Richard Houdershell aka Rick Wegner



Link: Richard Houdershell   Wix-Blog gelöscht


Impressum: Kein Impressum, verantwortlich für die Seite ist Richard Wegner


Die Familie von Richard Houdershell/ Rick Wegner (geb. 1968)  zog von Deutschland in die USA, als er drei Jahre alt war, schildert die Vita zu seinem Buch auf Amazon. Wegner hat hier seine 15-jährige Inhaftierung wegen Mord und zweifachen Raubes geschildert. Die englische Version seines Buches Life nennt den Zeitpunkt seiner Verurteilung im Juli 1987. Da Wegner deutscher Staatsangehöriger ist, wurde er nach Verbüßung von 15 Jahren seiner Strafe mit 33 Jahren im Jahr 2003 nach Deutschland abgeschoben. Wahrscheinlich lebt(e) Wegner in München, er spricht Bayerisch mit amerikanischem Akzent. Er ist Krafttrainer und hat für den Bavarian Fight Club (Facebook-Seite) den Boxer Eddy Delibaltaoglu ein Jahr lang trainiert bis zum November 2019. 
Interview mit München TV/ Youtube

Das einzige Foto von Trainer und Boxer

Zwischen 2003 und 2015 gibt es keine Informationen, Wegner hat sich innerhalb dieser Zeit dem Bund Deutscher Patrioten angeschlossen und wurde Ordner von Pegida München. Beim BDP traf Wegner auf Chris Ares/ Christoph Zloch (Blogbeitrag), beide wurde Freunde und Kampfgenossen. Wegner war dabei, als Zloch auf der AfD-Party im September 2016 auf vermummte Störer  und die Presse los ging. Blogbeitrag bei Reflektierter Bengel

Ares im Unterhemd, Wegner links in blauweißem Shirt

Im Jahr 2015 ist Wegner zu Gast auf dem ersten Jahrestag von Pegida Dresden und gibt einer englischsprachigen (frz./ arab.) Plattform ein Interview. i24NewsTV vom 13.05.2015

Im Jahr 2020 finden sich Fotos bei Alamy für die Corona-Demonstration in München im Mai, im August ist Wegner zu beiden Querdenken 711-Demos dabei. Am 01.08.2020 greift er einen Journalisten verbal an.  
https://twitter.com/moenchtim/status/1290361535286607876

Am Vormittag des 29.08.2020 steht Wegner noch mit Chris Ares, Kai Naggert und einer größeren Jungmännertruppe für ein Gruppenfoto vor der Kamera, in Videos taucht er später nicht mehr auf, erst wieder beim Sturm auf den Reichstag und einem Treffen mit Attila Hildmann. 




Beim Sturm

Leicht lädiert durch Pfefferspray auf Telegram

Auch am 18.11.2020 wird Houdershell in vorderster Front bei der Querdenken-Demo gefilmt, diesmal stoisch unter der Beregnung des Wasserwerfers. 

Video von Democ


Über die Button auf seiner Homepage erreicht man seine Accounts auf sozialen Netzwerken, der älteste Account besteht bei Youtube seit 2011, seit 2018 eine Facebook-Seite zur Buchwerbung, ein kleineres Twitter-Profil in Englisch seit 2017, ebenso seit 2018 ein Instagram-Account. 2016 kündigt er den Wechsel zu vk an, das Konto bleibt aber fast leer. 
Nimmt es mit dem Urheberrecht von Alamy nicht so genau, das Foto ist noch gebrandet. 


Zu einem nicht näher bezeichneten Zeitpunkt werden Zloch und Wegner von Linken als "Wohngemeinschaft im Sauerland" geoutet, die Berichte sind nicht abrufbar, nur einige Fotos von selbst produzierten Plakaten. 



Der Bund Deutscher Patrioten postet daraufhin im Januar 2020 eine Verteidigung gegen die "linke Hetze".

https://www.facebook.com/BDPBY/photos/a.920217181646611/1068982123436782/









Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month