Games of Truth



Link: Games of Truth - GoT

Impressum: C. Thomas / C. Zimmermann / T. Thomas, Rijksweg 71, 6295 AL Lemiers, Netherlands


Das Impressum verweist auf einen Milchbetrieb in den Niederlanden, etwa 10 Autominuten entfernt von der Aachener Innenstadt. Die beiden anderen Namen finden sich bei einer niederländischen Firma, die T-Shirts online verkauft. 

Die Plattform von Claudia Zimmermann, ehemalige freie WDR-Mitarbeiterin, besteht erst seit kurzem, um die Sperrungen der beiden Kanäle GamesofTruth (knappe 57.000 Abonnenten, eingerichtet 06/2017) und GamesofThruth2 (weniger als 7.000 Abonnenten, eingerichtet 09/2019) bei Youtube zu umgehen. Zusätzlich bietet Zimmermann hier geschriebene Texte, einen Podcast und Merchandising an. 

Claudia Zimmermann (geb. 1961) war bis 2016 freie Mitarbeiterin beim WDR, stolperte aber dann über eine Bemerkung während eines Interviews zur Kölner Silvesternacht von 2015/2016. Den Weg zu Games of Truth als Plattform zeichnete Belltower in einem längeren Artikel nach. (der angesprochene Zeit Online-Beitrag von Stephan Ernst - Niemand wird zu schlechtem Journalismus gezwungen) In einem Meedia-Artikel kommt Zimmermann selbst zu Wort und teilt mit, dass ihre Karriere am Ende war, weil man ihre vorgeschlagenen Beiträge nicht mehr bringen wollte, der WDR bestritt dies. Erneut in der allgemeine Öffentlichkeit wahrgenommen wurde Zimmermann in der Montagabend-Doku "Infokrieger" von Radio Bremen. (Blogbeitrag

Im Belltower-Artikel wird eine Crowdfunding-Aktion bei Startnext aus dem Frühjahr 2019 erwähnt, das Ziel von 4.000 € wird nicht annähernd erreicht. 


https://www.startnext.com/solidaritaetskonto


Auf der Homepage von GoT finden sich diverse Reiter wie Klartext, Podcast und Videos, die übergreifend mit noch wenigen Inhalten belegt sind. Das eine vorhandene Video verlinkt zum Dailymotion-Kanal von GoT mit lediglich 44 Followern. Im Impressum finden sich auch die Links zu den beiden Telegram-Kanälen "Diskussion" (Gruppe mit 630 Mitgliedern) und "gesperrte Videos" (Mitglieder etwa 4.000)

Auf Youtube postet Zimmermann im Mai 2020, dass man sie nach mehreren Sperren des Kanals und gelöschten Videos aus dem Werbeprogramm von Youtube geworfen hätte, der Kanal Nummer 2 wäre noch zu klein, um monetarisiert zu werden, sie bittet deswegen um Spenden. Um Zimmermann zu unterstützen kann man ihre beiden Romane "Machtmissbrauch in den Medien I und II" von 2018 vom LovelyBooks-on Demand-Verlag bestellen

oder einen der Merchandise-T-Shirts von der Homepage erwerben.


"Greta liebt Corona", unisex für 20 €




Claudia Zimmermann war zu Gast in der letzten Veranstaltung der "Runden Ecke" (Blogbeitrag) im Februar 2020 von Peter Webers "Hallo Meinung" (Blogbeitrag), wo sie neben dem GEZ-Rebellen Olaf Kretschmann, dem "Digitalen Chronisten" Grabinger und dem Dresdner AfD-Mann Gehrke (Post von Gerke) auftrat.

https://www.youtube.com/watch?v=tE4jJfFJZpg

Die Firma Dutch Peak mit den Eigentümern Tabea und Cecil Thomas wurde von Zimmermann auf ihrem privaten Facebook-Profil gepostet. Diese ist für das Design der Homepage, wahrscheinlich für das Merchandising, auf jeden Fall aber für die Cover der beiden Bücher zuständig.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month