Der Status



Link: Der Status

Impressum: JJMB Media GmbH, Opernring 1/ Top R 745, A-1010 Wien 


Die Adresse aus dem Impressum soll zu einem Postservice gehören. Bericht bei Stoppt die Rechten

Laut Firmenregister wurde die Firma JJMB Media GmbH im Dezember 2022 von Bernadette Conrads gegründet, die bis Mitte Dezember 2022 letzte Chefredakteurin des eingestellten Wochenblicks (Blogbeitrag) war. Sie hatte den Job von Elsa Mittmannsgruber übernommen, die als Moderatorin und Interviewerin zum "Sender" AUF1 gewechselt war. 

Conrads hält 50,2% der Anteile der GmbH, Mitinhaber sind Julian Schernthaner, Autor der identitären Tagesstimme (Blogbeitrag), die in 2021 an die Freilich GmbH (Blogbeitrag) verkauft wurde, sowie der Historiker Matthias Hellner, der zuvor auch beim Wochenblick tätig war. 

Der im Blogbeitrag von Stoppt die Rechten aufgeführte Mag. Jan-Thorsten Malacek, der 11,9% gehalten hatte und als Geschäftsführer eingetragen war. Eintrag bei Wirtschaft.at.

Weitere Autoren sind jeweils ein Arzt aus Österreich und aus Deutschland, die sich während Corona einen Namen als Querdenker gemacht haben sowie zwei weitere als Journalisten benannte Mitarbeiter. 

Die Plattform mit Blogsoftware ist oben mit Reitern in vier Hauptbereiche eingeteilt, neben Politik und Wirtschaft finden sich die Sonderthemen Corona und Great Reset. An der Seite finden sich weitere Unterteilungen. Unter Chronologie ist das Blog nach dem Erscheinen der Beiträge sortiert. 

Profile in den sozialen Netzwerke wurden bislang nicht eingerichtet, Conrads und Schernthaner haben Profile bei Twitter, bei Conrads leiten die Button für Instagram und Youtube auf "Sorry, gibt es nicht". Der Autor Chris Veber betreibt ein Blogspot-Blog, dessen Artikel er auf Der Status postet. 


Aktuelles

Als Mitte März der AUF1-Redakteur Georg Immanuel Nagel (Verein Okzident, Blogbeitrag, Blogbeitrag AUF1) unter ungeklärten Umständen verstirbt, schreibt Bernadette Conrads einen Nachruf auf einen guten Freund und gibt die Schuld am Tod den Machern von AUF1. Beitrag über archive











 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month