Mutigmacher e.V. und Krasser Guru



Link: Mutigmacher e.V. 

Impressum: Mutigmacher e.V., Berliner Allee 150, 13088 Berlin, v.i.S.d.P. & vertretungsberechtigter Vorstand: Hardy Groeneveld & Bernd Felsner




Link: Krasser Guru

Impressum: Krasser Guru GbR, Kiebitzpfad 20, Hardy Groeneveld und Björn Gschwendtner, 65933 Frankfurt a.M.


Mutigmacher e.V. 

Der Verein Mutigmacher wurde im Sommer 2020 gegründet und versteht sich als Plattform für Whistleblower. Wer sein Insiderwissen zu Corona oder anderen Themen aus Angst vor beruflichen oder privaten Konsequenzen nicht öffentlich äußern kann oder will, kann sich an Mutigmacher wenden. Die Macher der Plattform wollen bieten neben Veröffentlichung auch Beratung und Unterstützung in allen Lebenslagen an. 



Unter "Partner" finden sich in Verlinkungen zu fast allen seit Beginn der Pandemie gebildeten Gruppierungen wie Ärzte, Anwälte, Eltern, Polizisten, Richter für Aufklärung, der Verein IBAM (ich bin anderer Meinung), die Plattform KenFM, das Sniper Institut von Daniele Ganser sowie der Appell für freie Debattenräume und die Klagepaten. 

Das Blog unter "Neuigkeiten" bringt verschiedene Themen rund um Corona, im Januar 2021 ein geleaktes Schreiben des Innenministeriums NRW mit einer Warnung zum Verein "Polizisten für Aufklärung". PDF mit Foto des Schreibens. Etliche der Themen scheinen einfach von anderen Plattformen übernommen und als eigene Neuigkeiten übernommen worden zu sein, etwa der Hungerstreik von Aggi Dunkel, einer Rubikon-Autorin oder der Fair-Talk von Jens Lehrich mit dem Schauspieler Dieter Brandecker auf Youtube. Artikel hier, Video hier

In den sozialen Medien ist Mutigmacher vertreten bei Telegram (eingerichtet im Oktober 2020/ knappe 1.200 Members), bei Facebook seit Anfang August mit etwas mehr als 1.500 Abonnenten, ebenso seit August auf Youtube mit 3.700 Abonnenten, mit einem kleinen Account bei Twitter seit Dezember 2020. 

In der Rubrik "Unterstützer/ Nach außen tragen" wird auf den Shop bei Spreadshirt verlinkt. 


Jörg Banane vom Autokorso Berlin

Die beiden Macher des Vereins Hartmut (Hardy) Groeneveld und Bernd Felsner werden der Öffentlichkeit breit präsentiert von diversen Plattformen wie Rubikon oder KenFM sowie von Dirk Pohlmann im Youtube-Kanal Exomagazin. Interview bei Rubikon über archive

Hardy Groeneveld kommt eigentlich aus Soest, wo er kurzfristig für die AfD im Kreistag saß. Ebenso hatte er im Januar 2014 Ambitionen auf den Soester Stadtrat. Berichte hier und hier. Bereits im März 2015 scheint er aus dem Kreistag und wohl auch aus der AfD ausgeschieden, in keinem seiner Lebensläufe taucht die kurze Episode auf. Brief der AfD-Fraktion (PDF) im Kreistag Soest an die Landrätin zur Umbesetzung eines Ausschusssitzes. Im November 2019 organisiert Groeneveld einen Vortrag mit Daniele Ganser in Karlsruhe. Bericht im Wochenblatt-Reporter. Karlsruhe scheint laut LinkedIn der derzeitige Wohnort zu sein. Laut dem Bericht war Groeneveld zu diesem Zeitpunkt bei "free21", dem Verein zur Förderung unabhängiger journalistischer Berichterstattung e.V. mit dem Vorstand: Marika Matthaei. Verantwortlich für die Plattform ist heute Dirk Pohlmann (KenFM, Wikihausen, Exomagazin)  

2018 und 2019 ist Groeneveld offenbar bei der Plattform Human Connection.org beschäftigt gewesen, die einen freundlichen Gegenentwurf zu Facebook initiieren wollte. Als Social Media-Plattform wurde diese im November 2020 eingestellt. Blogbeitrag auf der Homepage. Übrig blieb von der Tätigkeit nur ein Interview mit dem Macher der Plattform und sein Lebenslauf unter dem Interview. 


Interview von Dezember 2019 mit Dennis Hack

Auf dem Blog von Thomas Jörder/
scrollen bis Nov. 2019

Über Bernd Felsner gibt es kaum Informationen, dieser ist Immobilienmakler in Ismaning, mit einem Ableger in Berlin. Auf seiner Homepage unterstützt er Human Connection.org. 

Einen ersten Auftritt hatte er zusammen mit Hardy Groeneveld auf der Veranstaltung "Nicht ohne uns" am 31.07.2020 vor dem Reichstag in Berlin. 


Youtube-Video/ Kanal Hauptstadtstudio


Im Januar 2022 kommt es wegen eines Briefes eine angeblichen Ex-Soldaten des KSK "OLt. a.D. Schneider" zu einem medialen Schlagabtausch mit Felix Huesmann, Journalist bei RND. Bericht bei RND. Laut Huesmann (Twitter-Thread) löscht Boris Reitschuster einen entsprechenden Artikel. Brief als PDF


Krasser Guru - Die Veranstaltungsplattform

Auf der Veranstaltungsplattform Krasser Guru verkauft Hardy Groeneveld unter der Adresse des Schnellzeichners und Grafikers Björn Geschwendtner (Björn3000) Tickets für diverse Veranstaltungen, die sich unter dem Reiter Veranstaltungskalender finden. Krasser Guru betreut etwa acht bis 12 Veranstaltungen pro Monat, der Kalender reicht derzeit bis zum Dezember 2023. 

Björn Gschwendtner war Autor bei Rubikon, zog mit zu Manova um. (Blogbeitrag) Geschwendtner ist Herausgeber eines Buches, das bei den Buchkomplizen von Apolut/KenFM verkauft wird. Textprobe auf Manova von Jochen Mitschka, über archive.

Unter Acts finden sich die Vertragspartner, die ihre Tickets über die Plattform verkaufen. Bei den Acts finden sich bekannte Redner wie Kayvan Soufi-Siavash, bekannt als Ken Jebsen (Blogbeitrag) oder Ernst Wolff, der bei KenFM/Apolut die Rubrik "Wolff of Wallstreet" vertritt. Weitere Redner sind Daniele Ganser, Eugen Drewermann und Ulrike Guérot. Zusätzlich werden Tickets für die Talkshow von Jens Lehrich verkauft. (Blogbeitrag)

Besonders an der Plattform ist, dass einige Veranstaltungsorte erst mit dem Kauf des Tickets bekannt gegeben werden. Offensichtlich möchte man Protesten aus dem Wege gehen. 















 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month