Klemens Kilic - Youtuber



Link zu Youtube


Impressum: keins


Klemens Kilic ist einer der "Youngster" unter den Youtubern, der im Jahr 2019 mit einigen wenigen Youtube-Videos begann, von denen lediglich vier mit seiner Rolle innerhalb der rechten Bloggerszene zu tun haben. Der Kanal wurde im Februar 2019 eingerichtet, Kilic hat derzeit etwas über 22.000 Abonnenten. Im Magazin 1984 von Oliver Flesch werden seine inzwischen deutschlandweit bekannten Pranks bekannt gemacht. Vergleicht man die heutige verfügbare Liste mit der am 05.01.2020 für ein Interview bei Massengeschmack abgefilmten Liste, fällt das Fehlen der meisten Videos auf. 

Interview mit Kreymeier/Massengeschmack TV - Youtube

Kreymeier sagt hier, dass Kilic einen kurdischen Vater hätte (im Video bei 6:30) und fragt ihn nach der heutigen Migration, die Kilic für "ungesund hält" und dass man auch mit Migrationshintergrund über die Folgen für die freie Gesellschaft logisch denken könne. Kilic sagt auch in dem Video, dass er derartige Streiche nicht gegen AfD-Leute machen würde, weil er seine Aktionen als politisches Mittel betrachtet. 

Übrig blieb ein Schreibkurs für alte Handschriften, den Kilic für ein Gruppe auf Telegram anbietet

Das erste Opfer von Kilic war der Holstein'sche SPD-Vorsitzende Ralf Stegner, den Kilic als Norbert Walter-Borjans - damals neuer Bundesvorsitzender der SPD - anrief und ein Amt in Berlin versprach. Dieser Telefonstreich kam in den Medien nicht gut an, als man sich mit der Person Kilic auseinander setzte. In der SHZ wehrte sich Kilic gegen die Bezeichnung "rechtsradikal", gleichzeitig erschienen auf mehreren Plattformen Berichte zu Klemens Kilic, etwa bei "Köln gegen Rechts", das von einem konspirativ angelegten Treffen in einem Burschenschaftshaus berichtet. 

Im August 2019 verlinkt die AfD/Kreis Bielefeld eine Facebook-Post von Jörg Meuthen über die Grünen-Vorsitzende Annalena Baerbock, in dem über den zweiten bekannten Prank von Kilic berichtet wird, Meuthen nennt ihn hier "Sympathisant der Bürgerpartei". 


Bericht über archive


Am 01.02.2020 trat Kilic zusammen mit einem anderen Youtuber Hyperion, dem MdL/AfD Sven Tritschler und der MdB der AfD Joana Cotar bei der Jungen Alternativen bei einer Netzpolitischen Ideenwerkstatt auf. 

Bericht über archive

Die Informationen über Kilic sind unverdächtig, das Facebook-Profil enthält keinen öffentlichen Posts, lediglich ein paar Jugendbilder und lautete bei Einrichtung auf Klemens Schwert. Es existiert weiterhin ein LinkedIn-Profil, nach dessen Angaben Kilic einige Zeit Medizin, danach Geschichte in Leipzig studierte, zudem für eine Plattform "Coin Kurier" über Blockchain und Bitcoins schreibt. Coin Kurier.de ist allerdings dem Impressum nach eine Firma aus der Schweiz. Sucht man dort nach Klemens Kilic, lassen sich keine Artikel unter seinem Namen finden, zum Blockchain-Hero-Team, dem Betreiber der Seite gehört Kilic nicht. 



Seit bislang letzter Streich im April 2020 führt er aufgrund einer Recherche und angeblicher Informationen an Johannes Kahrs, MdB der SPD Hamburg durch. Kilic will heraus gefunden haben, dass Kahrs sein 1. Staatsexamen nicht selbst geschrieben habe, so will er von einem ehemaligen Burschenschaftsbruder von Kahrs erfahren haben. Der Fall schlägt hohe mediale Wellen, Kilic schlachtet dies mit vielen Tweets bei Twitter (5.600 Follower) aus, postet dort jede Publikation, die über ihn schreibt, etwa die Junge Freiheit, Kopp, Arcadi (Magazin der Identitären), zusätzlich sieht sich die AfD genötigt, eine kleine Anfrage an den Hamburger Senat zu stellen. 

https://twitter.com/OlgaPetersenAfD/status/1252991098965934082
Als Johannes Kahrs am 05.05.2020 von allen Ämtern zurücktritt, behaupten Kilic und Petersen, dass er dies wegen ihrer Anschuldigungen getan hätte. 



https://www.youtube.com/watch?v=0RdTxVaR2N8&feature=emb_title

Auf dem Telegram-Kanal von Kilic wechseln sich Architektur-Bilder mit Posts seine politischen Ansichten ab, Kilic verlinkt Prototyp, den identitären Rapper sowie Posts von Tom Radke (identitäres U-Boot in der Hamburger Linkspartei). Am 05.03.2020 postet er, dass seine Akademie in Italien schließen würde wegen Corona. Die Junge Freiheit hatte in ihrem Artikel mitgeteilt, Kilic würde eine Ausbildung zum Kunstmaler absolvieren. Kilic könnte derzeit in Florenz leben. 



Gleichzeitig wirbt Kilic für eine Demo mit Björn Höcke. Nach dem Ausschluss von Kalbitz aus der AfD bekennt sich Kilic zu den ehemaligen Flügelmännern und deren Politik innerhalb der AfD.

Einladung durch Mühle Cottbus






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month