ARD daher kommen. Kenia ist dagegen Fakt und schauen Sie auf der Kenianischen Seite der katholischen Bischöfe nach, dort steht alles: hier: http://www.kccb.or.ke/home/news-2/press-statement-by-the-kenya-conference-of-catholic-bishops/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein einfacher Bericht ist also schon "einseitige Propaganda"?
      Der Link zu den Bischöfen befindet sich bereits auf Ihrer Homepage, er ist also bekannt.
      Wenn man als Arzt Impfstoffe als gefährlich bezeichnet, weil man nicht weiß, was drin ist (oder gegen Corona drin wäre), warum lässt man diesen Impfstoff nicht untersuchen? Es gäbe bestimmt hunderte Gläubige, die sich an den Kosten beteiligen würden.
      Und wer mit einem Halbsatz die Koalitionäre wie Ken Jebsen und AfD-Leute wegwischt wie lästige Fliegen (siehe eigene Pressekonferenz), sollte mal seinen Kompass prüfen

      Löschen
    2. Kenia ist nicht fakt. Der impfstoff wurde überprüft und keine Anwesenheit von Hormonen o.ä. festgestellt. Und die katholischen Bischöfe als militante abtreibungsgegner sind 1. nicht glaubwürdig und haben 2. Ein hohes eigenes Interesse daran das Gates diffamiert wird.

      Löschen
  2. Die Story von Dr. Schönling und seinen Ärzten für Aufklärung ist vielleicht doch etwas zu simpel: Kurze Zusammenfassung: Eine "Gruppe sehr sehr reicher Menschen", darunter natürlich auch Bill Gates, hat den teuflischen Plan entwickelt, zusammen mit der kriminellen WHO und ihren Handlangern, dem RKI und einem so genannten Kinderhilfswerk namens UNICEF die Menschheit zu dezimieren. Dazu bauschen sie eine vollkommen harmlose, grippeähnliche Infektion, wie sie jedes Jahr entsteht, zu einer "Corona-Pandemie" auf, die die ganze Welt ín Angst und Schrecken versetzen und die Regierungen aller Staaten dazu bringen soll, Zwangsimpfungen zu verordnen. Zusammen mit dem mysteriösen Dr. Tubb, einem ehmaligen Amtsarzt im Weißen Haus, wollen sie im Labor von dessen Tabakfabrik einen "Impfstoff" gegen die harmlose Erkrankung entwickeln. Diesen wollen sie nicht nur weltweit teuer verkaufen, sondern, nachdem sie dieses Verfahren schon erfolgreich bei Tetanusimpfungen in Kenia erprobt haben, ihn heimlich mit Hormonen versetzen, welche Schwangerschaften verhindern...
    Leider glauben viele daran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ärzten (so sie keine Schönheitschirurgen oder Homöopathen sind) müssten eigentlich wissen, dass man Frauen mit Hormone nur solange "unfruchtbar" machen kann, solange das Hormon zugeführt wird. Das ist das Prinzip der Pille, die Frau jeden Tag schluckt.

      Löschen
  3. Wenn Ihr die Querbeziehungen zwischen den MWGFD-Mitgliedern noch ergänzen wollt, bedient Euch gerne bei mir.
    https://wp.ujf.biz/2020/09/professor-seltsam-oder-wie-ich-lernte-das-virus-zu-lieben/
    https://wp.ujf.biz/2020/09/professor-seltsams-impfgegner-und-quanten-geistheiler/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month