Netzwerk Demokratie



Link: Netzwerk Demokratie e.V.


Impressum: Förderverein Netzwerk-Demokratie e.V., 1. Vorsitzender: Thomas Stenzel
c/o Karl-Götz-Str. 25, 76593 Gernsbach
Thomas Stenzel und der im Impressum als Admin genannte Mark Stuff sind die Initiatoren des Vereins und der Seite im Herbst 2019. Beide sollen die baden-württembergischen Vertreter der Partei "Die Deutsche Mitte" von Christoph Hörstel mit dem Sitz in Berlin sein.  
Der Verein wurde gegründet um Mitstreiter für den Kampf um die Demokratie und gegen das Gender-Gaga zu finden. 
In Zeiten von Corona ist der größte Kampf der Demokratie der gegen die Maskenpflicht. Stenzel und Stuff haben nach dem Ausstieg des ersten Initiators der Corona-Demos in Karlsruhe dort die Demonstrationen organisiert. Bericht bei Antifa Karlsruhe.
Zusätzlich hat man sich im Mai mit dem Arzt und Youtuber "Schwert der Wahrheit" Jens Bengen zusammengetan und bot ein Formular zu Maskenbefreiung zum Download an. Der Youtube-Channel wurde im November 2019 eingerichtet und hat mehr als 25.000 Abonnenten. 
https://www.youtube.com/watch?v=7ezfrWnSd8M

Aufmerksam darauf wurden zunächst am 07.05.2020 die Badischen Neuesten Nachrichten und Anfang Juni 2020 auch die HNA, die über Bengen recherchierte. Bengen ist Trump-Fan, Q-Anhänger und Reichsbürger. Ende Juni 2020 berichten die BNN, dass die Staatsanwaltschaft Baden-Baden Ermittlungen aufgenommen hätte. Daraufhin wird die Aktion zunächst eingestellt. 
https://netzwerk-demokratie.org/aerztliches-attest-mundschutz/

Bengen verstarb am 26.05.2021. Bericht bei Report24. Der Kanal von "Schwert der Wahrheit" ist nicht mehr verfügbar. 
Sowohl die Facebook-Seite (211 Abonnenten) als auch der Youtube-Kanal (1.200 Abonnenten) und Telegram (365 Follower) enthalten wenige eigene Inhalte, lediglich die schlecht besuchten Demos jeden Sonntag um 15:00 Uhr in Karlsruhe, bei denen sich Stenzel und Stuff im Hintergrund halten, sind selbst aufgenommen und hochgeladen. Die Homepage selbst ist angepasste Blogsoftware. 
Unter "Netzwerk" finden sich Verlinkungen zu anderen Impf- und Corona-Maßnahmen-Gegnern, dazu einen Verweis auf "Druschba - Die Friedensfahrt" aus Bautzen, die dort von Ostsachsen TV und dem Bauunternehmer Drews gesponsort werden. Blogbeitrag






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month