Anti-Spiegel



Link: Anti-Spiegel


Impressum: keins


Das Blog von Thomas Röper mit der Endung .ru. Röper lebt angeblich seit 15 Jahren in Russland und will dort in Finanzunternehmen Vorstands- und Aufsichtsratsposten bekleidet haben. Aktuell lebt Röper wohl in St. Petersburg. Röper gilt als "Putin-Versteher". Die Information "seit 15 Jahren" wurde seit dem ersten Posten dieses Blogbeitrags nicht verändert. 

Röpers Blog diente zunächst vor allem der Richtigstellung seiner Meinung nach falscher Tatsachen im Magazin "Der Spiegel", es erschienen von Anbeginn an auch Artikel über seine Wahlheimat Russland. Zudem übersetzt er für seine Meinung wichtige russische Publikationen ins Deutsche. 

Das Blog wurde im Juli 2018 eingerichtet. In diesem Monat berichtet er über die Weißhelme in Syrien mit dem gefakten Meme von der "Rettung eines Mädchens an 3 verschiedenen Orten". Es handelte sich damals um eine Fotoserie von einem Ort, die Männer wechselten sich ab. 






Röper ist Moderator bei Nuoviso und führt mit Robert Stein (Steinzeit/ NuoViso) das Format Tacheles. Im Juni 2019 äußerte er sich auf seinem eigenen Youtube-Channel zur Sperrung von NuoViso


Video auf dem Kanal Thomas Röper

Am 20.12.2019 berichtet Röper von der jährlichen Pressekonferenz Putins, zu der er eine Akkreditierung bekommen hat. 

Das Blog enthält Werbung, von Röper persönlich akquiriert. Die Fachanwaltskanzlei Leutert hat ihre Anzeige am längsten schon seit 2018 geschaltet. Dazu gibt es Werbung für Bücher, auch für die eigenen aus dem J.K. Fischer Verlag. In 2024 führt Röper das Blog "hauptberuflich" und lebt von Spenden

Unter Dokus/ Vorträge verlinkte Röper wahllos diverse Youtube-Videos zu Finanzthemen u.a. Dirk Müller, Daniele Ganser, KenFM oder Rainer Mausfeld, auch von Jasinna, einer halbanonymen Youtuberin. Dazu finden sich hier die Videos des Kanals von Markus Fiedler, dem Kämpfer gegen die Machenschaften bei Wikipedia. 

Fiedler ist auch 2. Autor des Blogs, verlinkt sind im Blog Videos seiner Geschichten aus Wikihausen, teilweise über die größere Plattform der österreichischen Gruppe42. Blogbeiträge hier und hier

Im Jahr 2021 erhielt das Blog einen optischen Relaunch, die Hauptfarbe ist jetzt Rot mit weißer Schrift. 

In den sozialen Netzwerken ist Röper mit dem Anti-Spiegel in den üblichen Netzwerken vertreten. Die Timelines von Facebook und X-Twitter enden März 2022. Informationen veröffentlicht Röper hauptsächlich auf dem Youtube-Kanal (eingerichtet im Januar 2015, mit 134.000 Abonnenten) und auf Telegram mit 117.000 Subscribers. Der zweite Youtube-Kanal auf Thomas Röper endet in 2022. 

Auf Telegram wirbt Röper mit einem eigenen Bezahlkanal "Helping Thomas" Spenden ein. 

Seit unbestimmter Zeit nennt sich der für RT DE aus Moskau berichtende Dominik Reichert "Co-Host bei Anti-Spiegel TV". Reichet ist als Korrespondemi auf Telegram und X-Twitter unterwegs. 

Anfang März 2024 gehörte er zu den Presseleuten, die den deutschen Botschafter in Moskau zur Taurus-Affäre befragen wollten. Bericht und Video bei Focus

Röper und Reichert waren zusammen mit drei bayerischen AfD-Landtagsabgeordneten als Wahlbeobachter unterwegs. 

Röper berichtete aus Saporischschja, aus den von Russland besetzten Gebieten. In seinen Artikeln greift er alle deutschen Medien an, die diese Wahlen für eine Farce und illegitim halten. 

Blogbeitrag über archive,
Foto im Selenski-Outfit

























Kommentare

  1. Lang,lang is es her mit den 1000 Abonnenten.😏
    Aktuell 86 k , lohnt sich auf alle Fälle mal vorbei zu schauen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month