AfD Kompakt - Das Mitgliedermagazin



Link: AfD Kompakt


Impressum: Alternative für Deutschland (AfD), vertreten durch den Bundesvorstand,
dieser gemäß § 14 (3) Bundessatzung vertreten durch die Bundessprecher Prof. Dr. Jörg Meuthen und Tino Chrupalla, Schillstraße 9, 10785 Berlin, ab Februar 2022 Tino Chrupalla und Dr. Alice Weidel

AfD Kompakt agiert als eigene Homepage, die Reiter unter "Aktuell" führten zunächst auf die Homepage der Partei, fungieren heute als eigenes Blog. Es gab bis 2021 eine verlinkte Aktion "Nein zum Diesel", die auf eine eigens eingerichteten Website führte, der Verweis "Fan-Shop" leitet zur externen Homepage von Sascha Hümmer und Sebastian Lux. Blogbeitrag.  "Meinungsfreiheit" leitet auf eine Sonderseite innerhalb der Partei-Homepage, ebenso die Stellenausschreibungen. Die Verlinkungen von Zellers Karikaturen (Blogbeitrag) enden im Sommer 2020. 


AfD Kompakt ist die Plattform für diejenigen Mitglieder, die nicht sozialen Netzwerken organisiert sind. Bei Twitter hat AfD Kompakt kein eigenes Profil, dieses wurde im März beim Stand von 27.000 Followern umbenannt in "Gemeinsam für das Grundgesetz". Blogbeitrag. Beiträge von AfD Kompakt werden über den Account der Partei mit 161.000 Followern veröffentlicht. 

Bei Facebook gibt es eine im Jahr 2016 eingerichtete Seite mit knapp 110.000 Followern. 

Unter dem Reiter "Aus den Ländern" finden sich Statements der verschiedenen Mitglieder der Landtage, der Blogaufbau zeigt die Einrichtung von AfD Kompakt wie die Facebookseite im Jahr 2016.

Unter "Bund" finden sich Mitteilungen der einzelnen Institutionen innerhalb der AfD wie Bundesvorstand, Konvent oder Bundesschiedsgericht. Wer einen Job bei der AfD sucht, wird unter "Bundesgeschäftsstelle" für Berlin fündig.

Themen im Juni 2020:

Die AfD schließt sich der Forderung Trumps nach einem Verbot der Antifa an. 

Artikel über archive


#BlackLivesMatter sieht man als #AllLivesMatter. Artikel über archive

Weidel fordert Seehofers Rücktritt wegen der Causa "staatszersetzend". Artikel über archive
Erklärung zum Interview aus 2018: Seehofer hätte laut BVerfG dieses private Interview nicht auf die Homepage der Innenministeriums setzen dürfen. 

Interview von dpa in der Zeit


Seehofer attackiert AfD aufgrund der Haushaltsdebatte



In der Fußleiste befinden sich neben Impressum und Kontakte ein Link zu AFD-TV bei Youtube mit 80.000 Abonnenten und ein Link zu Amazon für Alexa-User, über den man den "Skill" aktivieren kann. 

Seit dem 07.05.2020 existiert ein Telegram-Kanal mit unter 600 Followern. Ein zweiter Kanal mit dem Titel "AfD/Brennpunkt" (über 2.000 Follower)  wurde bereits im April 2020 erstellt und enthält ähnliche Inhalte wie der AfD Kompakt-Kanal, nur mit den AfD-üblichen blauen Memes. 










Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month