Allianz für Freiheit
Link: Allianz für Freiheit e.V.
Impressum: Keines auf der verlinkten Website
Die Allianz für Freiheit nennt sich Verein mit einem Vorstand, einem Schatzmeister und Beisitzern, hat jedoch auf der Website nicht einmal ein Impressum. Der Verein wurde Anfang des Jahres 2024 gegründet.
Die Allianz für Freiheit setzt sich zusammen aus Mitgliedern der FDP und der CDU und wird geführt vom Stuttgarter Jungliberalen Robert Wörner und Michael Weingärtner, einem Studenten der Energietechnik, Im Vorstand der JuLis in Balingen und seit Anfang November 2024 Beisitzer der FDP im Zollernalbkreis in Baden-Württemberg ist. Schatzmeister ist Sebastian Hanauer, über den sich keine weiteren Informationen finden.
Im Vorstand finden sich weiter der Schweriner Stadtrat Paul Bressel, der Kölner Polizist und Dozent Kristian Beara und Liyun Celestin Gothóni (Blogbeitrag Apollo News, letzter Absatz).
Paul Bressel ist seit der Kommunalwahl 2024 Stadtrat in Schwerin. Bericht beim NDR/ auch über archive. Er ist Fan von Katja Adler, der MdB'in der FDP aus Hessen, die zusammen mit Stark-Watzinger aus Hessen in den Bundestag kam. Blogbeitrag über das "Phantom" Tom Röhrböck und sein Netzwerk. Adler wurde für die neue Liste der FDP für die Wahl im Februar 2025 nicht wieder aufgestellt, was den Verein empörte und man
Kristian Beara bewirbt sich derzeit für die CDU um einen Platz im Kölner Stadtrat und wurde für die Kommunalwahlen in 2025 aufgestellt. Beara schrieb für die Plattform The Republic (Blogbeitrag) und schreibt heute für die Plattform Corrigenda des Vereins der Abtreibungsgegner ProFemina (Blogbeitrag).
Ebenso ist die einzige Frau im Vorstand des Vereins Angela Bohn in der CDU und nennt sich selbst auf ihrem X-Twitter-Profil "nostalgisch und konservativ". Bohn ist Abtreibungsgegnerin und argumentiert mit ihren eigenen Eileiterschwangerschaften und Fehlgeburten. Facebook-Post über archive.
Beara und Bohn unterstützen Caroline Bosbach (ehemals Plattform The Republic) bei ihrer Kandidatur zum Bundestag.
Die Allianz in den sozialen Netzwerken
Neben der nichtssagenden Website führt der Verein mehrere Accounts in den sozialen Netzwerken, die in diesem Jahr eingerichtet wurden. Betrieben werde diese von den Admins Bohn und Gothóni, die auf der Website als "Ressortleitung Social Media" benannt sind.
Den Hinweis auf das fehlende Impressum beantwortet man auf Instagram kommentarlos mit einem Block. Dort folgen mehr als 2.100 User dem Profil.
Der Account auf Twitter wurde im Januar 2024 errichtet, ihm folgen derzeit unter 700 User. Als angepinnter Post findet sich ein Foto mit Thomas Kemmerich, dem in 2020 sehr kurzzeitigen Ministerpräsidenten Thüringen mit Hilfe der AfD-Stimmen.
Letzter großer Auftritt von Kemmerich |
Die Seite bei Facebook wurde erst im September 2024 eingerichtet und etwas über 100 Follower haben diese abonniert. Die Inhalte hier sind hauptsächlich die Textkacheln aus Instagram. Als Referenzen und Medienhinweise finden sich NiUS und Apollo News.
Das Profilbanner von Facebook findet sich auf der Homepage wieder. Man präsentiert bei einem Treffen die US-amerikanische Gadsden-Flagge mit der Schlange "Don't tread on me", die heute in libertären und rechtsgerichteten Kreisen genutzt wird. Im Blogbeitrag Zeichen und Symbole unter Flaggen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen