Steinhöfel Liberal - Konservativ- Unabhängig




Impressum: Joachim Steinhöfel mit Adresse der Kanzlei in der ABC-Straße 38, Hamburg. 


Steinhöfel (geb. 1962) ist den meisten Bürgern noch bekannt als Testimonial für Media Markt. 
1995 verkaufte er kurzzeitig mit TopWare eine CD-Rom mit Telefonnummern. Für Topware verklagte
er außerdem Domain-Inhaber mit “D-.......de”, etwa die Domain des Deutschlandradios “d-radio.de”
und wurde hier bis vor den Bundesgerichtshof bestätigt.  
Laut “About” besteht das Blog seit 2007, seit 2008 schreibt Steinhöfel für Achgut. 
Auf dem Blog schreiben Peymani, Abdel-Samad, Steinhöfel selbst, sein bevorzugtes Medium ist
Twitter. 

Das zweite Blog mit der Verlinkung zur Homepage Rechtsanwälte Steinhöfel ist "Facebooksperren",
auf dem seit 2016 die Aufhebungen von Facebook-Sperren dokumentiert werden. Zu seiner Kundschaft gehören unter anderem der Fotograf Markus Hibbeler, Matthias Matussek und Abdel-Samad mit ihren gesperrten Konten. 


Als dritte Publikation führt Steinhöfel die Seite Meinungsfreiheit im Netz, initiiert zusammen mit Vera Lengsfeld, Henryk Broder und Alexander Wendt als Spendenplattform für den Kampf gegen Facebook-Sperren.

Unter Aktuelles finden sich die letzten Fälle von Steinhöfel wie Hadmut Danisch oder Markus Hibbeler. Eigener Blogbeitrag.


Steinhöfel führt seit März 2008 einen Twitter-Account mit derzeit knapp 54.000 Followern. Auf Facebook
besteht ein privates Profil, das von mehr als 30.000 Usern abonniert wurde, sowie eine Seite mit dem
Titel Rechtsanwälte Steinhöfel mit etwas über 5.100 Abonnenten. Auf Youtube folgen knappe 25.000
User den wenigen Videos.

Steinhöfel gehört zu den Gesichtern des Blogs Achse des Guten/ Achgut.


Aktuelles

Interview mit GQ aus dem Jahr 2000.

Im Jahr 2015 vertritt Steinhöfel Akif Pirincci nach seiner Rede bei Pegida. Bericht im Stern.


Steinhöfel vertrat bis zum Abgang von Jörg Meuthen die AfD gegen Andreas Kalbitz. Bericht über die
Mandatsniederlegung bei der Zeit.

Im Juli 2022 erwirkt Steinhöfel die Rücknahme der Youtube-Sperre des Corona-Films mit
Til Schweiger "Eine andere Freiheit". Facebook-Post.

Im August 2022 erwirkt er für sich und Hendryk Broder gegen die Baden-Württembergische
Landesvertretung in Berlin eine Unterlassungsverfügung, da man ihn und Broder "in die Nähe der AfD"
gerückt hatte. Grund war die Absage einer Veranstaltung, an der vorher Friedrich Merz seine Teilnahme
wegen Broder und Steinhöfel abgesagt hatte. Bericht bei der WeLT online.

Ab August 2022 wird Steinhöfel Kolumnist bei der BIILDZeitung. Ankündigung auf Twitter.


















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month