KeinMädchen - Eine Aktion von Ehe-Familie-Leben e.V.
Link: Kein Mädchen
Impressum: Ehe-Familie-Leben e.V. als Trägerverein der Initiative KeinMädchen, Münchenhofstr.33, D-39124 Magdeburg, vertreten durch Hedwig von Beverfoerde (Vorsitzende des Vorstandes)
Dieser Beitrag ist eine Auslagerung des Blogbeitrags über "Demo für Alle".
Der Trägerverein der Demo für Alle wurde im Dezember 2015 ins Vereinsregister Stendal eingetragen. Eintrag bei Diskursatlas. Die Adresse ist die der Bever Gerüstbau GmbH von Josef von Beverfoerde, des Ehemannes von Hedwig und seit September 2024 Landesvorsitzender der Partei WerteUnion Sachsen-Anhalt.
Die Website "KeinMädchen" ist eine der vielen Blogs und Websites von Beverfoerde und ihrer Mitstreiter, die im Blogbeitrag der Demo für Alle aufgeführt sind.
Initiiert wurde sie wohl in Frühjahr 2023, als bei Queer.de und dem Tagesspiegel (auch über archive) die ersten Berichte gibt. Queer hat hier eine genauere Analyse der Website verfasst. Im Gegensatz zu diesen beiden Medien, die vor der Seite warnen, wird in der katholischen Tagespost (leider Paywall) von einer "neutralen" Aktion berichtet.
Im August 2024 erscheint ein Artikel zur Problematik von jungen Mädchen, die sich als trans Männer fühlen in der WeLT. Über archive. Als Expertin kommt hier die Soziologin und radikale Feministin Manuela Schon zu Wort, deren Spezialgebiet eigentlich Prostitution ist. Schon ist Autorin bei den Störenfriedas, einem radikalfeministischen Blog, das sich gegen trans Frauen stellt. Texte mit der Suche "trans".
Angesprochen werden mit der Seite lediglich Mädchen und junge Frauen, die sich als Jungen oder junge Männer fühlen könnten. Zentrales Thema ist zunächst die Fragestellung, was "trans" ist, die mit "Es ist ein Modehype" beantwortet wird.
Dies wird belegt mit Sophie Griebel, die ihre Transition bedauert. Neben Sabeth Blank ist Griebel heute die einzige bekannte De-Transitionierin. Die Geschichte von Blank bei Spektrum. Queer bezeichnet Blank als Aktivistin der "Gender Critical"-Bewegung.
Griebel trat bei mindestens einer Veranstaltung der Demo für Alle/CitizenGo-Tagungen auf.*
"KeinMädchen" in den sozialen Netzwerken
Als namentliche Profile existieren 2 Accounts bei Instagram und Tik Tok, die auf der Website verlinkt sind. Die Follower beschränken sich auf 11 bei Instagram, 15 bei Tik Tok. Die Inhalte sind identisch und zeigen hauptsächlich Schnipsel von Sophie Griebel.
![]() |
Instagram-Post |
Mitte Dezember 2024 tauchen auf beiden Netzwerken zwei identische Videos mit unbekannten jungen Frauen auf, die vom "Transkult" erzählen und mit nebulösen Zahlen um sich werfen.
Laut einem Eintrag im Blog der Demo für Alle handelt es sich um eine Aktion zusammen mit "jungen Netzprofis". Einführung auf dem Blog der Demo für Alle über archive.
Alle anderen Netzwerke werde unter "Demo für Alle" geführt, es finden sich die Inhalte gegen trans Menschen sowohl bei Youtube, als auch bei GETTR oder Flicks. Profile und Websites finden sich auf einer Campsite.Bio von Demo für Alle.
Bei Flickr finden sich Fotos einer neuen "Offline"-Aktion der Aktivistin Beverfoerde, diesmal gegen das Selbstbestimmungsgesetz.
* Bei der Veranstaltung mit Sophie Griebel handelte es sich um das Symposium "Kinder im Visier" vom 09. November 2024 in Stuttgart.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen