Dr. Wolfgang Gedeon / WMG Verlag



Link: Dr. Wolfgang Gedeon    und    WMG Verlag


Impressum: Dr. Wolfgang Gedeon (MdL), Konrad-Adenauer-Str. 3, 70173 Stuttgart (Adresse des Baden-Württembergischen Landtages)


Wolfgang Gedeon (geb. 1947) ist promovierter Arzt, der bis 2005 eine Allgemeinarzt-Praxis in Gelsenkirchen besaß. Angeblich soll er in seiner Jugend und Studentenzeit zu den Alt-68er Protestierenden gehört haben und Kommunist gewesen sein. Nachdem er seine Arztpraxis aufgegeben hatte, zog er 2006 in Richtung Bodensee in den Landkreis Konstanz,  um sich seiner Buch-Trilogie der christlich-europäischen Leitkultur zu widmen und wo er 2013 in die AfD eintrat, dort Kreisvorsitzender wurde und 2016 für den Landtagswahlkreis Singen über die Zweitstimme in den Landtag einzog. 

Gedeon ist Antisemit und Antizionist und verteidigt dies auf seinem Blog in kruden Thesen und Rechtfertigungen. Dieses Blog und seine Bücher sowie Gedeons Äußerungen im Landtag verursachen immer wieder Streitigkeiten innerhalb der AfD, aus der Fraktion trat er kurz nach der Wahl aus, bevor ihn der damalige frisch gewählte Fraktionsvorsitzende Jörg Meuthen ausschließen konnte. Zusammen mit dem aus der AfD ausgetretenen Dr. Heinrich Fiechtner sitzt Gedeon seitdem hinter der AfD-Fraktion in der letzten Reihe. 

Seit 2016 wird immer wieder versucht, Gedeon aus der AfD ausschließen zu lassen, zuletzt in 2018, das Landesschiedsgericht der AfD in Schleswig-Holstein entscheid zuletzt am 30.10.2019, dass Gedeon in der AfD verbleiben darf. Bericht bei Zeit online. Am 20.03.2020 berichtet der Spiegel, dass am 07.03.2020 ein mündliches Verfahren statt gefunden hätte, bei dem Wolfgang Gedeon endgültig aus der Partei ausgeschlossen wurde. 

Zu einem Eklat kam es im Dezember 2018, als die Landtagspräsidentin Muhterem Aras Gedeon und seinen Parteikollegen Räpple nach diversen Zwischenrufen aus dem Plenum werfen lassen wollte und beide erst unter Polizeibegleitung den Saal unfreiwillig verließen. Eine Verfassungsbeschwerde der beiden Abgeordneten wurde im Juli 2019 abgewiesen.
Berichte in der Stuttgarter Zeitung


Screenshot/ https://www.youtube.com/watch?v=1z5WeMxaBNg

Die Bücher von Wolfgang Gedeon erschienen bis 2012 im R.G. Fischer Verlag, einem Druckkostenzuschussverlag, danach in seinem eigenen WMG-Verlag. (Erfahrungen mit Fischer) Die Bücher erschienen zunächst unter dem Namen W.G. Meister, was nach Gedeon kein Pseudonym ist, sondern das Verhältnis Buchautor zu Leser als "Meister zu Schülerin" darstellt. 


Impressum für den Verlag: WMG Verlag Wolfgang Gedeon Rielasingen, Postfach 101142, 70010 Stuttgart



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month