Matthäus Westfal - Der Aktivist Mann

 


Link: Aktivist Mann bei Youtube


Impressum: Keins


Matthäus Westfal ist ca. 1996 geboren und kommt aus dem westfälischen Hüllhorst (zwischen Hannover und Osnabrück in NRW gelegen), laut Psiram soll Westfal oder seine Eltern aus Kasachstan stammen. Westfal gehört seit einigen Jahren der Organischen Christus-Generation des Schweizers Ivo Sasek an. Für diese Sekte tritt er auf der Bühne auf und wartet als gelernter IT-Kaufmann die Server-Räume von Klagemauer TV. (eigener Blogbeitrag) Wie lange Westfal der Sekte verbunden ist, ist unklar, es gibt einen Auftritt zur Veranstaltung Feelings aus dem Jahr 2017, auf der auch zur Bemessung, dem Eintritt als Vollmitglied bei OCG vorbereitet wird. 


Deutsch-Syrische Freundschaft beim Tanzen

Die Lebensgeschichte von Westfal wurde von mehreren Plattformen nachverfolgt, vom Blog rentry.co die Beziehung zur OCG mit Verweisen auf den Ausbildungsbetrieb, von Anon-Leaks mit Aufbereitung eines bei Twitter veröffentlichten PDF des Recherche Kollektivs Ostwestfalen. Original-Blogbeitrag. Anon-Leaks weist auch darauf hin, dass Hüllhorst der Wohnort der letzten "Geschäftsführerin" Helene Enns des identitären Magazins Arcadi ist. (Kann Zufall sein) 

Der o.g. Blogbeitrag legt die Verbindungen zu Aktivisten wie Nikolai Nerling offen. So sollen auch Flyer von Guthmannshausen und 1% bei feiern von OCG ausgelegen haben, Westfal in 2015 an Solidaritätsmärschen für Ursula Haverbeck teilgenommen haben. 

Medial bekannt wurde Aktivist Mann beim "Sturm auf den Reichstag" während der letzten großen Querdenken 711-Demo in Berlin am 29.08.2020. Wie des Öfteren wurde hier aus dem Berichterstatter und Livestreamer auf Youtube der mitdemonstrierende Aktivist. So streamte Westfal Anfang Juli 2020 live vom Berliner Hauptbahnhof eine Veranstaltung Attila Hildmanns, sprach dort aber auch zum Publikum. 


Mikro-Übergabe/ Livestream v. 04.07.2020

Aktivist Mann betreibt seinen Youtube-Channel seit Beginn der Querdenken-Demos erstmals regelmäßig mehrmals jede Woche mit Livestreams. Der Kanal wurde bereits im Jahr 2010 angemeldet und hat derzeit 13.200 Abonnenten. Wegen möglicher Sperrungen hat Westfal im August 2020 einen zweiten BackUp-Kanal mit der Ortsangabe Schweiz eingerichtet. Beide Kanäle sind gelöscht. Westfal berichtet darüber Anfang August 2021 auf Telegram. Auch ein dritter Backup-Kanal wurde gelöscht. 

Die ersten Videos aus 2017 zeigen Westfals erste Schritte als Interviewer bei AfD-Veranstaltungen in Hüllhorst und Espelkamp. Als Livestreamer begann Westfal im September 2019 mit Berichten von einer Anti-Impf-Demo in Berlin mit Heiko Schrang. 



Im August berichtet Westfal in einem Video der "Ärzte für Aufklärung" über die Festnahme von Billy Six wegen eines falsche Presseausweises und seiner Strafe, weil er in einer Demo am Rosa-Luxemburg-Platz (erster Schauplatz der Hygiene-Demos mit Ken Jebsen) anderen Menschen zu nahe kam. 

Spiegel TV berichtete Anfang September 2020 von den Verbindungen des Stuttgarter Querdenken-Gründers Ballweg zu den "alternativen" Berichterstattern wie Nikolai Nerling und filmte dabei Westfal im inneren Kreis um Ballweg, Eckert und Haintz. 


Facebook-Video/Spiegel TV

Der Kanal auf Bitchute hat um die 150 Subscribers, hier finden sich lediglich 2 Videos, die bei Youtube gesperrt wurden. 

Der Telegram-Kanal wurde im September 2019 eingerichtet, wird aber erst seit April 2020 mit Inhalten bestückt. Hier hat Westfal knappe 10.000 Abonnenten. Aktuell hat Westfal mehr als 25.000 Members versammelt, er bedankt sich am 05.08.2021. Post auf Telegram.



Eine Facebook-Seite besteht nicht, dafür ein Twitter-Profil mit 56 Followern, dass derzeit nicht genutzt wird. 

Mit der Nachricht, seine Youtube-Kanäle wären gelöscht worden, postet Westfal im August seine Odysee-Profile "Aktivist Mann" (488 Follower) und "Aktivist Mann 2" (85 Follower). Die ersten Videos auf dem Kanal 1 sind aus dem September 2017 von einem AfD-Parteitag. Es finden sich sowohl eigene Videos sowie Uploads von anderen Kanälen wie KenFM oder Schrang TV. Auf dem zweiten Kanal befinden sich eigene Beiträge ab August 2020. 

Selbstbeschreibung

Neben dem Sturm auf den Reichstag ist im August 2021 ein kurzes Aufeinandertreffen mit dem NRW-MP Armin Laschet sein größter Erfolg. 


In einem zweiten Video (Twitter) schreit Westfal pausenlos "Wird es Konzentrationslager für Ungeimpfte geben?" 

Im Juni 2022 wird Westfal wegen Volksverhetzung zu 50 Tagessätzen à 60 € verurteilt. 

Im Februar 2023 steht Westfal erneut vor Gericht, sein Anwalt Pankalla (Anwälte für Aufklärung, Querdenken 711/ Stuttgart) sieht das Verfahren als politische Verfolgung an. 







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month