Küstenwende e.V. und Torhaus Güstrow

 


Links: Küstenwende - Freiheitliches Forum e.V.Holger Arppe

Impressum: Holger Arppe, Am Berge 6b, 18273 Güstrow


Holger Arppe wurde bundesweit bekannt durch die Veröffentlichung von volksverhetzenden Chats, für die er einerseits strafrechtlich verfolgt, andererseits aus dem mecklenburgischen Landesverband der AfD geworfen wurde. 

Seit September 2020 betreibt Arppe den Verein Küstenwende zur Vernetzung patriotischer Bürger innerhalb Mecklenburg-Vorpommerns. Die Homepage "Holger Arppe" enthält seine derzeitige berufliche Tätigkeit, das Planen von Kampagnen und Schreiben von Reden, zudem hat Arppe im Jahr 2017 einen Krimi veröffentlicht. 

Eine weitere Homepage ist die "Bravery-Box", über die Arppe im Jahr 2020 Hilfe für die Armenier in Bergkarabach generieren wollte. 

Der Verein wurde beim Amtsgericht Rostock eingetragen mit den stellvertretenden Vorsitzenden Dennis Augustin und Rudolf Johannes Rinck, Arppe als Vorsitzender ist für die Öffentlichkeit verborgen. Eintrag bei North Data. Dennis Augustin war ein weiteres Mecklenburger AfD-Mitglied, das aus der Partei ausgeschlossen wurde, 2019 galt noch die Unvereinbarkeitsliste mit der Identitären Bewegung und Augustin hatte dem IBer Daniel Fiß gespendet. Zudem hatte er verschwiegen, in einer NPD-Kaderschmiede in Italien eine Ausbildung absolviert zu haben. Bericht von 2019 im Nordkurier. 

Augustin wirbt seit Mitte Januar für die neu gegründete Wählergruppe Heimat und Identität, als deren Fraktionsvorsitzender er im Kreistag Ludwigslust-Parchim fungiert. Link zum Kreistag. Facebook-Post über archive. Bei Rostock Nazifrei auf X-Twitter werden die mitwirkenden Personen aufgeführt, die sich aus einer ehemaligen AfD-Abspaltung und NPD-Altkadern zusammen setzen. 

Treffpunkt für die patriotischen Bürger ist das Torhaus Güstrow an der obigen Adresse.  


Imagefilm der Begegnungsstätte, die auch Arppes Geschäftsadresse ist. 


Die Küstenwende in den sozialen Netzwerken

Die einzelnen Accounts lauen mal auf Küstenwende e.V., mal auf Holger Arppe selbst. 

Bei Facebook führt Arppe die Seiten "Arppe Rostock" und "Küstenwende". Arppe/Rostock wurde im Februar 2016 eingerichtet, es folgen knappe 4.600 User. Küstenwende wurde neu im September 2020 eingerichtet, es folgen lediglich etwas über 100 User. 

Der Youtube-Kanal heißt Holger Arppe - Küstenwende MV und wurde im November 2013 eingerichtet, es folgen ca. 1.700 Abonnenten. Etliche von Arppes Videos werden im Torhaus gefilmt.

Auf vk existiert ein seit 2022 nicht mehr genutztes Konto mit 5 Abonnenten, darunter die Küstenwende und Lutz Bachmann mit seinem persönlichen und dem Pegida-Account. Auch für den Verein wurde ein Account eingerichtet. Hier folgen 6 Abonnenten.

Bei Bitchute existiert ein älteres Profil unter "Holger Arppe - Mitglied des Landtages MV" mit 24 Subscribers. 

Bei Twitter folgen dem Abo-Account der Küstenwende knappe 300 User. Der Privataccount von Arppe wurde zuletzt im März 2018 genutzt, dieser ist vom System eingeschränkt mit 0 Followern. 


Der Telegram-Kanal mit ca. 530 Subscribers lautet eigentlich auf Holger Arppe selbst. 










Auffällig ist, dass Arppe in den sozialen Netzwerken KI-generierte Bildchen nutzt, die preiswerter als mögliche Symbolbilder auf Presseplattformen sind. 












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month