Patriot Petition



Link: Patriot Petition 

Impressum: Keins

Anonyme Petitionsseite für Deutschland, Österreich und die Schweiz, die seit mindestens 2017 existiert. 

Das Blog IPOSS versuchte sich an einer Bewertung anhand der Über Uns-Seite, fand aber auch keine Informationen zu den Hintermännern. interessant sind jedoch zwei Kommentare, in dem zum einen über die versehentlich offengelegte Verbindung zur AfD geschrieben wird und ein anderer User versuchte den Hoster zu ermitteln. 

Patriot Petition arbeitet mit Einzelmails, indem man zu einem bestimmten Zeitpunkt die Zeichnungsmails an die Server der Organisationen und Einzelpersonen schickt, die man als "Opfer" der Petition auserkoren hat. Reaktionen werden immer als "Erfolg" verbucht. 
Einen derartigen Fall schildert die Ombudsstelle des Schweizer Fernsehsender SRG/SRF im Januar 2018 gegen zwei Fernsehserien.  Einen zweiten Fall mit 8.000 Mails an zwei Politikerinnen des Bundestages schildert die taz im Juli 2018. 

Die Petitionen ähneln denen von Civilpetition des Ehepaares von Storch. Die Themen sind fast deckungsgleich. 

Auf Facebook hat die Seite lediglich um die 3.000 Abonnenten, die Beiträge landen als gesponserte Posts in diversen Timelines. 


2017 schildert Peter Helmes (Conservo/ eigener Blogbeitrag) wie sich die Macher der Patriot Petition bei ihm für sein Engagement bedankt hätten. .pdf 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month