Markus Bönig und sein Zertifikateverkaufsimperium

 


Links: Diverse

Impressum: Diverse


Liberation-Express, ehemals Nachweis-Express

Redcap-Express, laut Homepage eine Weiterentwicklung von Liberation


Markus Bönig ist Unternehmer (Obsidianus) aus der Nordheide und hat während der Corona-Pandemie unterschiedliche Websites mit kostenpflichtigen Befreiungsattesten initiiert, die derzeit unter dem Impressum der Redcap B.V. in Amsterdam/ Niederlanden agieren. Geschäftsführerin soll eine eine Frau aus den Niederlanden sein, die in Portugal lebt. 

Die Homepage von Test-Express wird unter einer der "legalen" Firmen von Bönig und seiner Frau Susanne geführt. Laut seiner persönlichen Homepage ist er bekennender Christ und handelt im christlichen Glauben. 

Laut North Data bestehen keinerlei Verbindungen zu den legalen Unternehmen von Bönig. Auch diese sind weit und undurchsichtig verflochten. In die Medien kam Bönig schon vor mehreren Jahren, als er eine Datenbank für Apotheken entwickelte, bei der Kunden online bestellen und offline abholen können sollten. Apotheken konnten sich kostenpflichtig "hochranken" in seinen Listen. Bericht bei Apotheke adhoc.  

Gegen den Testexpress wurde im Jahr 2021 durch die Behörden in NRW ermittelt, als die Firma CliniGo GmbH (North Data) noch in Wetter an der Ruhr ansässig war. Bericht bei der Tagesschau. Über den damaligen Geschäftsführer Thomas Engels finden sich weiteren Firmen von Markus Bönig. 

Neben dubiosen Test"fern"ergebnissen für 3G kann man über die verschiedenen Webseiten von Bönig Impf- und Maskenbefreiungen kostenpflichtig erwerben. 

Beim Amtsgericht Stade erging im Februar 2022 ein Urteil, wonach diese Bescheinigungen unzulässig wären, Bönig sieht sich allerdings im Recht, man habe nicht die "richtige" Firma verurteilt. Bericht bei Apotheke adhoc mit Verlinkungen zu weiteren Berichten über Bönig und sein Geschäftsgebaren. Bericht im Winsener Anzeiger, die Bönig im Januar 2022 interviewen wollten. 

Einschätzung eines Arbeitsrechtlers über die Rechtmäßigkeit von Impfbefreiungen von Liberation-Express.

Es werden lediglich unverfängliche "vorläufige Bescheinigungen" ausgestellt, dem Käufer angeraten, sich bei einem Allergologen wegen der Impfungen untersuchen zu lassen. 

Maskenfrei stellt Kärtchen als "Ausweis" zum Vorzeigen in Bussen und Bahnen aus. 



Bönig arbeitet mit der Anwältin Beate Bahner (PDF/ Rechtsgutachten für Liberation-Express), die ihm eine Rechtmäßigkeit seiner Zertifikate bescheinigt, auf der Homepage von Redcap.Epress  mit dem Anwalt Brandes von der Kanzlei Bernzen aus Hamburg. Es finden sich zwei Videos über die Plattform Odysee auf der Homepage. 

Außerdem findet sich ein Rechtsgutachten von Beate Bahner über die Strafbarkeit der Impfstoffe der Firma Biontech auf Liberation-Express. 

Weiterhin finden sich Videos von AUF1 (Blogbeitrag) sowie Punkt.Preradovic, die Bönig im Dezember 2021 interviewte sowie Radio München, das sich auf The Plattform (Blogbeitrag) von Paul Brandenburg findet. 


In die sozialen Medien ist lediglich Maskenfrei mit den Buttons auf den jeweiligen Seiten verlinkt. Zudem findet sich eine angebliche Angestellte Songül Schlürscheid auf LinkedIn mit der Verbreitung von Artikeln gegen "die Masken". Die vorhandenen Buttons bei Testfrei-Express sind leer. 

Masken-Express findet sich auf Facebook, Instagram, Telegram und Youtube mit jeweils unter 1000 Followern, der Button TikTok führt nicht auf ein bestehendes Konto. 

Auf Youtube finden sich Smartphone-Videos (Reels) eines unbekannten Mannes mit verfremdeten Affengesicht. 







 






















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month