JN - Junge Nationalisten in Sachsen



Links: Heimat im Herzen / Dresden Gedenken / Frontdienst / 


Impressum: Maik Müller, Markerdorfer Straße 40, 09123 Chemnitz
und: Vertretungsberechtigt durch den Vorsitzenden Christian Häger, 
Geschwister-Scholl-Str. 4, 01591 Riesa für den Versand Frontdienst


"Heimat im Herzen" ist das Blog von Maik Müller, dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden der JN, der Jugendorganisation der NPD. Müller war bis 2019 Mitglied des Ortsbeirats in Dresden-Prohlis. 


Zusammen mit Peter Schreiber, dem Geschäftsführer der Deutschen Stimme in Riesa führt Müller den sächsischen Landesverband der NPD und ist Redakteur der Publikation. (Blogbeitrag zu Deutsche Stimme)
Homepage der NPD vom Januar 2020, links Müller, rechts Schreiber

Laut Information auf Müllers Blog ist er zudem Mitglied des Bundesarbeitskreises Europa, der Kontakte zwischen einzelnen europäischen Jungnationalisten und -organisationen pflegen soll. 

Ein Betätigungsfeld von Müller ist noch immer Dresden-Prohlis, hier führt er eine Schutzzonen-Truppe der NPD. (Blogbeitrag zu NPD-Schutzzonen) 

Müller sieht sich als Antikapitalist und Bewahrer der Dresdner Kriegsgeschichte mit der zweiten Homepage "Dresdner Gedenken" die nach eigenem Bekunden seit 1999 an jedem 13. Februar des Jahres zum Gedenken der Toten des Weltkriegsbombardements eine Veranstaltung ausrichtet, Müller ist seit 2016 verantwortlich. Im Jahr 2016 wurde auch die Facebook-Seite mit derzeit um die 3.500 Abonnenten eingerichtet. 




Die Antifa-Recherche berichtet 2018 vom Teilnehmerschwund, der sich bis 2019 fortsetzte. Der Verfassungsschutz Sachsen sieht das Potential der JN bei unter 50 Personen im eigenen Bundesland.  

Auf der Homepage kann man Bücher, ein Video sowie Informationsmaterial zum Dresdner Gedenken bestellen. Die passende Bekleidung liefert der verlinkte Shop "Frontdienst" mit der Adresse des Verlages der Deutschen Stimme. 
Merchandising zum 75. Jahrestag des Gedenkens. 

Verantwortlich für den Versand ist Christian Häger, der Bundesvorsitzende der Jungen Nationalisten von 2018 bis zum März 2020. Laut dem Impressum der JN-Homepage ist Paul Rzehaczek derzeit Bundesvorsitzender der JN, ehemals stellvertretender Bundesvorsitzender unter Häger. Rzehaczek ist verantwortlich für die Seite "Schülersprecher" (Blogbeitrag) Häger führt auf Facebook eine kleine Seite, die in 2019 endet  mit dem Bericht über das Ende eines 7-jährigen Prozesses, der zum Verbot der NPD führen sollte. Pressemittelung des SWR. Bericht bei Belltower über das Prozessende gegen das Aktionsbüro (AB) Mittelrhein. 






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month