Billy Six - Der Abenteurer

 


Link: Billys Reisen *Suche nach Wahrheit und Erkenntnis


Impressum: VerantwortlicherBILLY SIX (ständig unterwegs), Al Cheema 6, Timbuktu

Impressum mit deutscher Telefonnummer und Mailadresse von Neuenhagen bei Berlin (Brandenburg) plus ein paar ehemaliger Reiseanschriften


Billy Six wurde 1986 im damaligen Ost-Berlin geboren, der Name ist kein Pseudonym, seine Eltern sind Ute und Edward Six. Ursprünglich absolvierte er nach dem Abitur im Jahr 2006 eine Ausbildung zum Finanzberater, hat aber wohl nie in seinem Beruf gearbeitet. 

Die Homepage ist ein älteres Template von Wordpress, das die Reisen von Billy Six als eine Art Tagebuch aufführt. Eine seiner ersten Extremreisen führt 2010 zu Fuß als "Hungermarsch" von Flensburg nach Konstanz in 33 Tagen, um gegen die Entmündigung des Bürgers durch die Regierung zu protestieren. Zu dieser zeit war er CDU-Mitglied, Vorsitzender der örtlichen Jungen Union und im Gemeinderat von Neuenhagen tätig. 

Reisebricht als PDF/.pdf

Ab März 2011 berichtet Billy Six exklusiv für die Junge Freiheit aus Libyen, ab August 2012 berichtet er aus Syrien, wo er wegen fehlender Akkreditierung als Journalist illegal über die Türkei zu Fuß einreist. 

Junge Freiheit/ 2012/ über archive

Im Dezember 2012 gerät Billy Six zwischen die Fronten und wird von Asaad-Truppen verhaftet. Im März 2013 wird er freigelassen und kehrt nach Deutschland zurück. Im Artikel gibt die Redaktion der JF zu, dass Six ohne reguläres Journalistenvisum einreiste, dennoch hatte sich das BKA um eine Freilassung bemüht. Ein Bericht des Spiegel über die Haft in Syrien findet sich bei Billy Six auf der Homepage in der Rubrik "Über mich". Billy The Kid/Spiegel 11/2013

JF/ März 2013/ über archive

Ab September 2013 berichtet Six dann aus dem Libanon. Im Oktober erscheinen bei der JF zwei Artikel aus Ägypten, anschließend reist Six in die Ukraine und auf die Krim. Im August 2015 begleitet er die Flüchtlinge auf der Balkanroute und berichtet u.a. aus Ungarn. Danach gibt es bei der Jungen Freiheit keine Artikel mehr von Billy Six. 

Anfang August 2016 "überfällt" Six zusammen mit einem anderen Journalisten und Youtuber die Redaktion von Correctiv. Six und Graham W. Phillips wollten die Berichterstattung zum Absturz von MH17 (Wikipedia) des Journalisten Markus Benzmann "kritisieren". Bericht von Correctiv auf Facebook über archive.

Ab September 2018 erscheint in der Jungen Freiheit eine Reihe von Artikeln unter dem Schlagwort "#FreeBilly", nachdem Six in Venezuela verhaftet worden war und erst nach im März 2019 wieder zurück in Deutschland ist. Verschiedene Publikationen stritten darum, wer die Freilassung von Six erreicht hatte. In der taz gibt der Anwalt von Six die Auskunft, die Eltern hätten sich mit dem Auswärtigen Amt überworfen, RT Deutsch berichtet über eine Bundestagsdebatte zu dem Thema, dass der AfD-MdB Petr Bystron dem AA vorwarf Six in Venezuela verrotten lassen zu wollen, ganz im Gegensatz zu Deniz Yücel, der etwa zur gleichen Zeit aus türkischer Haft freikam. Alexander Wendt/ Publico schließt sich der JF an und berichtet, dass der russische Außenminister Lawrow bei einem Besuch in Wien den venezolanischen Kollegen um Hilfe bat. Weitere Berichte erschienen im Spiegel, bei Meedia und in einer Publikation "Caracas Chronicles" auf Englisch über "The imprisoned Journalist vou haven't heard of". Abschließend äußert sich die Bundesregierung im August 2020 auf eine kleine Anfrage der AfD. 

Seit seiner Rückkehr aus Venezuela hat Six keine regelmäßigen Einkünfte einer Publikation/ Zeitung. Bis zu den Hygiene-Demos in Berlin postete Six einige wenige Video auf seinem Youtube-Kanal. 

In den sozialen Netzwerken besteht zunächst der Youtube-Kanal von 2013 mit 23.300 Abonnenten, für dort gelöschte Videos besteht ein Kanal bei Bitchute mit unter 600 Subscribers, weiterhin ein persönliches Facebook-Profil mit knapp 5.000 Abonnenten und Freunden, ein Telegram-Kanal (eingerichtet im April 2020) mit 5.550 Members und ein vk-Konto mit unter 400 Abonnenten sowie ein Twitter-Profil vom Juni 2020 mit unter 500 Followern. Die weitestgehend gleichen Inhalte werden zudem von seinem Vater Edward über Twitter verbreitet. Ebenso führt er wahrscheinlich die Facebook-Seite "FreeBillySix" mit mehr als 4.000 Abonnenten weiterhin.

Im April 2020 kommt Six erneut in die Schlagzeilen, als er in einer angeblich leeren Charité nach Corona-Erkrankten sucht. Das Video wird mehrmals bei Youtube gelöscht, auf Bitchute findet sich ein Video, in dem noch einmal die Charité aufsucht. Deutlich zu sehen ist die zentrale Notaufnahme, an der sonst Krankenwagen ankommen. 


Bitchute-Video

Sowohl Correctiv als auch das ZDF schreiben einen Faktencheck, den Six ablehnt. 

Bei den Querdenken 711-Demos in Berlin filmt und streamt Six als akkreditierter Journalist nahe bei Michael Ballweg, Markus Haintz und Samuel Eckert. Am 01.08.2020 ist er direkt an der Bühne und filmt die Verhaftung von Thorsten Schulte. 


Youtube/ Video










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month