Tannwald Media - Alexander Malenki Kleine

 


Link: Tannwald Media

Impressum: Tannwald Media, Balzalcstraße 7, 04105 Leipzig


Die Agentur

Das Teaserbild oben ist der Header aus den sozialen Medien, auf der Homepage befindet sich kein Logo.

Wird als Profilbild genutzt.

Die Tannwald Media UG wurde Ende 2019 eingetragen, North Data listet die Firma mit einem Umzug innerhalb von Leipzig mit der heutigen Adresse mit Alexander Kleine als Geschäftsführer.

Wie viele Personen dort arbeiten, ist unbekannt, es gibt keine Teamvorstellung. Auf Xing ist unter "Mitarbeitende" lediglich Kleine selbst gelistet. Ein Hinweis auf eine zweite Person innerhalb der Agentur könnte eine Rezension bei den Google-Bewertungen geben. 

1*-Bewertung eines Kunden. 

Tannwald Media nennt sich die Agentur für "konservatives Marketing". Laut den Social Media Kanälen ist das Magazin "Krautzone" (Blogbeitrag) einer der Kunden von Tannwald Media. 


Instagram-Post

Anfang Oktober vermeldet der Facebook-Account (auch Twitter), dass "Waldi", angeblich ein junger Mitarbeiter der Agentur als dualer Student bei der IU Hochschule aufgenommen worden sei. Es könnte sich um den o.g. Kameramann handeln. 

Facebook-Post

Diese private Hochschule mit mehreren Standorten in Deutschland wird im Footer der Homepage als "Studienpartner" benannt. 



Im Dezember 2023 begleitet Kleine mit einer Delegation der AfD  (MdB Dirk Spaniel, Jan Wenzel Schmidt, Kay Gottschalk, Matthias Mossdorf, MEuP Max Krah) und David Bendels vom Deutschland Kurier (Blogbeitrag) zur 111. Gala of New York Young Republican. Dort trifft man sich mit Jeremy Fragrance, einem Instagram-Influencer und Gerald Grosz aus Österreich (Blogbeitrag). Diverse Fotos werden bei Instagram gepostet, Jeremy Fragrance verliert daraufhin einen Vertrag mit dem Streaming-Anbieter Sky, der im Oktober 2023 eine mehrteilige Doku über sein Leben gebracht hatte. Berichte bei T-Online und im Spiegel.

Auf Twitter berichtet Kleine, der WeLT-Kolumnist und Reporter Frédéric Schwilden habe ihn für ein Interview zum New York-Trip angefragt. Im Artikel (über archive) darf Jeremy Frangrance erklären, er hätte diese Leute nicht gekannt. 

Über die Verbindungen zur AfD hat die Tannwald Media Zutritt zum Bundestag und zum Europäischen Parlament. Es finden sich auf Telegram entsprechende Posts aus Straßburg und vom Besuch des britischen Königspaares im März 2023. 

Post Nr. 136

Die Agentur in den sozialen Netzwerken

Über die Button auf der Homepage sind Twitter, Instagram, Telegram und Facebook verlinkt. 

Twitter: Seit November 2019, unter 100 Follower. 
Telegram: Seit Oktober 2019, unter 100 Subscribers.
Instagram: Erster Post Januar 2020, etwas über 600 Abonnenten
Facebook: Seit Februar 2020, etwas über 100 Abonnenten

Weiterhin existieren Profile auf LinkedIn und Xing

Inhalte sind im Wesentlichen gleich. 


Alexander "Malenki" Kleine

"Malenki" ist polnisch und bedeutet "winzig, klein". (Malinki bedeutet Knutschfleck)

Kleine hat von 2013 bis 2016 eine Lehre bei einem Personaldienstleister mit mehreren Standorten in Deutschland absolviert. Von 2016 bis 2019 war er als dualer Student bei einem anderen internationalen Personaldienstleister beschäftigt und absolvierte seinen Bachelor bei der iba - Internationale Berufsakademie. 

Kleine ist seit 2014 Mitglied der Identitären Bewegung und einer der bekanntesten Köpfe der Gruppierung. Verheiratet ist er mit Ingrid Weiss, die in der Identitären Bewegung zu den jungen der Frauen der Aktion 120 Dezibel gehört haben könnte (Blogbeitrag) Das Blog Recherche Wien zeigt Weiss und andere Identitäre bei einer Demo im Jahr 2015. 

In den Jahren 2017 und 2019 wurde Kleine Opfer von zwei Brandanschlägen. Zuerst wurde das Gartenhäuschen seiner Eltern angezündet, auf dessen kleiner Veranda er seine Imkerei mit drei Bienenstöcken betrieben hat. Video auf der Plattform AltCensored. Der Verein 1% überwies 7.500€ als Soforthilfe und sammelte weitere Spenden. Blogbeitrag über archive. Im Januar 2019 wurde der Opel Astra mit dem Kindersitz angezündet, hier sammelte die IB selbst. Bericht in der LVZ

Im Mai 2017 soll Kleine den Protest vor dem Justizministerium in Berlin organisiert haben, bei dem der Gegenprotest vom damaligen Bundesminister Maas mit Getränken versorgt wurde. Bericht im Tagesspiegel. Es gibt jedoch keine Fotos, auf denen Kleine identifiziert werden könnte. Dabei gewesen sein soll mindestens ein AfDer, trotz des damaligen Unvereinbarkeitsbeschlusses. Bericht beim Störungsmelder der Zeit

Von 2016 bis zur Löschung im Jahr 2021 betrieb er zusammen mit Philipp Taler Haus Flamberg, Halle/ Blogbeitrag) den Youtube-Kanal "Laut gedacht". Dieser wurde finanziert durch den Verein EinProzent/1%. Blogbeitrag. Nach dem Umzug auf die Plattform Frei³ von Hagen Grell (Blogbeitrag) mit unter 400 Abonnenten wird das Format eingestampft. Ein Abschiedsvideo erscheint Ende September 2021. 

Seit 2018 verkauft Phalanx Europe (Blogbeitrag) das Malenki Fanshirt. 

Nur noch Größe S und XXL

Im Juni 2019 macht Kleine auf Telegram Werbung für ein Phalanx-Shirt "Kein Schwein ist illegal". 

Post 365


Im November 2018 ärgert sich Kleine (über archive) auf Info-Direkt (Blogbeitrag) über linke Hipsterstudenten in Sachsen. 

In 2019 führt Kleine ein Interview mit Aron Pielka (Blogbeitrag) aka "Die Vulgäre Analyse". Von diesem Interview ist nur noch ein kleiner Schnipsel erhalten sowie ein kurzer Artikel bei Philosophia Perennis (Blogbeitrag).

Teaser bei Berger, 
Beitrag über archive

Wegen Beleidigung im Jahr 2020 in einem der Videos muss Kleine im Juli 2022 eine Strafe bezahlen. Bericht in der Leipziger Zeitung

Im Jahr 2021 wird vermutet, dass Kleine an der Aktion "Grüner Mist" von David Bendels (Blogbeitrag) zumindest als Ideengeber beteiligt war. 

Alexander Malenki Kleine führt in den großen Netzwerken diverse Accounts, entweder seriös als "Alexander Kleine, Geschäftsführer" auf LinkedIn und Xing oder als Malenki auf Youtube seit 2017 mit 18.500 Abonnenten. Das letzte Video erschien im Jahr 2020, es dürften etliche Videos gelöscht sein, die über Schnupftabak sind erhalten geblieben. 

Der Twitteraccount nennt sich Alexander Malenki, wurde im Mai 2016 eingerichtet, es folgen hier mehr als 6.000 User. Auf Telegram folgen dem Account, auf dem sich auch private Bilder mit dem 2019 geborenen Sohn fanden, knappe 2.600 Subscribers. Derzeit repostet Kleine hauptsächlich Sellners Telegram-Posts. 

Ob Kleine bei Instagram oder Tik Tok private Profile führt, lässt sich nicht herausfinden. 

Kleine war aktiv am #Stolzmonat  (Blogbeitrag) beteiligt. 

X-Tweet



Wilhelm Kachel - Meme und Kleber


Auf Telegram bewirbt Kleine den Patria-Laden der Jungen Alternative. Dieser wird wie der identitäre Shop Phalanx (s.o.) von Daniel Sebbin aus Rostock als Geschäftsführer betrieben. 

Insbesondere wirbt Kleine für "Wilhelm Kachel", einen Internet-User (vielleicht er selbst?), der per KI "Meme von Rechts" generiert. Auf Instagram (ca. 4.800 Follower/Standort Berlin) und Twitter (unter 2.000 Follower/ Standort Berlin)  begann "Wilhelm Kachel" im August 2023 mit seinen idealisierten Bildchen. 

Instagram-Post

Bei Telegram folgen ebenso seit August 2023 ca. 2.300 Subscribers. Hier gibt es deutlich mehr Posts. Etliche mit dem Frauenbild der Rechten. 


Telegram Post 12

Auf Tik Tok werden aus den Meme kleine Filmchen. Auch hier mit dem Frauenbild "Frauen, macht keine Karriere, werdet Mutter." Für die Karrierefrau stand hier wohl EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen Modell, die allerdings sieben Kinder hat. 

Tik Tok-Filmchen

Wilhelm Kachel gibt es bei Tik Tok mit drei Profilen: Wilhelm Kachel, Wilhelm Kachel Amtssprache mit dem Standort Hamburg und den Fan-Account

Auffällig ist, dass sowohl der Instagram- als auch der Twitter-Account nur den Accounts von Tannwald Media folgt.

Gleich zu Beginn im August 2023 findet sich ein Interview beim Heimatkurier (Blogbeitrag zu DO5) mit "Wilhelm Kachel" über seine Intention. Über archive


Zusatz-Info: Wilhelm Kachel gab es wirklich. 






......
 















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month