Olav Müller - Allzweckaktivist und ehrenamtlicher Politiker



Link zu Facebook


Impressum: keins


Olav Müller ist laut mehreren Publikationen SPD-Mitglied, war mal im Rat der Stadt Offenbach und Vorsitzender der örtlichen SPD. Im Jahr bewarb er sich um den Posten als Bürgermeister der Stadt Miltenberg in Bayern, zog nach der Wahl zurück nach Offenbach in Hessen. (Befragung der Kandidaten/Youtube)
Im Februar 2020 postet Müller ein Foto auf Facebook, das ihn zeigt, als er (im Jahr 2014?) als Vorsitzender abgewählt wurde. In 2013 berichtet die SPD/ Unterbezirk Offenbach noch von einer gelungenen Erinnerungsaktion zum Jahrestag des Arbeiteraufstands in der DDR. 


Facebook-Post
Müller könnte noch im Jahr 2018 in der SPD gewesen sein, als er gegen die letzten GroKo-Verhandlungen demonstrierte. Bei NuoViso (Blogbeitrag) nennt man es "Ein Insider packt aus", da Müller verkündet, das Ergebnis des Mitgliederentscheids von 66% hätte vorher festgestanden. Im Januar 2019 berichtet das Blog Nazienkel von Einträgen in einer SPD-nahen Gruppe auf Facebook über den dortigen Umgangston. Der Blogbeitrag enthält Screenshot von und über Olav Müller, der sich zusammen mit Thorsten Schulte (Silberjunge) für "Nie wieder Krieg mit Russland" und gegen die "Finanzeliten aus den USA" stellt.

Müller ist seit 2014 als Aktivist auf der Straße bekannt, seit einigen Jahren hat er sich auf Reden in Facebook und bei Youtube verlegt. Zunächst ging Müller für die Mahnwachen für den Frieden von Ken Jebsen in Offenbach und Frankfurt auf die Straße. Berichte in der Frankfurter Rundschau hier und hier. Videos zeigen, dass Müller auch in Berlin auftreten durfte. Hier auf dem Blog Kommunal Aschaffenburg/ Miltenberg, in dessen Kommentarspalte sich ein kurzer Schlagabtausch zwischen Müller und dem Admin ergibt.

Nach dem Ende der Mahnwachen engagiert sich Müller weiter, es bleibt sein tiefes Misstrauen gegen die USA, so 2015 mit der Werbung für eine Gruppe gegen US-amerikanische Firmen und Politik. Facebook-Beitrag von GenFM. 

https://www.facebook.com/GenFM/photos/a.832340113449425/1068828783133889/?type=1&theater

Im Sommer 2019 berichtet das Blog Claustille von einer angeblichen Forum/SPD-Basis-Initiative, für die Müller gegenüber dem Willy-Brandt-Haus auf dem Bürgersteig eine Rede hält, nachdem er vom "Hausherrn" des Geländes verwiesen wurde. Im Dezember postet Müller dann hämische Beiträge zur Abwahl von Stegner und Scholz aus dem SPD-Vorstand. 
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10206352411926991&set=pb.1768135997.-2207520000..&type=3&theater


Im Juni 2018 initiiert Olav Müller die Bewegung 99% und richtet eine Facebookseite ein. Im September 2018 berichtet das Politikblog (ein Teil von #saveMeinungsfreiheit - Blogbeitrag)  von einer neuen "Occupy-Bewegung 99%". Ab dem 29.04.2020 macht Müller auf der Seite Werbung für Widerstand2020 als neue Partei, in man eintreten sollte, er ändert zweimal das Profilbild. 
https://www.facebook.com/DIE-99-Bewegung-232630694000297/

Auf dem privaten Profil postet Müller von Januar bis Februar 2020 seine Straßenaktionen für "Free Assange". Hier auf dem Bild Thomas Gauer von "Beweg was". (Blogbeitrag

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10206485517574549&set=pb.1768135997.-2207520000..&type=3&theater


Ebenso im Februar lädt er für den 30.05.2020 zur einer Friedensdemo zur Kündigung der US-amerikanischen Basis Ramstein (Aktionen von Werner Mausfeld). Müller ist mit Daniele Ganser bekannt und gratuliert ihm im Januar 2020 zum Bautzner Friedenspreis. (Bericht über den Friedenspreis 2020




Diese Aktivitäten werden von der Corona-Krise abgelöst, Müller schließt sich Widerstand 2020 an und tritt am 09.05.2020 in Stuttgart bei der Hygiene-Demo auf. Mit seinen Meme-ähnlichen Selfie-Fotos plus Beschriftung zeigt er seine Thesen, z.B. über die mittels Corona angestrebte Bargeldabschaffung. (FB-Post)
Olav Müller mit #FreeAssange-Schildchen,
Bodo Schiffmann mit Querdenker Bommel




Olav Müller verlinkt hier das Video von "Patriot on Tour", der im Dezember bei den Protesten zu Umweltsau-Oma vor dem WDR in Köln einer der Berichterstatter war. (Blogbeitrag zu den "GEZ-Rebellen", ziemlich weit unten). Zur Demo waren laut behördlichen Auflagen lediglich 10.000 Teilnehmer zugelassen, es wird von "tausenden Teilnehmern" berichtet. Stuttgarter Nachrichten mit Interviews von der Demo. 
Drohnenaufnahmen während der Rede von Ken Jebsen/ gesamte Veranstaltung bei Youtube


Nachdem sich Dr. Schiffmann mit seiner Parteiführung Widerstand2020 zerstreitet und austritt, gründen Müller und Schiffmann die neue Partei WIR2020. Müller wirbt für sich selbst als "Stellvertretender Landesorgasprecher des Widerstandes in Südhessen". 

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10207212944799775&set=ecnf.1768135997&type=3&theater


Allabendlich spricht er derzeit um 8 Uhr per Facebook-Livestream zum Volk. 



Man kann diese täglichen Livestream auch abonnieren für 7,50 € im Monat auf der Berliner  Verkaufsplattform CopeCart.  





Im Februar 2021 postet ein Bekannter in einem Schwedenforum, dass Müller und seine neue Verlobte Dorota Hilfe benötigen würden, weil sie ohne Gepäck in ihre neue "Heimat" Mexiko reisen mussten. Fotos auf Müllers FB-Account belegen, dass er zumindest bis Mai 2021 von Mexiko aus seine wöchentlichen Statements von dort gesendet hat. 


Müllers Video-Plattform nennt sich nach der kurzfristig eingerichteten Aktion 99%-Bewegung.net

Im Juli 2021 klärt Müller in mehreren Videos über die Ursachen der Überschwemmungskatastrophe in Rheinland Pfalz und NRW auf, die er zu Wettermanipulationen erklärt. 

Ab August ist Müller zurück in Deutschland und ruft auf nach Berlin zur Querdenken-Demo zu kommen. 

Im September 2021 tritt Müller als Wahlkampfhelfer für die Basis in Berlin auf. Die Videos dazu werden auf einem kleinen Kanal bei Youtube gezeigt. 
















Kommentare

  1. Dieser Müller ist vollkommen unglaubwürdig. Jetzt ist er von "Widerstand2020" zu "WIR 2020" gewechselt. Nebenbei möchte er seinen Lebensunterhalt mit einem kostenpflichtigen Facebookkanal über seine Theorien verdienen und fordert seine Follower auf, ihm zu ermöglichen, nicht mehr arbeiten gehen zu müssen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtig. Dieser Mann hat angeblich schon alles gemacht, nur nie was erreicht.

      Löschen
    2. Also mich hat er das noch nie gefragt, ob ich ihm das nichtmehr arbeiten finanzieren kann🤔
      Mit r 4€ im Monat für seinen Premiumkanal wird das auch schwer funktionieren!

      Löschen
  2. den kenne ich noch aus Realschulzeiten in Offenbach.... hat damals schon gerne geredet, ich habe aber seine Messages nie verstanden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der war doch in der Realschule und nicht im Rodolf-Koch Gymnasium. Wahrheit nimmt er nie ernst.

      Löschen
    2. Das ist so nicht richtig! Er war in der 11 mit mir auf der Rudolf-Koch Schule. Die Situation war aber aussichtslos und er entschloss sich dann eine Ausbildung zu beginnen. Er machte dann eine Ausbildung bei der Bank.

      Löschen
  3. Sein Auftreten auf YouTube wird (Stand Oktober 2020) wird deutlich aggresiver und wirrer. In seinen Beiträgen dort bringt er häufiger angebliche Wahrheiten, die Corona Lüge und Weltverschwörerische entlarvende Filmbeiträge, häufig aus dem englischen bei denen die Übersetzung ins deutsche m.E. nach höchst zweifelhaft ist. Diese kommentiert und ergänzt er anschliessend mit seinen eigenen Fantasien. Das Ergebis sind teils abstruse Thesen.

    AntwortenLöschen
  4. Olav Müller hat nicht mit Bodo Schiffmann die Partei ,Wir 2020 ,gegründet. Seine Mitarbeit war dort nicht willkommen. Er ist auch kein Mitglied dieser Partei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das steht auch nicht im Beitrag. "Er hat sich angeschlossen" sagt etwas anderes aus.

      Löschen
  5. Müller ist seit September 2021 Mitglied in der Partei "dieBasis".

    AntwortenLöschen
  6. scheinbar werden die facebookaccounts von Olav Müller regelmäßig gesperrt, er war zuletzt in facebook als "Glenn Müller" und seit kurzem als "Richard Müller" zu finden

    AntwortenLöschen
  7. Sind schwarze Schafe onboard ist nicht mehr lange online .
    LG.U

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month