staatenlos.info Kunst / Regierung Deutsches Reich - staatenlos.info



Links: staatenlos.info Kunst    und    Regierung Deutsches reich/ staatenlos.info 

Impressum: Rüdiger Hoffmann, c/o Postfach 1117, 19240 Wittenburg
                    staatenlos.info e.V., Der Vorstand, Diesterwegstr. 9b, 10405 Berlin


Rüdiger Hoffmann (geb. 1967 in Mecklenburg Vorpommern) ist ehemaliges NPD-Mitglied, heute Reichsbürger und bekannt für seinen jährlichen Sturm auf den Reichstag, seit Ende 2018 in gelben Westen. 

Eine vollständige Vita bietet das Sonnenstaatland-Wiki. Hoffmann - damals noch NPD wurde 1994 wegen versuchten Mordes verurteilt und saß 24 Monaten im Gefängnis. Seitdem gilt er wegen psychischer Schäden als erwerbsgemindert. 

Nach seinem eigenen Bekunden war Hoffmann schon 1989 Mitglied im "Neuen Forum" der DDR. 

Bei GWUP - Die Skeptiker erschien im Februar 2019 ein Interview mit Tobias Ginsburg über seine persönliche "Fehde" mit Hoffmann nach dem Erscheinen seine Buches über Reichsbürger. 

Hoffmanns persönliche Homepage wird unter dem Deckmantel Satire - Kunst - Komödie geführt, er beruft sich hier als Reichsbürger auf das nicht existente Grundgesetz eines nicht existierenden Staates. 

Wer den Verein staatenlos.info führt oder Mitglied ist, ist nicht ersichtlich. Das Konto für Spenden ist Hoffmanns privates Konto. Ebenso stehen auf beiden Homepagen seine privaten Telefonnummern. Die Seite endet zunächst  im Jahr 2017 mit aktuelle Hinweisen und Demo-Aufrufen. Mit Beginn der Krise um Corona verlegt sich Hoffmann wieder ins Internet und postet neue Videos.




Die dritte Homepage ist ein Forum, auf dem sich nur wenige User befinden, es pausiert im Mai 2019 mit dem letzten Aufruf zu einer Gelbwesten-Demo in München. Auf der Hauptseite wird zu zwei weiteren Websites verlinkt, eine ist als Domain erhältlich, eine andere verweist auf eine Seite für die russischen Kameraden Hoffmanns in kyrillischer Schrift.
 
https://nod-deutschland.de/de


Der Youtube-Account hat 23.700 Abonnenten und besteht seit 2009. 

Gegen das Regime wegen Corona/ Youtube 23.04.2020

Auf Facebook gibt es eine kleine Seite, die sich mit Hoffmann befasst, eine eigene Seite von Hoffmann scheint es nicht zu geben, mehrere unbeachtete Profile tragen das Staatenlos.info-Logo. Diese Seite behauptet, dass sich der Verein aufgelöst hätte, Hoffmann aber weiter Spenden sammeln würde. 

https://www.facebook.com/staatenlos.info.Comedian.Nordwest/

Ab 2021 sind die Konten in den sozialen Netzwerken gekündigt, nicht mehr aufzurufen. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Neverforgetniki - Niklas Lotz

Report24

Kontrafunk - Internetradio aus der Schweiz