Die Tagesstimme



Impressum: Verein für unabhängige Medien‐ und Informationsarbeit, z.H. Stefan Juritz,
Kernstockgasse 9, A-8501 Lieboch


Die Tagesstimme ist eine Unterseite des Arbeitskreises Nautilus, einem Projekt der Identitären
Bewegung zur analogen Medienarbeit und Schulung. Blogbeitrag
Die Tagesstimme berichtete exklusiv vom Prozess gegen Sellner und andere Identitäre.
Beim Blog Stoppt die Rechten werden Verbindungen zwischen der FPÖ und der IBÖ über die Anzeigen des Innenminister Kickl
für die Nachwuchswerbung zur Österreichischen Polizei dargelegt. Im Gegensatz zu Info-direkt 
wurde allerdings hier die Anzeige nicht geschaltet und bezahlt, sondern sie wurde über Google Ads
platziert. Wer bei Google nicht vorher nach Kickls Anzeige gesucht hatte, dem wurde auf der
Tagesstimme-Homepage etwas anderes angezeigt. 

Über den Chefredakteur Stefan Juritz (geb.1988), der auch als Vereinsvorstand des AK Nautilus
fungiert, gibt es 2014 zahlreiche Artikel. So soll er 2010 im Blood&Honour-Shirt zusammen mit
einigen Kameraden ein Lokal überfallen und Gäste verletzt haben. Das Blog FPÖ-Fails berichtet,
dass Juritz frei gesprochen wurde, sein Bruder verurteilt wurde. Im Artikel wird auch erwähnt, dass
HC Strache während seiner Zeit als Minister Artikel der Tagesstimme geteilt hat. Als Redakteurin
stand dort 2018 noch Alina Wychera im Team. (Bericht FPÖ Fails)

Der Werdegang von Juritz vom Obmann der Jugendorganisation der FPÖ - Ring Freiheitlicher Jugend (RFJ) - über Burschenschafter bis zu den Identitären als Redakteur von Info-Direkt und Tagesstimme schildert der Artikel der Antifa-Recherche.

Im Interview 2018 mit Patrick Lenhart (IBÖ) sagt Juritz, dass er derzeit noch Germanistik studieren würde.
Screenshot Youtube Video
Weitere gelistete Redaktionsmitglieder und Autoren sind im Frühjahr 2020 sind Julian Schernthaner,
Monika
Šimić (Interessen Kochen, Backen, Lesen) und Joshua Hahn.

Am 30.04.2020 meldet die Redaktion, dass die Plattform an die Freilich Medien GmbH verkauft worden sei. Blogbeitrag zu Freilich

https://www.tagesstimme.com/2020/04/30/die-tagesstimme-gehoert-ab-sofort-zur-freilich-medien-gmbh/
Die Tagesstimme fungiert ab sofort als digitale Nachrichtenplattform für Freilich, das Personal wurde übernommen.




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month