Chris Ares - der identitäre Rapper



Youtube-Link: Chris Ares Offziell (Konto gekündigt/ siehe unten)



Impressum: keins

Chris Ares heißt bürgerlich Christoph Zloch aus Ebersberg, ist Identitärer und war Mitglied des
Bündnisses deutscher Patrioten. Er trat für das Bündnis bei Pegida München auf.
Ares soll im Landkreis Ebersberg leben, auf Youtube zeigt er sich in einem spießigen Einfamilienhaus als WG für Patrioten. 
Ares hat keine Homepage, jedoch Accounts bei Facebook, Instagram und Youtube. Der hier
als Homepage verlinkte Youtube-Kanal hat mehr als 50.000 Abonnenten. (68.000 in 01/2020)
Auf seinem Profil bei Telegram (eingerichtet Juli 2018) hat Zloch mehr als 10.000 Follower.

Rap und Hip Hop ist mit Chris Ares endgültig in der neurechten Jugend-Szene angekommen, was anderen Gruppierungen wie A3stus um Villain051 nicht gelang. Bericht in der Welt von 2011 / Bericht über A3stus und andere im Blog Oire-Szene


Seine Single 2014 - 2018 steht im Juli auf Platz der 1 der Apple I-Tunes Charts und auch bei
Amazon für Hiphop/Rap. Damit schafft Ares es im August 2019 in viele Medien, unter
anderem Spiegel TV. "Wer ist Chris Ares". Auf Facebook wird im September tagelang gefeiert.
Screenshot FB-Post vom 26.09.2019
Kurzfristig hatte I-Tunes seinen Erfolgssong gelöscht, dieser wurde aber nach kurzer Zeit wieder hergestellt, offenbar mit der Zählung der bisherigen Downloads. Bericht bei Belltower.

Das Format Puls vom Bayerischen Rundfunk (BR) beschreibt Zlochs Werdegang und seine Verbindungen zur AfD sowie den Identitären in einem längeren Bericht. Artikel hier


Am 7.7. 2019 veröffentlicht Ares ein Video zusammen mit Martin Sellner, offensichtlich
gedreht in Wien, dass sich sein Album verzögern würde. Laut Belltower seit 2016



Screenshot/ im Hintergrund winkt die zukünftige Ehefrau von Sellner - Brittany Pettibone
Die Entschuldigung steht seit neuestem unter allen seinen Videos. 


Screenshot / https://www.youtube.com/watch?v=2RWDoMN9yMM

Sich für fehlende Lieferungen zu entschuldigen scheint bei Chris Ares Programm zu sein: 



Die Erklärung findet sich im Bericht von Endstation Rechts: Amazon hat das Album von der Plattform gelöscht und eintausend gelagerte Boxen zurück gesandt. Im Juli 2020 wird bekannt, dass Chris Ares nicht nur von der Plattform Amazon ausgelistet wurde sondern nach Protesten auch von Spotify. Twitter/Reconquista Internet


2016 gerät Ares in die Schlagzeilen, als er - damals noch beim “Bündnis Deutscher Patrioten” - auf einer Münchner AfD-Wahlparty zur Landtagswahl in Mecklenburg Vorpommern Journalisten vor der Location angreift. Fotos davon sind noch heute auf einem Twitter-Account zu sehen. Bericht bei Der Rechte Rand. Bericht bei der SZ.

Bildunterschrift hinzufügen

Das Verfahren wegen Körperverletzung wird im April 2019 eingestellt, das Arcadi Magazin veröffentlicht den Brief des Staatsanwalts. Ares wird aber seitdem vom Verfassungsschutz beobachtet. Mit Chris Ares ist der Arcadi Verlag ins Musikgeschäft eingestiegen, auch hier können Songs von ihm heruntergeladen werden, man kann Merchandising in Form von T-Shirts erwerben.

Das Bündnis Deutscher Patrioten wollte im Jahr 2017 eine Obdachlosenhilfe gründen, der Plan verschwand nach einigen Aktionen aber wieder in der Versenkung. Die Neue Osnabrücker Zeitung berichtete von einer wohl nicht angemeldeten Aktion des Bündnisses.

Im Format 19vierundachtzig von Oliver Flesch wurde Chris Ares neben Lisa Licentia ein paar Monate lang exklusiv mit einem eigenen Reiter beworben. 

Im November 2019 erhält Zloch auf der COMPACT-Konferenz in Magdeburg vor "500 jubelnden Zuschauern" den Preis als Held der Widerstandes 2019. Laudator ist Martin Sellner. Bericht auf Compact - über archive





Mit Kai Naggert zusammen bildet Ares das Duo Prototyp - Neuer Deutscher Standard NDS und bringt mit im im Januar 2020 das Video "Am Bier verteidigt" heraus. Da im Original-Video sichtbar Königs Pilsener getrunken wird, wird das Video auf dem Original-Kanal gelöscht. Naggert und Zloch weichen auf einen zweiten Kanal speziell für Prototyp aus, den Naggert im August 2019 eingerichtet hatte. Das Projekt Ruhrpott Roulette ist dagegen nahezu eingeschlafen. Bericht über die Kontroverse mit der Brauerei bei Belltower.




Im Video findet sich der Hinweis zu Arcadi Musik.


Video mit verpixeltem KöPi

Im Juni 2020 berichten mehrere Publikationen von den Ankündigungen, in Bischofswerda vier sogenannte "Tiny Houses" für eine WG zu errichten, Kai Naggert soll als erstes mit einziehen. Bericht bei Tag24. Zusätzlich zu den Wohneinheiten wollte Chris Ares ein Jugendzentrum mit Kampfsportabteilung und Musikworkshops errichten. Diese Pläne wurden jedoch einstimmig auch mit Stimmen der örtlichen AfD abgelehnt. Bericht beim MDR

Dazu Chris Ares auf Telegram: 

Die identitäre Plattform Arcadi, die Chris Ares und Prototyp promotet, übernimmt seine Schilderung der Aussprache mit dem AfD-Stadtrat. Kurzbericht über archive. Wegen der Proteste aus den eigenen Reihen rudert die AfD kurz nach der Sitzung zurück, es habe gar keine Abstimmung gegeben. 


Es entwickelt sich ein AfD-interner Streit mit Fans von Chris Ares, Dubravko Mandic und der Saalekreis (vertreten durch Hans-Thomas Tillschneider, MdL) verbreiten, dass Ares in Thüringen sein Projekt verwirklichen könnte. 

In diesen Streit mischt sich auch der Admin der Plattform Werk Kodex ein, einer NPD-Publikation aus Fretterode. 
Blogbeitrag von Werk Kodex 
Nachdem Bischofswerda sämtlichen Plänen von Chris Ares eine Absage erteilt, will der Rapper in Butzen eine Gewerbe-Immobilie beziehen und ein Tattoo-Studio mitten in der Stadt einrichten. In einer Ratssitzung äußert sich der Oberbürgermeister Ahrens, dass die Stadt keinen Rechtsextrismus dulden würde. Bericht bei MDR. Info zu OB Ahrens bei Denkste mit?!/Blogbeitrag

Obwohl sich die meisten Pläne zerschlagen, zeigt Zloch auf Telegram schon mal das Logo für seine geplanten Aktivitäten. 



Für den "Silberjungen" Thorsten Schulte komponiert Chris Ares den Song "Fremdbestimmt".

https://www.youtube.com/watch?v=RZvfBF4hl0I

Anfang Juli 2020 richtet Chris Ares ein neues Profil bei Twitter ein, das Mitte Juli 2020 bereits fast 1.000 Follower hat. Unter anderem wird das Profil von Roman Möseneder angepriesen. 


Mitte August 2020 wird bekannt, dass Youtube den Kanal "Chris Ares" gesperrt hat. Bericht bei Meedia. Der Kanal "Neuer Deutscher Standard" (ca. 11.000 Abonnenten) für Ares und Prototyp ist nicht betroffen.
Ebenso existiert ein kleiner Kanal "Bündnis Deutscher Patrioten", der einige Videos von Chris Ares/ NDS verbreitet. 



Ab dem 14.08.2020 ruft Ares über Telegram auf, den Kanal zu abonnieren. Stand am 15.08.2020 -> 13.400 Abonnenten. 



Am 19.08.2020 ruft Ares auf nach Berlin zur Querdenken-Demo "Berlin invites Europe", man wolle sich am Reiterstandbild Friedrich des Großen in der Straße Unter den Linden treffen. 


Auf Flickr findet sich der Fotostream des Pressearchivs Rathenow u.a. mit Ares, Kai Naggert und Richard Houdershell, einem Boxtrainer, der wohl derzeit in München lebt. COMPACT hatte Chris Ares schon als Redner für den 28.08.2020 angekündigt. Über archive.

Am 25.09.2020 postet Christoph Zloch auf Telegram einen langen Abschiedspost von der Figur "Chris Ares". 












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Lisa Licentia

Peter Weber - der Unternehmer und Gründer Interessenvertretung Bürgerforum

Wir an der Basis - Rebecca Sommer