The Plattform - Paul Brandenburg und B.R.D.

 



Link: The Plattform  und die neue Liste zur EU-Wahl B.R.D

Impressum: theplattform.net ist ein Angebot von The Plattform Free Media Ltd., Clifton House Office, 70, Fitzwilliam Street, Lower Dublin 2, Ireland - Managing Director: Paul Brandenburg

Impressum für die Bürgervereinigung: Bürger. Rechtsstaat. Demokratie. Initiative für das Grundgesetz, vertreten durch den Sprecher Marcel Luthe, Rüttenscheider Strasse 319, 45131 Essen


Allgemein

The Plattform ist eine Sammelplattform, die mehrere Blogs, Podcasts und Videos an einem Ort konzentrieren und freie Medien der Allgemeinheit zugänglich machen will. Es soll das gesamte Spektrum an Medien abgebildet werden.


Der Macher

Paul Brandenburg ist seit Beginn der Corona-Krise als Arzt in die Aktionen von Querdenken involviert. Bekannt wurde Brandenburg bereits im Jahr 2017, als er mehrere Millionen € an Investitionen für die Plattform Dipat für Patientenverfügungen einwarb, unter anderen auch bei Springer. Bis zu einem nicht näher bestimmten Zeitpunkt in 2021 war Brandenburg im Vorstand des Spitzenverbandes Digitale Gesundheitsvorsorge. In 2010 erregte er Aufsehen in der Schweiz, als er dort mit einem Brief an eine Tageszeitung Abschied von seinem Job in einer Züricher Klink nahm, an der er sich gemobbt fühlte. Tagesanzeiger über Wayback.  

In 2013 verlegte der Fischer Verlag Brandenburgs populärwissenschaftlichen Ratgeber (über Amazon) für Patienten im Krankenhaus. Laut einer seiner diversen Websites ist Brandenburg Notfallmediziner und Taucharzt. 

Ende Mai 2022 fand im Haus von Paul Brandenburg eine Razzia statt, die Datenträger und Smartphone für Ermittlungen wegen der Propaganda gegen die Corona-Maßnahmen und das Impfen sicher zu stellen. Dabei wurde Waffen gefunden, die laut Medienberichten unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen. Daraufhin wurden die Ermittlungen erweitert. Bericht im Tagesspiegel. Blogtext auf Brandenburgs Homepage/ über archive

Mitte September 2022 veröffentlicht Brandenburg auf Telegram eine Liste der Verfahren gegen ihn, von denen noch zwei laufen, die anderen angeblich niedergeschlagen seien. Dabei veröffentlicht er auch die Namen zweier Ermittlungsbeamter. 

Post 1260



Die Homepage von The Plattform

ThePlattform.net ist ein Projekt von The Plattform Free Media Ltd., Dublin. Die Firma wurde von Paul Brandenburg nach irischem Recht gegründet und hat ihren offiziellen Sitz im Clifton-House, einem Büroservice mit physischen Bürosuiten und virtuellen Büros und deren Verwaltung. 

Auf der Homepage kann man über unterschiedliche platzierte Reiter Inhalte ansteuern. Die Inhalte ändern sich teilweise, je nachdem, wie man sich durch die Homepage klickt. 


In der oberen Leiste links  kann man je nach Präferenz Videos, Podcasts, Blogbeiträge oder die gelisteten Kanäle anwählen oder unter Suche Stichworte eingeben. 


Die Mittelleiste ist nach Inhalten groupiert. Beim Anklicken der der Buttons erreicht man die mit dem jeweiligen Stichwort getaggten Beiträge. 


In der oberen Leiste links befinden sich "interne" Reiter wie die "Über"-Seite und Links zu den sozialen Medien. Das Login ist für die Kanalbetreiber zum Hochladen von Beiträgen eingerichtet. Unter "Jobs" werden derzeit drei verschiedene IT-Stellen à 10 Stunden in der Woche angeboten. Der Anzeigentext lässt vermuten, dass es entweder sehr wenig Geld aus Spenden gibt oder man sich geehrt fühlen darf, dort mitzuhelfen.

In den sozialen Medien bestehen zwei Profile  bei Telegram (eingerichtet im Dezember 2021/ unter 2.500 Subscribers) und GETTR mit unter 1.000 Followern. 

Wichtig ist der sogenannte Kanarienvogel, hinter dem sich ein Icon mit einer Botschaft verbirgt. Sollte der Kanarienvogel einmal nicht auf der Seite erscheinen, so wäre man staatlichen Repressionen ausgesetzt. 




Die Kanäle

Es finden sich mehrere bekannte Blogs und Youtuber, die hier ihre Inhalte bereit stellen.

Einige davon finden sich hier im Blog: Achgut, Reitschuster, Fair Talk, Infrarot, Kontrafunk, The GermanZ

Weitere Kanäle: 

Gunnar Kaiser/ Youtube und Homepage.

Movie Nonstop/ eigene Homepage/ Vimeo. 

Basta Berlin mit Benjamin Gollme und Marcel Joppa/ Youtube-Kanal, als Erstveröffentlichung wird auf SNA News verwiesen. Es handelt sich hier um die Homepage von Sputnik, das ebenso wie RT DE in der Eu abgeschaltet wurde. Der Kanal wurde im März 2022 eingerichtet. 

Dr. Lockdown Viehler/ eigene Homepage/ Podcasts und Blogbeiträge, bekannt von Twitter/ Ersatzaccount. Nachdem auf Twitter die berühmten Verifizierungshaken (blaue Rosette/ weißer Haken neben dem Namen) über Twitter Blue käuflich zu erwerben sind, schmückt sich der Original-Account mit dem Blauen Haken. Weitere Accounts tauchten nach der ersten Sperre in 2021 auf. Frau Viehler, Lotta Viehler

Jens Fischer Rodrian ist Musiker, sein Kanal hier enthält Interviews mit ihm und ein von ihm produziertes Sprechgesang-Video von seinem Youtube-Kanal Kofferstudio

Nikolai Binner ist Comedien, der derzeit durch Deutschland tourt. Homepage mit Verlinkung zu Youtube. Im Zuge der Corona-Krise und seiner Videos dazu auf Youtube verlor er feste Engagements in den ÖR und seine Agentur trennte sich von ihm. Bericht bei Kultur-Zentner.de

Norbert Häring, Volkswirtschaftler, Blog seit 2014

Punkt.Preradovic, Youtube-Kanal und Homepage.

Radio München, privates Kulturradio seit 2012 mit DAB+ und UKW-Lizenz, Homepage

Rima-Spalter, einzelne Videos mit Marco Rima vom Youtube-Kanal Nebelspalter aus der Schweiz. 


Paul Brandenburg - Persönliche Homepage

Eine weitere persönliche Homepage von Brandenburg findet sich unter seinem Namen mit den Rubriken Zwanzigeins für Video-Interviews auf Youtube, "Nacktes Niveau", der Podcast und Blogtexten. Die Homepage beginnt 2018, unter Features finden sich älter Videos. Auf dieser Homepage wird immer wieder auf "The Plattform" verwiesen. 

Unter Paul Brandenburg.Shop findet sich das übliche Merchandising mit sinnvollen Sprüchen für Selberdenker. In 2023 ist der Shop schon länger "nicht verfügbar". 

Um dennoch ein Einkommen zu generieren, wird für die Rubrik "Schwarz auf Weiß"  unter der Firmierung Flugwerk UHG (North Data) in Berlin ein Abo angeboten. Es gibt auf Twitter einen undatierten Telegram-Post, der angibt, man habe schon 377 Abos  (im März 2023 bislang 477 Abos) verkauft. Laut North Data hat Sophia-Maria Antunolas die Prokura. Martin Lejeune (der sich von der Szene losgesagt haben soll) schildert ihre Tätigkeiten seit 2020 und ihrer Redaktionszugehörigkeit zur Zeitung "Demokratischer Widerstand".


Eine der Rubriken nennt sich "Karikatur der Tages" von @berlinartwork eines nachnamenlosen Olivers. Instagram-Account. 


Bürger - Rechtsstaat - Demokratie / 

Die Initiative für das Grundgesetz B.R.D. 



Im Februar 2024 sammeln sich um Paul Brandenburg ein paar Mitstreiter, die mit der Bürgervereinigung B.R.D. als Einzelkandidaten zur Europawahl antreten wollen. Dafür benötigt man 4.000 Unterschriften, um die Brandenburg zusammen mit Max Otte auf X-Twitter wirbt

Unter WIR stellen sich die Kandidaten vor: 

Eva-Marie Doerfler, Medizinphysikerin aus Berlin war im Jahr 2021 Bundestagskandidatin der AfD. Profil bei Abgeordnetenwatch. Doerfler war zu Beginn der Corona-Pandemie in die AfD eingetreten, fand sich dort dann aber nicht wieder, als es mit dem Mandat nicht klappte und trat 2023 wieder aus. Skurril wurde es zur Bundestagsnachwahl in Berlin im Februar 2024, als Doerfler wider Willen auf dem Wahlzettel gelistet wurde. Bericht bei Schwäbische

Carsten Stahl, "Kinderschützer", der in den letzten Monaten und Jahren seit Beginn der Pandemie durch seine krawalligen Videos auf X-Twitter und Tik Tok bekannt wurde. Eltern und Lehrer kennen ihn schon länger als Mobbingexperten. Camp Stahl Homepage

Paul Brandenburg selbst. 

Lisa-Elisabeth Nottensteiner, Fotografin (Homepage) und Pferdenärrin mit eigenem Reitstall und über 80.000 Followern auf Instagram als Pferdfluencerin, aus Innig am Ammersee. 

Marcel Templin, Rechtsanwalt aus Berlin, der als Spezialist für öffentliches Recht in ganz Deutschland gegen Sperrungen Straßen und Umwidmungen von Fahrspuren als Radwege kämpft. Bericht über Köln, über Brühl, in Berlin. Als Anwalt von Marcel Luthe (s.u.) geriet er ins Visier von Ermittlungen wegen Geheimnisverrats. Bericht in der Berliner Zeitung.

Bastian Greiner-Bäuerle ist Eventmanager in Berlin und führendes Mitglied der Interessengemeinschaft der Gastwirte im Nikolaiviertel. Homepage. Bericht von 2017

Ralf Hermann Högemann, Landwirt, keine weiteren Informationen

Antonín Brousek, Abgeordneter im Berliner Abgeordnetenhaus, bis 2021 in der AfD, jetzt parteilos. Wikipedia.

Nathan Gelbart ist als Rechtsanwalt in Deutschland und Israel zugelassen, er hatte diverse Posten in der deutschen jüdischen Gemeinde, er ist Autor für AchGut und die Jüdische Allgemeine. Wikipedia.

Julia Neigel, Musikerin, bekannt geworden als Jule Neigel gegen Ende der 1980er. Schatten an der Wand. Im Jahr 2021 klagte sie gegen die sächsische Corona-Verordnung. Für 2024 hat sie zusammen mit ihrem Anwalt Ralf Ludwig ein Normenkontrollverfahren gegen die damalige 2G-Regelung angestrengt. Wikipedia

Als Sprecher hat man sich Marcel Luthe engagiert, der lange Jahre Politik als FDP-Mitglied machte, er saß für die FDP im Berliner Abgeordnetenhaus. 2022 gründete Luthe die Good Governance Gewerkschaft mit dem Sitz in Eupen, Belgien.  
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month