Peripetie GmbH



Link: Peripetie


Impressum: Peripetie GmbH, Kirchstr. 16, 73269 Hochdorf


Die Peripetie GmbH ist eine im Juli 2019 gegründete Firma zum Vertrieb von Bekleidung im Zeichen des "Phoenix mit dem Schild". Erklärung des Begriffs aus der altgriechischen Tragödie bei Wikipedia. 

Aus dem Intro


Besitzer und zeichnungsberechtigte Geschäftsführer sind Florian Gräßle aus Kirchdorf, dem Sitz der GmbH und Harald Kendzia aus Göppingen. Eintrag bei Handelsregister-Info24

Gräßle wurde 2016 zum Schatzmeister des AfD-Kreisverbandes Göppingen gewählt, scheint dies aktuell nicht mehr zu sein. AfD-Homepage mit dem MdB Volker Münz. Gräßle gehört wahrscheinlich dem Höcke-Flügel der Partei an, sein Name findet sich in der Unterschriften-Liste zum Rücktritt von Jörg Meuthen. (Blogbeitrag über die Plattform)

Auf Seite 1 der Google-Suche nach dem Namen Gräßle
Am 01.12.2019 wird er bei Facebook als Mitglied der Jungen Alternative Bade Württemberg bezeichnet. (Im Foto ganz rechts)

https://www.facebook.com/JABWoffiziell/photos/a.581069938650834/2582578671833274/?type=1&theater
Neben dem Online-Shop betreibt Gräßle seit mehreren Jahren eine Versicherungs-Agentur mit dem gleichen Impressum. Xing-Profil

https://www.ver-3.de/


Der zweite Besitzer Harald Kendzia aus Göppingen lässt sich derzeit nicht verifizieren, es kursieren auf Twitter Fotos von einem Mann, der ein anderer sein dürfte und hauptsächlich im Ausland beruflich tätig ist. 

Als in der Szene bekannte Testimonials fungieren Chris Ares, der identitäre Rapper und Björn Höcke, der AfD-Fraktionsführer im Thüringischen Landtag.

Gräßle prominent auf der Einstiegsseite

ebenso Höcke, neben einer jungen Frau,
die von der IB bekannt ist. 

Unter "Vorverkauf" zu finden

Derzeit ist die Produktpalette noch recht übersichtlich, der unbedarfte Käufer dürfte die dezent verzierten Shirts nicht als sofort rechtsextrem erkennen, erst bei der MNS verrät sich die politische Einstellung der Macher. 

Eine österreichische Kundschaft wird ebenso anvisiert. 
Im Herbst 2020 bewertet Liane Steup aka Lilly Thüringen den Shop. 

Screenshot vom 13.03.2021


Gleichzeitig ist ihr Lbensgefährte Ignaz Bearth eine Werbe-Kooperation mit der Firma eingegangen und blendet dies in seinen Stream ein. Blogbeitrag über Ignaz Bearth/ Lilly Thüringen







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month