Kampf der Nibelungen / TIWAZ



Link: Kampf der Nibelungen


Impressum: Alexander Deptolla, Thusneldastr. 3, 44149 Dortmund


Eine weitere Belegung der "Männer-WG" um Sascha Krolzig, Die Rechte und N.S. Heute und Freiheit für Ursula Haverbeck von Markus Walter. 

Auf der seit dem Sommer 2019 nicht erneuerten Homepage (siehe Veranstaltungskalender) werden hauptsächlich Fan-Artikel wie T-Shirts, ein Tasse, ein Geldbeutel angeboten. 

Alexander Doptella organisiert seit 2013 die MMA-Veranstaltung "Kampf der Nibelungen" in Mitteldeutschland. In der Selbstbeschreibung wird klar gesagt, dass andere Fight Veranstaltungen in Deutschland den Kämpfern "das Bekenntnis zu freiheitlichen demokratischen Grundordnung abverlangt würde, KdN aber nicht Teil eines faulen demokratischen Systems sei". 
Screenshot von KdN


Im Jahr 2018 wurde die Veranstaltung erstmals einem größeren Publikum bekannt, 850 Zuschauer kamen damals nach Ostritz. Monitor berichtete damals von den Schlägereien rund um die White Rex-KdN-Veranstaltung. 

Im Jahr 2019 wurde die Veranstaltung in Ostritz verboten, Deptolla wollte bis zum BVG Plauen klagen. Die Veranstaltung zum Schwert & Schild-Festival von Thorsten Heise im Juni wurde mangels Kämpfern abgesagt. Einer der Stars der Szene aus Russland Denis "Nikitin" Kapustin, Aushängeschild und Besitzer von White Rex, einem der Sponsoren, bekam Anfang 2019 ein Betretungsverbot für den Schengenraum. Berichte über die Szene und das Verbot bei MDR, Welt und Belltower

Ebenso Sponsoren der Veranstaltung sind Sebastian Raacke mit seinem Label Greifvogel Wear, Lindenau und Yves Rahmel mit PC Records, Chemnitz. 

Veranstaltungen von TIWAZ sind Ableger von KdN, Tiwaz wirbt auf Facebook für KdN, die Homepage ist ohne Impressum.  



Ein längerer Artikel zu den Personalien bei Tiwaz erschien 2019 bei Exif, hier werden Übungsveranstaltungen aufgeführt, die Schläger für den "Tag X" fit machen sollen. 

Im August 2020 sprach der sächsische Ministerpräsident Kretschmer mit "besorgten Bürgern" sowie einem Stadtrat von Chemnitz, der zur Gruppierung von Tiwaz gehört.

https://twitter.com/sinter959/status/1303065528668430337

Im Jahr 2022 wird eine Veranstaltung "Kampf der Nibelungen" in Dresden verboten. Juristische Einschätzung bei LTO. Deswegen zieht man im Jahr 2023 nach Sofia/ Bulgarien. Deptolla vernetzt sich hier laut Belltower mit französischen und ungarischen Neonazis. Laut der Tagesschau hatten deutsche Sicherheitsbehörden versucht, eine Ausreise zu unterbinden und zogen die Pässe ein, mussten aber nach Klagen von 20 Rechtsextremisten diese dennoch ausreisen lassen. 




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Club der Klaren Worte - Langemann Medien GmbH

Achtung, Reichelt! Die Rome Medien GmbH und VIUS SE & Co.KGaA /NiUS