Schanze Eins / Okzident Media / Pils Identitär



Links: Schanze Eins / Okzident Media / Pils Identitär

Impressum: Schanze Eins UG & Co. KG, Schutower Ringstr. 6, 18055 Hansestadt Rostock
Okzident Media UG, gleiche Adresse,
neue Adresse ab Dezember 2019 ist Hawermannsweg 16 in Rostock




Schanze Eins ist ein Projekt der Identitären zum Generieren von Geldern für Grundstücke und
Häuser, die zu Zentren der IB ausgebaut werden sollen. Kopf ist Daniel Fiß, Vorstand der IBD, er
arbeitet sowohl bei Schanze Eins als auch bei Okzident Media mit. Mit verantwortlich zeichnen sich
Daniel Sebbin und Torsten Görke, Sebbin auch für Okzident Media und das Bier. Fiß ist seit 2020
ausgeschieden, nachdem er von 2020 an im Abgeordnetenbüro von Holger Arppe, ehemals AfD
angestellt war.

Torsten Görke ist ab 2022 (2021) als Geschäftsführer im Impressum eingetragen, findet sich jedoch
nicht bei North Data. Statt dessen findet man dort Torsten Görke ab Dezember 2022 als Vorstand des
Vereins Filmkunstkollektiv (Blogbeitrag), dem von Simon Kaupert gegründeten Verein zur ästhetisch
filmischen Begleitung von AfD- und Junge Alternative-Parteitagen und Imagefilmen der noch
immer existierenden Identitären Bewegung, Ein Prozent sowie deren angeschlossenen Aktionen.
Görke ist zudem eingetragener (jetzt alleiniger) Geschäftsführer der Grauzonen Media GmbH in

Der Plan von Schanze Eins ist, Investoren und identitäre Projekte zusammen zu bringen. Aktuell
sind dies zwei Verbindungshäuser in Rostock und Linz, für die man Gelder generieren will. Das Castell
Aurora in Linz wird im Juni 2019 eröffnet. Homepage

Google Street View, März 2023



Im Januar 2024 wird bekannt, dass der (seit September 2023 nicht mehr?) CDU-Politiker und
ehemaliger Finanzsenator von Berlin Peter Kurth dem Projekt 120.000 € zugeschossen hätte.
Berichte bei EXIF und Tagesschau über archive, die sich auf EXIF beziehen. Kurth im Blogbeitrag
über Correctiv und die Recherche zum Potsdamer Treffen.



Okzident Media ist eine nach außen unverfängliche Werbeagentur, die offiziell nichts mit der
Identitären Bewegung zu tun hat. Im Blog wird ein neues Projekt angepriesen, man erfährt, dass
Okzident Media verantwortlich für die neue AfD-Kampagne zum Klima ist und die Agentur hier die
Ideen entwickelt hat. So wurde aufwendig eine einstündige Dokumentation über den Diesel-Wahnsinn
in Deutschland gedreht.

Auf dem eigenen Video-Channel bei Youtube veröffentlicht Okzident Media Imagefilme für die IB,
unter anderem mit Robert Timm und Reportagen.

In die Medien kam Okzident Media als Sponsor einer an Grundschulen kostenlos verteilten
Fahrradfibel, das Logo der Identitären fand sich auf der Rückseite. Ebenso wurde in dieser Fibel
schon einmal “Der Goldene Löwe”, Kloster Veßra vom NPD-Mitglied Tommy Frenck als Sponsor
genannt. Bericht bei Endstation Rechts.

Daniel Sebbin ist sogenannter Reisekader der IB, der wie Daniel Fiß und Martin Sellner innerhalb
Deutschlands zu Aktionen und Demos reist. Im Februar wurde sein PKW in Greifswald beschädigt,
als es zu Protesten gegen die die dort tagende Burschenschaft Markomannia Aachen kam, bei der
Sellner einen Vortrag hielt. Bericht bei der OZ.

Daniel Sebbin findet sich auf Xing, das Konto wurde offensichtlich von einem Scherzbold eingerichtet.

Echt hingegen ist die Entwicklung von Okzident News, einer App für Push-Nachrichten, die Publisher
und Publikum zusammen bringen soll. Im Mai 2019 brachte das Arcadi Magazin ein Interview, in dem
man die Verlinkung der App im Google Play Store und im Apple Store ablehnte, auf der aktuellen
Homepage findet sich ein Link zum Google Play Store und Microsoft für Desktop-Geräte anklicken
und die App herunterladen. (iOS für Apple funktioniert nicht)


Auf der Homepage von Okzident Media findet sich ein Button mit "Portfolio", es öffnet sich eine neue
Website mit der Galerie der Projekte. es handelt sich lediglich um Ansichtsfotos, Kunden werden
nicht genannt.

Das identitäre Pils wird laut Homepage von einigen kleineren Brauereien in Deutschland gebraut in
Mengen zwischen 500 und 1.000 Liter.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Club der Klaren Worte - Langemann Medien GmbH

Achtung, Reichelt! Die Rome Medien GmbH und VIUS SE & Co.KGaA /NiUS