Kai Stuht - Fotograf

 


Link: Kai Stuht 

Impressum: Kai Stuht Creatives LtD., Adriana Gardens 32, 5522 Vrysoulles, ZypernK


Der Link führt zur überspannenden Homepage, von der aus verschiedene Aktionen und weitere Seiten verlinkt sind. 
Kai Stuht war bis zur Finanzkrise im Jahr 2008 erfolgreicher Fotograf und Leiter einer Werbeagentur, seine Fotos finden sich heute noch auf Getty Images. Seinen Lebenslauf (über achive) schreibt er im Mai 2020 auf der Plattform KenFM, für die er in 2016 einige Interviews unter dem Label "Boulevard" u.a. Jan Ullrich. Nach 2010 tourte Stuht mit einem Doppeldecker und ein Camping-Van durch die Welt, Corona warf ihm auftragsmäßig wieder die Knüppel zwischen die Beine. Bericht über die Jahre zwischen 2008 und 2020. 
Aktion mit Micaela Schäfer im Jahr 2016.

Im Frühjahr war Kai Stuht zuständig für die oftmals skurril-kostümierten Auftritte von Ken Jebsen (siehe dort im Blogbeitrag), die mit der angeblichen Löschung von Jebsens KenFM-Kanal heute nicht mehr aufrufbar sind und mit dem Vermerk "privat" versehen sind. 

Übrig blieb ein Foto von Ken Jebsen auf dem Dach von Stuhts Campingmobil, geschossen von Rolf Zöllner, hier aus dem Tagesspiegel


Ab dem Sommer agiert Stuht wieder allein, seine Beiträge und Interviews werden teilweise auf der Plattform von KenFM veröffentlicht. 

Auf Youtube trägt Stuhts Kanal derzeit den Zusatz Projekt Fovea, wurde im Jahr 2017  als "Creative Caravan Projekt" angelegt und hat aktuell 102.000 Abonnenten. Diese Abonnenten werden mittels kleinerer Ankündigungsvideos zu Peertube geleitet oder direkt auf die Homepage. Auf Peertube hat Stuht lediglich 104 Abonnenten. 

Unter jedem Video auf Youtube finden sich zahlreiche Verlinkungen zu anderen Plattformen, insbesondere zu Empty, einer auf der Homepage eingebundenen Plattform für einen längeren Film mit diversen Protagonisten der Corona-Querdenker- und Leugner-Szene und einem gleichzeitigen Kongress, der im Mai und Juni 2021 statt fand. 

Inhalte kann man nach Anmeldung kostenlos ansehen. Ebenso soll man sich bei der Aktion One Million anmelden, einer Sammlungsplattform für die Entwicklung seines Manifests und Werbung für die Partei Die Basis. Beigetreten sind aktuell am 14.07.2021 laut Zähler auf der Homepage 307 User. Am 13.08.2021 sind es 3.202 User.



Das älteste Projekt von 2015 "Ignorance pulls the Trigger" fungiert heute ebenso für die Vermittlung der Botschaft, sich gegen die Corona-Diktatur zu wehren. Unter "Groups" findet sich ein kleines Netzwerk für angemeldete User. Bekannte User sind "Die Mutigmacher" (Blogbeitrag), Ignaz Bearth (Blogbeitrag) oder Bittel TV.   

Der Reiter "Videoportal" leitet von Kai Stuht.org auf die URL Kai Stuht.com, hier sind diverse Videos von Youtube oder Peertube eingebunden. 

"Lumas" und Getty Images sind die Erinnerungen an das frühere Leben von Kai Stuht, hier können seine Fotografien erworben werden. Auf Spreadshirt finden sich Produkte mit dem Logo der Aktion Ignorance, die Stuht 2015 bei Facebook beschreibt. FB-Post über archive.

In den sozialen Netzwerken ist Stuht auf Facebook mit einem privaten Profil und zwei Seiten vertreten: Ignorance mit knappen 9.000 Abonnenten und Kai Stuht Creative Caravan mit etwas über 2.000 Abonnenten. Die Inhalte sind teilweise unterschiedlich, beziehen sich aber alle auf die Veröffentlichungen auf der Homepage. 

Auf Twitter hat Stuht unter 1.000 Follower, auf Telegram knappe 28.000, Stuht streamt auch über Periscope. Auf Instagram mit über 4.000 Followern finden sich Modefotos wie auf der Homepage unter Lumas. 

In den Medien bekannt wird im Juli 2021 nicht Kai Stuht sondern ein von ihm geführtes Interview mit Professor Sucharit Bhakdi, er sich neben apokalyptischen Visionen vom Untergang geimpfter Bürger auch zu Worten über Israel und Juden hinreißen lässt, die antisemitisch konnotiert sind. Da Bhakdi auch Spitzenkandidat der Partei Die Basis für den Bundestag ist, berichten diverse Medien über einen auf Twitter verlinkten 2-Minuten-Schnipsel (Betreffende Stelle ab Minute 23) Komplettes Interview hier. Bericht bei DMZ

Meme mit den inkriminierten Sätzen

Stuht dreht in 2021 und 2022 jeweils einen Interview-Film mit Ken Jebsen (Der private Mensch auf Ken Tube)) und mit Kayvan Soufi-Siavash auf Korsika (Kayvan alias Ken Jebsen auf Kai Stuht Video/Peertube)
















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month