Konflikt Magazin

 



Link: Konflikt Magazin Die Verlinkung zur .com-Homepage schlägt fehl, eine .de-Seite zeigt nur den einen Text einer Pause von 2020 bis voraussichtlich 2023


Impressum: Ronny Prohlis, c/o AutorenServices.de Birkenallee 24, 36037 Fulda


Anonymes Blog mit Wordpress-Software, die mit "wir" agiert, die Identitäre Bewegung sowie die AfD supportet. Der Anspruch ist philosophisch-patriotisch pathetisch, ähnlich den oftmals langen Blogbeiträgen der Sezession von Götz Kubitschek. Der Name Ronny Prohlis verweist auf den Stadtteil Dresden-Prohlis. 

In 2021 weist beim Jungeuropa Verlag die Vita von Bruno Wolters, Chefredakteur des Freilich Magazins auf einen der Gründer hin. Laut Psiram war Erik Ahrens/ Rostock zweiter Autor. Beitrag zur GegenUni/ eigener Blogbeitrag. 

Die Homepage wurde Anfang August 2020 eingerichtet und wird in den USA gehostet. Whois-Abfrage und Provider


Unter dem Reiter "Gamer" finden sich zwei Artikel zum Spiel "Heimat-Defender: Rebellion", das im August von 1% vorgestellt wurde. Blogbeitrag zu 1%. Im Interview (über archive) mit dem verantwortlichen Spieleentwickler Roland Moritz ("in ein paar Jahren 40") erfährt man, dass der Interviewer "einige Jahre jünger" ist. Das passt zur Eigenbeschreibung in der Rubrik "über uns", in der man sich als Team von jungen Akademikern, Studenten und Schülern darstellt. 

Zur Homepage gehören eine Facebook-Seite (eingerichtet 08/2020 - unter 300 Abonnenten), ein Twitter-Profil (eingerichtet 08/2020 - etwas über 500 Follower) sowie ein Telegram-Kanal (eingerichtet 08/2020 - 200 Members), auf denen die Inhalte der Homepage verteilt werden. 

Bei Twitter und Facebook werden lediglich noch Beiträge vom Freilich Magazin geteilt, auf Telegram unterschiedliche andere Kanäle. 

In 2023 wurde die URL "KonfliktMag" von einem Darius Dörr aus Goslar übernommen und zu einem Blog über IT und Business umgewandelt. Der alte Twitter-Account ist geleert, verweist aber noch auf die Homepage. 















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month