Once upon a time - Der Honigmann sagt

Willkommen im 300. Beitrag dieses Blogs. 



Link: Der Honigmann sagt   Das erste Blog von 2010 bis 2011
und: Youtube-Kanal Der Honigmann



Impressum: keines, statt dessen im Bloggerprofil der Wohnort Varel angegeben. 


Dem Honigmann Ernst "Ernie" Körwing (*1946/+2018) - Bankkaufmann, Imker, Blogger, Verschwörungstheoretiker und Holocaustleugner sowie Gewinner des Goldenen Aluhutes des Jahres 2016 -  Urvater aller Fake News Blogs gewidmet. 

Letztes Interview im September 2017 in Salzburg


Körwing begann im Jahr 2010 mit einem einfachen Blog bei Blogspot gestartet, der als einziges von seinen schriftlichen Elaboraten erhalten ist. Das Wordpress-Blog sowie der angeschlossene Shop für seine Bücher aus seinem Immenverlag und die Produkte aus seiner Imkerei sind aus dem Internet verschwunden und gelöscht.

Körwing wurde kurz nach Erscheinen seines Blogs fielen den Strafverfolgungbehörden die Holocaustleugnungen auf, die zu einer ersten Verurteilung im Jahr 2013 führten. Bericht in der Nordwestzeitung Wer in den Blogbeiträgen aus 2010 liest, findet seine Theorien zu witschaftlichen Verschwörungen von Monsanto (jüdisch) oder Nestlé (jüdisch) oder zur "talmudischen Weltverschwörung" zur Beherrschung der politischen Welt. Auch wegen dieser antizionistischen Äußerungen, die der Honigmann immer wieder im Laufe der Jahre niederschrieb, und wegen einer erneuten Holocaustleugnung wurde er im Jahr 2017 auf 6 Monate Gefängnis ohne Bewährung verurteilt. Bericht Nordwestzeitung.

Es wird gemutmaßt ,dass der Honigmann Erfinder des Begriffes "rot-grün versifft" gewesen wäre, nachgewiesen wurde es nicht. (Kolumne bei der Frankfurter Rundschau)

Auf dem Youtube-Kanal wurden ab Januar 2012 einmal in der Woche Nachrichten verlesen, entweder von Körwing selbst oder von Conny, einer Freundin. Ab Juni 2012 wird ab Folge 97 bis zur letzten Sendung 1.272 am 02.03.2018 durchgezählt. Unter den einzelnen Videos befinden sich die Links zu den einzelnen Meldungen. 


Zusätzlich finden sich die Honigmann-Treffen auf Youtube. Diese kostenpflichtigen Treffen verteilten sich über Deutschland und Österreich, das letzte Treffen mit Köwing fand in Salzburg statt. Eine Liste der Referenten und Orte findet man beim Sonnenstaatland-Wiki. 


"Wo wart Ihr?"

Mit der Inhaftierung am 12.10.2017 begann das Drama seines Todes, das seine Lebensgefährtin Uschi (Hase) in allen Einzelheiten aufgezeichnet hat. Ab hier scheinen die Aufzeichnungen von Wikipedia, Psiram und Sonnenstaatland Lücken zu haben, Uschi schildert die letzte Gerichtsverhandlung vom 19.12.2017 in Varel und dass Körwing im Gefängnis zu stur für eine Behandlung gewesen sei. Körwing wurde dann notfallmäßig am 20.02.2018  in ein Krankenhaus nach Lingen verlegt, wo die die Justiz zunächst den Freunden den Zutritt verweigerte, erst als Körwing im künstlichen Koma lag, durften sie sich verabschieden, er verstarb im Beisein des Klinikpersonals an einer Blutvergiftung. Offener Brief der Lebensgefährtin, veröffentlicht auf einem befreundeten Blog. (über archive)

"Hase" wirft seinen Anhängern vor, nicht zu ihm gestanden zu haben, nicht in der letzten Verhandlung, nicht während seines Gefängnisaufenthaltes und nicht im Krankenhaus. 

Erst zu den Nachrufen und Vermutungen, der Honigmann sei vom Regime getötet worden, findet sich die Netzgemeinde zur virtuellen Trauer - bei Google mit 46.000 Treffern zu "Honigmann verstorben"














Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month