Hexogen und LebensART - Outdoor- & Survival-Shops

 



Link: LebensART  /   Hexogen "Sicherheit für Jedermann"

Impressum für beide Shops: Sebastian Schmidtke, LebensART/ Hexogen, Seelenbinderstraße 42, 12555 Berlin


Das Carl Arthur Bühring-Haus

Das Haus in der Seelenbinderstraße 42 in Berlin ist gleichzeitig Sitz der NPD als Bundespartei (Homepage) mit dem Vorsitzenden Frank Franz. Die NPD residiert an dieser Adresse seit dem Februar 2000. Das Haus wurde von dem namensgebenden Eigentümer aus Baden-Württemberg erworben. Bericht in der taz. Bekannt wurde das Haus nach einer Durchsuchung, nachdem von dort im Jahr 2009 Rückkehraufforderungen an migrantische Politiker bekannt wurden. Bericht im Spiegel

Immer wieder wurde das Haus Ziel von Farbanschlägen und Schmierereien, zuletzt berichte die NPD Homepage im Jahr 2020 von einer Renovierung der Fassade. Das im Internet meist gelbe Haus ist jetzt in "Schwedenrot" und Weiß gehalten. 

Blogbeitrag auf der NPD-Homepage 
mit Vorher-Nachher-Fotos

Seit einigen Jahre führt Sebastian Schmidtke von hier aus seinen Online-Shop, nachdem er im Jahr 2014 seinen Laden Hexogen in der Brückenstraße in Berlin Schöneweide aufgeben musste. Eine Räumungsklage war zunächst erfolglos gewesen (Blog Störungsmelder), allerdings gab Schmidtke dann freiwillig auf, nachdem eine rechter Szenetreff in der Nähe eine wirksame Räumungsklage erhalten hatte und die Kneipe geräumt wurde. Bericht im Tagesspiegel. Zudem berichtete Schmidtke, dass er zusätzlich Hartz IV bekommen würde, weil der Laden nicht genug abwerfen würde. Endstation Rechts


Sebastian Schmidtke

Sebastian Schmidtke ist "Altkader" der NPD und war stellvertretender und Vorsitzender der Berliner NPD sowie "Bundesorganisationsleiter". Schmidtke ist mehrmals vorbestraft wegen Körperverletzung und Verkauf von verbotenen Rechtsrock-CDs (apabiz). Die 8-monatige Gefängnisstrafe wegen Volksverhetzung wurde auf eine Geldstrafe wegen Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz herab gesetzt. WeLT online. Von der Verurteilung berichtete auch der britische GuardianDerzeit soll Schmidtke in Braunschweig wohnen. Mitteilung auf WRG Nazifrei!.

Schmidtke steht seit Jahren unter Beobachtung antifaschistischer Gruppierungen, beginnend um 2003 mit seiner Jugend in Strausberg. Blog Antifa-FH.So36. Fotogalerie von 2013 mit führenden NPD-Kadern bei verschiedenen Kundgebungen in Berlin. Inforiot berichet vom Wahlkampf 2014 der NPD in Strausberg/ Brandenburg. Das Blog Störungsmelder berichtet von seiner Wiederwahl als Berliner NPD-Vorsitzenden im Jahr 2014 und führt seine Aktivitäten außerhalb der NPD an. 

Auch in 2014 schließt sich die NPD Berlin den Montagswachen von Lars Mährholz und Ken Jebsen an. Berichte im Deutschlandfunk und bei der taz

2015 verhindern Gegenproteste einen TDDZ (eigener Blogbeitrag) in Neuruppin. Bericht bei Inforiot. In 2018 wird eine Anklage gegen Schmidtke abgewiesen, er würde hinter dem Terrorisieren von Linken über eine verbotene Homepage "NW-Berlin" stecken. Antifainfoblatt, hier zweiter Beitrag. Auf  Pressefoto-Plattforme wie Getty Images finden sich zahlreiche Fotos von Schmidtke zusammen mit Thorsten Heise beim Schwert & Schild-Festival (eigener Blogbeitrag) oder beim Rechtsrockfestival von Tommy Frenck in Themar im Jahr 2018 (Foto bei alamy), ebenso Fotos vom Urteil des Verbotsverfahrens gegen die NPD im Jahr 2017. 

Im Mai 2019 wird Schmidtkes Wohnung während seiner Abwesenheit verwüstet, sein Möbel zerstört. Der Tagespiegel berichtet hinterher von einem aufgetauchten Bekennerschreiben, das bei Indymedia gepostet war. Wortlaut auf einem Noblogs.org-Blog

Auf Facebook führt Schmidtke eine Seite unter seinem Namen als "Blogger und Journalist" und verlinkt zu seinen Online-Shop. Hier folgen mehr als 6.000 User. 

Bei Twitter findet sich ein Account unter @SchmidtkeBerlin mit der Bezeichnung "Journalist", hier folgen 1.150 User. 

Derzeit findet sich ein Gespräch mit Frank Krautkrämer vom Dritten Blinkwinkel (Blogbeitrag) von 2021 über die Flut in Ahrweiler auf Youtube.

Seit dem 01.04.2022 führt Sebastian Schmidtke das Interviewformat "Nachgefragt - Wie geht's weiter mit der NPD?" auf dem Youtube-Kanal der NPD

Die Shops

Hexogen ist der umfangreichere von beiden Shops, eingerichtet mit der einfachen Shop-Software von Gambio. Neben Büchern des Verlags Jungeuropa und dem Magazin "Die Kehre" finden sich hier auch die Comics des Hydra Verlags von 1%. Blogbeiträge hier, hier und hier

Im Shop erhältlich sind weiterhin alle überlebenswichtigen Accessoires zum Selbstschutz und haltbaren Nahrungsmittel erhältlich, falls es zu einer Zombieapokalypse kommen sollte, einschließlich frei erhältlicher Waffen wie Armbrüste und Bogen sowie Messer aller Größen und Ausfertigungen. 

Unter "Vegan-Bio-Produkte" finden sich sowohl Konserven wie auch Bücher und Merchandising von Attila Hildmann, die aus bekannten Gründen nicht mehr in den Regalen und Shops anderer Lebensmittelhändler geführt werden. 

Unter dem Reiter "LebensArt" verkauft Schmidtke hier die gleichen Produkte, die er auf der anderen Homepage präsentiert. 



Die Seite von LebensART ist dient eher der Darstellung von Schmidtkes Outdooraktivitäten einschließlich der Streams von verschiedenen Demos sowie Geschichten zu Volksliedern. Die Homepage ist individualisierte Blogsoftware. Die Überschrift "Blog" ist leer, Schmidtke postet unter Videos, die von Youtube eingebunden werden. Auf Youtube folgen dem Kanal etwa 4.300 User, der Kanal wurde 2020 eingerichtet. 

Kennt man die Geschichte und Aktivitäten von Sebastian Schmidtke nicht, könnte man beide Homepagen zunächst für normale Outdoor- und Survival-Shops für Prepper halten, wenn man über das penetrante "Heimat" oder "Freiheit", dem entsprechenden Merchandising auf T-Shirts und andere Bekleidung hinwegsieht, ebenso über die Reichsflaggen oder Leinwände mit Politikern des Deutschen Reiches. 

150 Jahre Deutsches Reich
Billiger Stoffbeutel mit Jubiläumsaufschrift

Auf Youtube finden sich weitere Verlinkungen zum "LebensART-Wandersmann" Schmidtke. Auf Instagram fungiert Schmidtke als "Creator" mit dem Account "LebensART_Heimat" und es folgen unter 1.500 User. Im September 2020 ist Schmidtke mit Peter Schreiber, dem Herausgeber von Deutsche Stimme (Blogbeitrag) unterwegs. 

Instagram-Post

Auf Telegram folgen etwas mehr als 2000 Members, hier finden sich auch NPD-Inhalte. Post Nr. 1151 vom 04.10.2022.

Im Oktober 2022 findet sich auf Twitter ein Video-Schnipsel von Nikolai Nerling (Blogbeitrag), mit dem sich Schmidtke schon zum Wandern getroffen hat. Im Thread wird erwähnt, dass Nerling in Berlin vor Gericht ausgesagt hätte, er würde derzeit für einen Versandhändler in Berlin arbeiten. Dabei wurde als Arbeitgeber Schmidtke und Hexogen/ LebensART vermutet. 










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month