Pro Mitsprache e.V. / Kunst ist frei - Das Trojanische Pferd
Link: proMitsprache e.V. und Facebook-Seite Kunst ist frei - das Trojanische Pferd
Impressum: proMitsprache e.V., Boxdorf - Im Winkel 4, 01468 Moritzburg
Im April 2018 wurde auf Facebook angekündigt, dass man mit dem Mythos des Trojanischen Pferdes eine Parallele zur heutige Migrationspolitik gefunden hätte, weil die Bundesregierung dieses mit Mördern und Messerstechern besetzte Trojanische Pferd in das geschützte Deutschland gezogen hätte und das Volk von Deutschland würde gemeuchelt. Künstlerisch wolle man dies nun darstellen.
Anspruch |
Nachdem 500 Kilo Styropor verarbeitet waren und sich die Aktionskünstler in Dresden vorstellten, wurde erst klar, wer hinter der Aktion und dem Verein steckt.
Wirklichkeit |
Es handelt sich hier um einen erneuten Versuch René Jahns, nach Pegida, DDfE und den Kontrollgängen auf dem Dresdner Hauptbahnhof gegen Drogendealer, ein Straßenaktion zu etablieren.
Feste Mitglieder sind den Fotos nach etwa fünfzehn Aktivisten, René Jahn und Susanne Dagen vom BuchHaus Loschwitz (Blogbeitrag) immer dabei. Hier auf dem Foto posiert Joachim Radke, BVG-Busfahrer und Ortsvorsitzender der AfD Oranienburg. Radtke wurde bekannt durch die ÖR als "Pegida-Versteher". Video von Panorama bei Youtube.
Jahn, vorne links kniend, Dagen mit Rock dahinter, dahinter Joachim Radke |
Das Grußwort (gefilmt von EingeSchenkt.TV) auf der Homepage halten DJ Happy Vibes
und Hans-Joachim Maaz (Rubikon)
https://www.youtube.com/watch?v=LbedkfCO66g&feature=emb_title |
Im Mai 2019 ist ein weiterer Redner der parteilose Stadtrat von Pirna Tim Lochner (AfD-Fraktion).
Kommentare
Kommentar veröffentlichen