Ring Freiheitlicher Studenten - Aktion451

 



Links: RFS und Aktion451

Impressum: Ring Freiheitlicher Studenten Österreichs (RFS Ö), Florianigasse 16/8, A-1080 WIEN, gilt nur für den RFS, die Aktion451 hat kein Impressum.


Der Ring Freiheitlicher Studenten RFS ist ein Verein, für den die FPÖ-Abgeordnete des Tiroler Landtages Gudrun Kofler als Bundesobfrau fungiert. 

Laut der Pressemitteilung in OTS.at wurde die Studierende der Germanistik und Rechtswissenschaften im März 2023 zur Vereinsvorsitzenden gewählt. 

Prominent auf der Homepage bewirbt der RFS im November 2023 noch immer die ÖH-Wahlen im Mai 2023. Die Beiträge auf den Homepage enden kurz vor der Wahl. Die ÖH-Wahlen sind die zentrale Wahl der Studierenden-Vertretungen für alle österreichischen Hochschuleinrichtungen (Erklärung auf der Homepage des Bildungsministeriums), der RFS landete bei allen Wahlen auf dem letzten Platz, eroberte lediglich in der Bundesvertretung ein Mandat. Wahlergebnisse auf der Homepage

In den sozialen Netzwerken ist der RFS vertreten bei Facebook mit unter 5.000 Followern. Laut dem Reiter Info ist die Adresse des Vereins in der Stuckgasse 11 in A-1070 Wien.

Weiterhin ist der RFS bei Instagram mit unter 1.000 Followern und auf X-Twitter mit 132 Followern vertreten.

Für Mitte November 2023 hatte der RFS Götz Kubitschek zu einer Podiumsdiskussion an die Universität Wien geladen. Die Veranstaltung wird laut Uni dort nicht statt finden. Die Plattform Unzensuriert.at (Blogbeitrag) berichtet. 

Tweet

Instagram, letzte zwei Posts Anfang November 2023

Aus den Instagram-Reels


Kubitschek reist an und hält seinen Vortrag vor der Uni, es kommt zu Tumulten und einer blutigen Schlägerei mit den Polizei, in die auch Kubitschek, seine Frau und seine Entourage verwickelt werden. Bericht im Standard


Aktion451.info

Parole:
Jedes Buch ist eine Waffe
Jede Uni ist ein Schlachtfeld




In wie weit die Homepage der Aktion451 mit dem RFS, mit der Identitären Bewegung oder einer ihrer Nachfolge-Organisationen zusammen hängt, ist derzeit nicht zu klären, da es auf der Seite zwar einen Eintrag "Impressum" gibt, beim Klick darauf jedoch kein Impressum erscheint sondern wieder der Einstieg der Seite. Die Homepage fungiert derzeit als "Veranstaltungskalender" mit einem einzigen Termin. Dafür gibt es einen Countdown, obwohl diese eine Veranstaltung (siehe oben) inzwischen abgesagt ist. 

Die Ziffernfolge bezieht sich auf Fahrenheit 451, der Dystopie von Ray Bradbury aus dem Jahr 1953 (Wikipedia). Die Macher der Seite verweisen auf die linksverseuchten Universitäten, an denen bestimmte Bücher verboten sind. 

Die Bildersprache der Seite wird in einem X-Thread erläutert. 

Instagram, die Kachel mit der falschen Adresse wurde geändert

Auf der Seite befindet sich eine "Aufkleber"-Galerie mit Zitaten u.a. von JRR Tolkien, Schiller und Nietzsche aber auch mit dem rechten Vordenker Jean Raspail (Wikipedia) und Oscar Spengler (im Blogbeitrag über Max Otte - Die Oswald Spengler Society OSS)




In den sozialen Netzwerken ist die Aktion451 seit Ende Oktober 2023 vertreten bei Telegram mit unter 100 Subscribern. 

Bei Instagram folgen unter 200 andere User, unter anderem Jens Kestner, ehemaliger MdB der AfD, jetzt auf Listenplatz 17 für die Europawahl. Auch der RFS, die Burschenschaft Tauriska Baden und Daniel Fiß, ehemals IB Deutschland folgen dem Account. 

Der X-Twitter-Account wurde bereits im August 2023 eingerichtet, hier folgen trotz Werbung derzeit unter 400 User. Der Account folgt ca. 20 anderen Usern, darunter dem Konfliktmagazin, Krautzone, dem Heimatkurier und der Sezession, zudem Philipp Stein von 1% und Verleger bei Jungeuropa, sowie dem Autor Benedikt Kaiser von Jungeuropa.

Die Macher der Seite nutzen Campsite.bio, dort wird zuerst auf die Spendenmöglichkeiten verwiesen. 





.....









Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month