Mainstream Aussteiger Programm




Link: Mainstream Aussteiger Homepage nicht mehr zu erreichen


Impressum: TEAMBYSTRON, Petr Bystron (MdB), Deutscher Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin, Jakob-Kaiser-Haus, Büro 5636


Neues Denunziationsportal der AfD unter der Ägide des Organisationskomitees der "Konferenz der Freien Medien" mit den AfD-Abgeordneten Petr Bystron, Uwe Schulz, Nicole Höchst und Udo Hemmelgarn, diesmal für Journalisten. Jimdo-Software mit eigener URL, betreut durch das TEAMBYSTRON, wahrscheinlich die Mitarbeiter von Bystron im Bundestag. Laut Footer ist für die technische Realisierung 1984 - Das Magazin von Oliver Flesch engagiert. Blogbeitrag

Ab etwa 5. Dezember 2019 ist der Footer geändert, ein Hinweis auf 1984 - Das Magazin entfällt. 
Screenshot als freundliche Leihgabe aus Twitter


Viel Freude hatte die AfD zuächst nicht an der Seite, die ab Mittags nur noch über Archive zu erreichen war. Der Link leitete 24 Stunden lang über eine unsichere Verbindung auf ein nachdenkliches Portrait von Bystron. 


Einige User erhielten den Hinweis auf die gelöschte Jimdo-Seite. 
Der CEO von Jimdo gab über Twitter eine Erklärung zu den Prinzipien von Jimdo ab. Bericht bei der FAZ.  

 

Aus dem Impressum: 

Diese Initiative wird unterstützt durch:
Martin Renner, Medienpolitischer Sprecher der AfD-Fraktion
Udo Stein, MdL, BaWü
Thomas Erhorn, MdB, NDS
Markus Frohnmeier, MdB, BaWü
Joachim Paul, MdL, RLP

Auf der Homepage unten befinden sich ein paar Videos, wie sich die AfD dieses Portal denkt mit den Vorbildern Tommy Robinson (UK) und Project Veritas-Gründer James O'Keefe aus den USA. 
https://www.youtube.com/watch?v=2Uolc30oO-M


In Deutschland gab es einen an die Arbeitsweise dieser Aktivisten erinnernden Vorfall bei der Redaktion Correctiv mit Billy Six (schreibt für die Junge Freiheit) und dem Briten Graham Phillips (Berichtet für Russia Today) im Jahr 2016. Bericht bei Meedia 


Gedacht ist das Portal wohl für heimliche AfD-Sympathisanten in Redaktionen der sogenannten "Mainstream"- oder "Lügenpresse"-Medien, die von ihrem Arbeitsalltag berichten sollten. 




Mit der Veröffentlichung auf der Facebook-Seite von Petr Bystron erschienen bei Philosophia Perennis und im Deutschland Kurier lancierte Artikel zum Portal. 

Am 29.11.2019 ist die Seite auf einen US-amerikanischen Server verzogen und mit neuem Layout wieder erreichbar.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month