Pro Mitsprache e.V. / Kunst ist frei - Das Trojanische Pferd



Link: proMitsprache e.V. und Facebook-Seite Kunst ist frei - das Trojanische Pferd


Impressum: proMitsprache e.V., Boxdorf - Im Winkel 4, 01468 Moritzburg

Im April 2018 wurde auf Facebook angekündigt, dass man mit dem Mythos des Trojanischen Pferdes eine Parallele zur heutige Migrationspolitik gefunden hätte, weil die Bundesregierung dieses mit Mördern und Messerstechern besetzte Trojanische Pferd in das geschützte Deutschland gezogen hätte und das Volk von Deutschland würde gemeuchelt. Künstlerisch wolle man dies nun darstellen.

Anspruch
Gleichzeitig wurde als erstes ein Verein gegründet, um Geldspenden sammeln zu können, damit das Pferd durch Sachsen, Ostdeutschland und vielleicht noch weiter touren könnte.

Nachdem 500 Kilo Styropor verarbeitet waren und sich die Aktionskünstler in Dresden vorstellten, wurde erst klar, wer hinter der Aktion und dem Verein steckt. 


Wirklichkeit

Es handelt sich hier um einen erneuten Versuch René Jahns, nach Pegida, DDfE und den Kontrollgängen auf dem Dresdner Hauptbahnhof gegen Drogendealer, ein Straßenaktion zu etablieren. 

Feste Mitglieder sind den Fotos nach etwa fünfzehn Aktivisten, René Jahn und Susanne Dagen vom BuchHaus Loschwitz (Blogbeitrag) immer dabei. Hier auf dem Foto posiert Joachim Radke, BVG-Busfahrer und Ortsvorsitzender der AfD Oranienburg. Radtke wurde bekannt durch die ÖR als "Pegida-Versteher". Video von Panorama bei Youtube


Jahn, vorne links kniend, Dagen mit Rock dahinter, dahinter Joachim Radke
Ständige Redner sind Elmar Gehrke (AfD), die Richterin Gritt Kutscher (Freie Wähler) und Dr. Christoph Berndt (seit November 2020 Fraktionsvorsitzender im Brandenburger LT/ AfD), Cottbuser Initiative Zukunft Heimat. (Blogbeitrag)



Das Grußwort (gefilmt von EingeSchenkt.TV) auf der Homepage halten DJ Happy Vibes


und Hans-Joachim Maaz (Rubikon) 

https://www.youtube.com/watch?v=LbedkfCO66g&feature=emb_title


Im Mai 2019 ist ein weiterer Redner der parteilose Stadtrat von Pirna Tim Lochner (AfD-Fraktion). 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month