Gemeinsam für das Grundgesetz



Link: Gemeinsam für das Grundgesetz


Impressum: Alternative für Deutschland (AfD)
vertreten durch den Bundesvorstand, dieser gemäß § 14 (3) Bundessatzung vertreten durch die Bundessprecher Prof. Dr. Jörg Meuthen und Tino Chrupalla, Schillstraße 9, 10785 Berlin
Die Aktion "Gemeinsam für das Grundgesetz" wird etwa Mitte März 2020 der Öffentlichkeit vorgestellt. Die AfD startet hier den Versuch, sich gegen die Beobachtung des Verfassungsschutzes mit einer Image-Kampagne als "demokratische Partei auf dem Boden der FDGO" zu präsentieren. Die Aktion wird sowohl bei AfD-Kompakt als auch auf der Homepage der AfD beworben. Auf allen Plattformen kann man sich das Parteiprogramm, das Grundgesetz und "Die rechtliche Voraussetzungen einer politischen Partei" (.pdf/51 Seiten) von 2018, erstellt durch Professor Dr. Dietrich Murswiek, herunterladen. Lebenslauf in Wikipedia
Dazu sollen über die Kanäle Homepage, Facebook und Twitter Video mit Statements einzelner AfD-Mandatsträger sowie jeden Tag ein Artikel des Grundgesetzes veröffentlicht werden. 
Twitter-Account


Begonnen hat die Kampagne mit einer Anzeige in der Jungen Freiheit, die sich als Artikel von Alexander Gauland darstellt, der wohl als Schirmherr fungieren soll. Wichtig ist der Jungen Freiheit wie auch der AfD, dass keine andere Publikation die Anzeige veröffentlichen wollte. 


Die Facebookseite wurde im März 2020 neu eingerichtet, das Twitter-Konto ist ein umgemodelter AfD-Kompakt-Account von 2016. Während auf Facebook ca 2.000 User die Seite bislang abonniert haben, kann Twitter mehr als 27.000 Follower erreichen. 
Wahrscheinlich sind etliche User verwundert, von einem "neuen" Account schon blockiert zu sein,

.., der so neu gar nicht ist. 
Auch der Youtube-Kanal wurde im März neu eingerichtet, hat knappe 300 Abonnenten und soll sich im Laufe der Zeit mit Statements von einzelnen Mandatsträgern füllen.
 
 Nikolaus Fest darf süffisant lächelnd "für Linke" sagen/ Video

Die Kampagne verläuft schon im September 2020 im Sande, der Youtube-Kanal wird 776 mal abonniert, auf dem Twitter-Account wird zuletzt im Juli 2020 gepostet. 





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month