Bob Moran - Britischer Karikaturist

 


Link: Bob Moran

Impressum: Kein Impressum


Bob Moran steht stellvertretend für die "Querdenker", die es auch im Ausland gibt, auf Twitter retweetet er Posts gegen Lauterbach, seine Karikaturen werden auch von deutschen Usern geteilt. 

Bob Moran ist preisgekrönter britischer Karikaturist aus Wellington, Somerset. Wikipedia führt ihn als berühmten Absolventen seiner Schule. Wikipedia englisch führt ihn im Gegensatz zu Wikipedia deutsch auch als "Anti Vaccine Campaigner". Im Jahr 2008 schloss Moran die Ausbildung an der Falmouth Universität ab. Laut eigener Vita war er von 2011 bis 2021 fest angestellter Karikaturist bei der britischen Zeitung Daily Telegraph. Für diesen schrieb er auch Artikel (alle Paywall) bis 2019. Ebenso arbeitete Moran für den Guardian. Beispiel von August 2010

Im März 2020 erschien bei Vice ein Artikel, wie Karikaturisten die gerade beginnende Pandemie sehen, Moran nahm sich des Hamsterns von Toilettenpapier an. 

Tweet

Der Link zum Telegraph ist nicht mehr verfügbar. Die Timeline des Twitter-Accounts endet (eher beginnt) am 01.12.2021. Der Account selber wurde im Februar 2010 eingerichtet und ihm folgen über 88.000 User. 

Die Timeline bei Facebook beginnt im Jahr 2016, 



Seine Themen sind der Brexit und Trump. 

Facebook-Post

Facebook-Post


Im Juni 2021 wandelt sich die Kritik an Johnson und Lockdowns in die absurde Ablehnung der Impfung. 

Facebook-Post


Ab dem Januar 2022 arbeitet Moran exklusiv für die kanadische Plattform "The Democracy Fund" der Ärztin und Impfgegnerin Dr. Julie Ponesse, die auch die Kampagne der kanadischen Trucker gegen Präsident Justin Trudeau unterstützt. Bericht in der Tagessschau von der Verlängerung des Notstandes in Ottawa im Februar 2022. 

Erklärung auf Facebook


Seine Kunstwerke rutschen ab diesem Zeitpunkt in die absurde Welt der Querdenker und Verschwörungserzählungen. Insbesondere wird Justin Trudeau zu einem Hassobjekt, immer dar gestellt mit schwarzem Clownsgesicht (Blackfacing-Berichte) und in SA-Uniform nach dem Meme, das Elon Musk im Februar 2022 gepostet hatte. Bericht bei Golem.de.

Facebook-Post

Auf der Manschette des Ärmels das Kürzel WEF für World Economic Forum von Klaus Schwab, ein Hinweis auf die Erzählung vom "Great Reset".

Kritik an den Medien wegen des Krieges in der Ukraine. 

Twitter 

Gleicher Tweet: Bill Gates verbirgt Impftote unter antirussischer Propaganda. 




Von der Homepage: Rundumschlag gegen alle "Gegner"


Unvollständige Liste: EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus, Mark Zuckerberg, Fauci, Putin, Zelensky, Greta Thunberg, Bill Gates, Jacinda Ahern, Trudeau, Emmanuel Macron, Xi Jinping, Prinz Charles, Boris Johnson. 

Gegen LGBTQIA+ und Indoktrination der Kinder


Jubel über das Kippen des "Roe vs. Wade"-Urteil vom US Supreme Court. 



Der Karikaturist bei der Arbeit. Der Schläfer will einfach nicht aufwachen.
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month