Krautzone - Das Magazin




Link: Krautzone - Das Magazin

Impressum: Blutdruck-Verlag UG (haftungsbeschränkt), Leopoldstr. 2-8, 32051 Herford, neu
Oberstraße 3,47829 Krefeld

Geschäftsführer: Florian Müller und Hannes Plenge


Müller und Plenge sind als Autoren gelistet bei ef - eigentümlich frei.



Plenge wird in einem Interview eines kleinen Youtube-Channels vorgestellt.


Screenshot / https://www.youtube.com/watch?v=3h8yv3-wsJI

Auf der Homepage werden einzelne Artikel veröffentlicht. Zusätzlich findet man eine vollständige Liste der Autoren. Außerdem gibt es einen Podcast und einen Youtube-Channel

Der Blutdruck-Verlag wurde laut North Data im Oktober 2018 neu eingetragen und bringt seit dieser Zeit zweimonatliche Magazine heraus, jeweils unter einem Hauptthema. Man kann Hefte einzeln erwerben oder eines der drei verschiedenen Abos abschließen.

Die Adresse des Impressums verweist auf das Denkwerk Herford, einem Co-Working-Space.

Im August 2019 erscheint Florian Müller in einem Interview auf Youtube mit dem Blogger Miró Wohlsfeld von Unblogd (Mitglied der Freien Medien), um über die Schwierigkeiten der Verbreitung des Magazins zu berichten, das man nicht an allen Kiosken bekommen kann.
Screenshot / Krautzone-Channel

Seit 2017 besteht die Facebook-Seite mit unter 3.000 Abonnenten (02/2021 = 3.008), die Werbeanzeigen schaltet. Zuletzt zu einem verlinkten Blogbeitrag über Merkel "So höret die Führerin" (über archive).

Man beachte die Alterskohorte, an die hauptsächlich "geliefert" wird.

Auf Twitter führt Krautzone unter dem Namen KrazMagazin seit 2019 einen Account mit unter 700 Followern, im Frühjahr 2023 ca. 7.500 Follower, seitdem "Honigwabe" als Autor dazugestoßen ist (s.u.) folgen knappe 18.000 User dem Account.

Der Telegram-Kanal von 2019 hat etwas über 2.000 Members. (in 2023 knappe 5.000)

Im Februar 2021 beteiligt sich Krautzone am "Klebruar" von Shlomo Finkelstein, einem "anonymen" Youtuber mit eigener Homepage. Homepage mit Downloads der Plakate über archive.

Ein Bitchute-Kanal wurde zwischen 2019 und 2020 mit wenigen Videos betrieben, fand lediglich unter 2.000 Follower.

Auf Instagram folgen mehr als 4.000 User, hier werden Sharepics von Statistiken von der Homepage gepostet.


Link zum Beitrag über archive

Zum gezeigten Plakat "Integrier Dich, weiße Frau" schrieb Correctiv einen Faktencheck, nachdem dieses in Lübz aufgehängt wurde. "Shlomo96" initiierte 2023 zusammen der Jungen Alternative und Miró "Unblogd" Wohlsfeld (Blogbeitrag) im Jahr 2023 den #Stolzmonat (Blogbeitrag). Honigwabe ist seit langem bekannt als Youtuber "Die Vulgäre Analyse" aka Aron Pielka.


Zu den Kolumnisten gehört unter anderen Reinhild Boßdorf von der AfD, die laut Endstation Rechts früher für die Aktion 120db (Blogbeitrag) der Identitären Bewegung tätig war und heute in der Gruppierung Lukreta organisiert ist.












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month