Der Dritte Blickwinkel / Sonnenkreuz.net / Multikulti trifft Nationalismus / Halgadom



Link: Sonnenkreuz     Alle weiteren Links im Text


Impressum:  Frank Kraemer, Sonnenkreuz Versand, Grethenstraße 21, 50739 Köln/ Sonnenkreuz, Postfach 1330, D-53776 Eitorf



Sonnenkreuz.net ist der Versand von Frank Kraemer (geb. 1977), der den täglichen Lebensunterhalt für ihn und seine Familie sichert. Es handelt sich um einen Online-Shop für Musik, Bücher und Bekleidung sowie hauptsächlich Nahrungsergänzungsmittel und Sportlernahrung. Unter dem Reiter "Der dritte Blinkwinkel D3B" finden sich Videos von und mit Kraemer und Merchandising für sein Wordpress-Blog. 

Unter dem Reiter "Literatur" finden sich Bücher diverser Autoren wie Johannes Scharf (Autor bei TUMULT und COMPACT) oder Michael Grandt und Torsten Silberjunge Schulte sowie Kraemers eigenes Buch "Werde unsterblich". Ebenso zu bestellen sind die Hefte N.S. Heute von Sascha Krolzig/ Die Rechte/ Dortmund und Hefte des "Werk Kodex", einer weiteren NPD-Publikation. 

Frank Kraemer ist seit seiner Jugend Nationalist und Musiker. Er begann seine Karriere in der Band Stahlgewitter, die er zusammen mit Daniel "Gigi" Giese im Jahr 1990 gründete. 
Wikipedia-Artikel zu Stahlgewitter, eigener Blogbeitrag zu Zeughaus - Vermarkter von Stahlgewitter

Zusätzlich gründete Kraemer im Jahr 1999 die Band Halgadom mit einer eher folkigen Ausrichtung. In einem Interview im Jahr 2018 mit der Deutschen Stimme bezeichnet Kraemer Stahlgewitter als Ausdruck seiner politischen Meinung, Halgadom als Ausdruck seiner "heidnisch-philosophischen Seite". Interview in der DS über archive 
Homepage von Halgadom


Im gleichen Interview beklagt Kraemer die fehlende Anerkennung der "alten" Rechten durch die "neuen" Rechten, obwohl die Ziele die gleichen wären. 

Im Jahr 2011 wird er für die Hochschulzeitung Saitensprung interviewt und darf dort seine nationalistische Sicht nahezu unwidersprochen darlegen. Bericht beim Störungsmelder der Zeit Online

Am 08.03.2020 postet Kraemer die Nachricht, dass sein PayPal-Konto gesperrt worden sei.





Der Dritte Blickwinkel D3B



D3B ist die Hauptplattform für Frank Kraemers politische Meinung, seine Selbstpräsentation als Denker und als harter Kampfsportler. Von hier aus erreicht man seine Auftritte in den diversen sozialen Netzwerken. Das Blog startete nach seinen Aussagen im Jahr 2010. Unter Geist & Materie finden sich Texte. 

Geist & Materie mit ausgefransten Hemdsärmeln? 


Seit 2020 (?) treffen sich Kraemers "Mitstreiter" in unregelmäßigen Abständen zu Vorträgen oder Spaziergängen. Für ein Treffen in Mehren (westlich von Bonn) konnte Kraemer den Schattenmacher gewinnen, der seit 2016 Videos auf Youtube veröffentlicht. Auch in Mehren trat der Schattenmacher mit Maske auf, um unerkannt zu bleiben. Die Plattform Antifaschistische Recherche Oberberg veröffentlichte ein seltenes Foto mit seiner Freundin, der rechten "Influencerin" Nina Hörig, die als Charlotte Corday auftritt. Der Schattenmacher wurde 2024 medial bekannt durch seine anonymisierten Interviews mit Mathilde Martina Huss (Blogbeitrag zu Correctiv)


Auf der Homepage von D3B findet sich der Blogbeitrag eines Michael P. zum Treffen von 2022 (über archive), Kraemer selbst berichtete über eine "sonnige Wanderung in Thüringen mit Tiefgang" über archive mit einer zünftigen Brotzeit. Das Brot schmeckte wohl mit der Symbolik der Schwarzen Sonne (zu finden bei Zeichen & Symbole) besonders lecker. 













Soziale Netzwerke




Youtube: Auf Youtube betreibt Kraemer einmal den Kanal D3B - Video, der im Oktober 2019 eingerichtet wurde. Der Kanal beginnt mit der der Vlog-Folge 53, eventuell hat Youtube einen Kanal gelöscht. 



Der zweite Youtube-Kanal nennt sich nach seinem Besitzer und wurde im August 2019 eingerichtet. 
Youtube-Kanal


Alle Vlogs von Folge 1 an findet man auf der Plattform "Donnersender", Torsten Donnersteins Videoplattform zur Zensurbekämpfung. Zusätzlich veröffentlicht Kraemer seine Videos auf Bitchute und auf Telegram. 


Auf einem Kanal "Eddy Kett" mit einem einzigen "Sicherungs"-Video findet sich ein 50-minütiges Interview des NDR-Journalisten Julian Feldmann mit Krämer, der eine Demonstration von NPD, Die Rechte und freien Altrechten in Hannover auslöste mit seiner Berichterstattung zum Rechtsextremismus. (Belltower) Demo auch im Blogbeitrag über Nikolai Nerling. 

Kraemer überreicht sein Buch


Das Twitter-Profil vom September 2017 hat etwa 1.200 (in 01/2024 = 2.800) Follower, die Facebookseite hat ca. 6.600 Abonnenten. Unter "DerdritteBlickwinkel" führt Krämer ein Telegram-Profil mit ca. 6.700 Subscribers. Auf  Telegram teilt Krämer mit, er würde ab sofort Videos auf der Plattform VeeZeeTV streamen. 

Weitere Profile in den sozialen Netzwerken finden sich bei den Button auf der Homepage, diese lauten entweder auf Frank Kraemer oder D3B und in Kombinationen aus beiden wie bei Twitter. 

Bei GETTR folgen etwas über 800 User. 

Der Account bei Instagram läuft unter Sonnenkreuz Versand/skversand mit mit knappen 5.500 Followern.  

Buchautor und Redner

Der Verlag Europa Terra Nostra hat Frank Kraemers Buch im Dezember 2018 aufgelegt und warb für den Verkauf des 140-seitigen Bändchens 2019 auf der Leipziger Buchmesse. 


Bericht bei Belltower 

Als Redner zieht Kraemer durch Deutschland für den III. Weg, seinen Verlag, für Die Rechte, für die Plattform "Multikulti-Stadt, vormals Heilbronn" und wird im April 2020 in bei einem Wochenendtreffen von Meinolf Schonbörns Recht und Wahrheit erwartet. Eigener Blogbeitrag

Frank Kraemer wurde im November 2019 zusammen mit dem Volkslehrer Nikolai Nerling im Schweizerischen Galgenen bei einem Treffen von europäischen Nationalisten beobachtet. Bericht in der NZZ


Multikulti trifft Nationalismus


https://multikultitrifftnationalismus.de/

Im Jahr 2016 lernte Frank Kraemer bei der großen Pegida-Demonstration, die von Dominik Roeseler (damals pro NRW) initiiert wurde, den in Marl geborenen Nana Domena, einen deutschen Moderator mit ghanaischen Wurzeln kennen. Etliche Internet-User sahen damals das Video "Nana in Gefahr", das sich heute auf der Homepage bei "Protagonisten" findet. 


Nana Domena und Frank Kraemer treffen sich in Köln mehrmals im Jahr zu Videos oder Podiumsdiskussionen. Kritiker des Formats sagen, dass Domena lediglich als Sidekick und Stichwortgeber von Kraemer fungiert, ein Austausch findet nicht wirklich statt. 

Bei Querdenken 711 von Michael Ballweg tritt Domena seit Mitte Mai 2020 auf. Blogbeitrag "Tag der Freiheit". 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month