Viva la Revolution



Link:  Viva la Revolution


Impressum: Viva la Revolution, z.Hd. Ralph Eckhardt, Allendestraße 68, 98574 Schmalkalden


Viva la Revolution ist die Plattform des Musikproduzenten und Geschäftsführers einer Firma für Wasseraufbereitungsauflagen Ralph Dieter Eckardt aus Schmalkalden/Thüringen. Homepage Arisu GmbH. Viva la Revolution wurde im Jahr 2019 zum 30. Jahrestag der Friedlichen Revolution von 1989 in der DDR initiiert. 


https://www.facebook.com/ARISUgmbh/photos/pcb.1108919342611280/1108919225944625/?type=3&theater

Eckardt verlinkt hier zu Youtube, auf dem die für Tobias Stein als Sänger geschriebenen Hymnen veröffentlicht werden. Wem der Kanal MVProduzent gehört, ist nicht klar, es werden Videos von Tobias Stein präsentiert, er scheint aber nicht der Besitzer zu sein, auch nicht Ralph Dieter Eckardt, der das Lied komponiert haben soll. . 

Im November 2019 "Wir", das von der AfD Wittenberg promotet wird. Ebenso findet sich eine Hör-Empfehlung beim Pressecop24/ Dirk Lauer (Blogbeitrag)

Video

Im Februar 2020 die neue Hymne "Hey - Hallo Meinung" für die Plattform von Peter Weber. Eckardt schließt sich "Hallo Meinung" an. Blogbeitrag.

https://www.youtube.com/watch?v=j62f7oIiRS8&feature=emb_title/
Video nicht mehr verfügbar


Bei Tobias Stein selbst finden sich keine Hinweise zu den Liedern, weder auf der Facebook-Seite noch auf seiner persönlichen Homepage, über die man ihn als Sänger engagieren kann. Laut der Thüringer Allgemeinen soll Stein aus Griefstedt eigentlich Tobias Steinweg heißen und ehemaliger Kreischef der Linken im Landkreis Sömmerda gewesen sein. Artikel von 2017/ Paywall 

Zu "Wir" wird Eckardt von Lilly Thüringen (eigentlich Steup, Lebensgefährtin des Schweizer Aktivisten Ignaz Béarth - Blogbeitrag demnächst) kurz vor Weihnachten 2019 interviewt. 

https://www.youtube.com/watch?v=O2UVmWJ2B2c


Auf der Plattform selbst finden sich die üblichen Parolen, dass man auf die Straße gehen müsste und das Volk endlich aufstehen solle. Unter der Rubrik "Searching für the right date" findet sich die Aufforderung, sich der Revolution per Mail an zuschließen und auf den Startschuss zur Revolution zu warten, der auf "Viva la Revolution" verlautbart würde. 

Um sich gegenseitig zu erkennen, empfiehlt Eckardt ein Bändchen in Schwarz-Rot-Gold mit Herzchen zum Kauf für 2,50 €. Eckardt hat die fünf Farben der Olympischen Ringe gewählt, wie er auf der Verkaufsplattform Wristler (Link führt jetzt auf eine Pishing-Seite) erklärt. Diese gehört einem anderen Schmalkaldener Unternehmer, der Bändchen für Festivals aber auch für Fridays for Future herstellt. 

Während der Corona-Krise erfindet Eckardt den "Schmalkaldener Bund" (Evangelisches Militärbündnis gegen die Katholiken von 1531) als geheime Facebook-Seite DNSB - Der neue Schmalkaldische Bund neu. Am 02.06.2020 findet in Schmalkalden eine erste Demonstration gegen die Beschränkungen statt.

Als Redner treten die Hallo Meinung-Aktivisten um Peter Weber an: Vera Lengsfeld, Elmar Gehrke, Ralph Eckardt selbst und der Kabarettist Uwe Steimle in seiner Rolle als Erich Honecker.

"Immer im Dialog bleiben", sagt Steimle


Ralph Eckardt, der Gastgeber
Dokumentarisch begleitet wird der Spaziergang und die Kundgebung von der Publikation Inselsberg-Online mit einem Artikel und einem Video auf dem Youtube-Kanal MDK. Beides gehört dem Schmalkaldener Filmer Bert Wilhelm. Im Video singt wieder Tobias Stein das Hallo Meinung-Lied, jetzt mit neuem Text. 




Kommentare

  1. "Wem der Kanal MVProduzent gehört, ist nicht klar, ...." klickt man auf youtube oben rechts, kommt man auf den kanal und somit dürfte klar sein wem er gehört http://www.rennsteigstudio.de/index.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month