Dr. Martin Heipertz / Die Basis - Initiative für mehr Mitgliederbeteiligung in CDU und CSU



Link: Dr. Martin Heipertz


Impressum: Dr. Martin Heipertz, Postfach 61 01 77, 10922 Berlin


Martin Heipertz ist Katholik, Mitglied der Hessischen CDU sowie Landesvorstand der Berliner Werte Union (nach Eigenbezeichnung, nicht zu verifizieren) und seit 2010 Mitarbeiter des Bundesfinanzministerium, seit 2014 als Referatsleiter Grundsatzfragen der europäischen Politik, als der er in die europäischen Brexit-Verhandlungen involviert war. Lebenslauf unter "Person" - deckungsgleich mit dem Wikipedia-Eintrag. Ob Heipertz heute noch im Finanzministerium arbeitet, ist nicht bekannt. Er stellt sich derzeit als Autor vor. 

Heipertz führt seine Homepage mit einem Blog, auf Twitter und Facebook postet er nach einer Ruhepause im Februar/ März wieder seit Mai 2020.




Der Instagram-Account hat wenige Beiträge, etwa seine Meinung zu Merkel auf dem BPT 2019 oder eine Aktion von 2018 zu offenen/geschlossenen Grenzen. 





Im August 2019 führte Heipertz zwei Interviews mit dem Youtube-Channel Freie Frau TV von Uta Ogilvie (Erstanmelderin der Merkel-muss-weg-Demo/Hamburg), die seitdem auf Instagram alle seine Fotos likt. 





Laut seiner Homepage hat Heipertz zusammen mit zwei anderen CDU-Mitgliedern die Initiative Die Basis - für mehr Mitgliederbeteiligung in CDU und CSU gegründet, um die "letzte verbliebene Volkspartei in Deutschland" nach außen und innen hin zu unterstützen. 



Update: Der Reiter Politik wurde gelöscht. 

Unter dem Reiter Politik schildert Heipertz seine Handlungen innerhalb der CDU in den letzten Jahren, insbesondere nach dem Herbst der Flüchtlinge 2015, von denen er zunächst annahm, es würden syrische Christen von Deutschland aufgenommen, bis ich die Augen öffnete und sah, welche unheilvolle Mischung aus ökonomischem Migrationsdruck und naiver Verblendung gegenüber dem kulturfremden Massenzustrom über unser Land gekommen war. Aus meiner Ernüchterung wurde Befremden, und aus dem Befremden wurde Entsetzen über das politische Führungsversagen, das uns diesen Zustand beschert hatte.

Weiter schildert Heipertz, dass er im Frühjahr 2018 mit der AfD-Fraktion im Bundestag Sondierungsgespräche über eine Zusammenarbeit geführt hätte, in wessen Auftrag schreibt er nicht. Nachdem er jedoch die Protagonisten der AfD kennen gelernt hatte, entschied er sich lieber für die Änderung der CDU von innen heraus mit Hilfe der Werte Union.



Für die Homepage besteht ein kleiner Twitter-Account sowie eine Facebook-Seite seit dem Mai 2019. 

Einige Monate lang fungierte  Heipertz zusammen mit Felix Schönherr (CSU) Herausgeber der Publikation Taxis. (Blogbeitrag
https://taxis-magazin.de/ueber-uns/


Im Frühjahr 2021 spricht Heipertz auf einer Querdenker-Demonstration in Frankfurt, worauf die dortige CDU ein Parteiausschlussverfahren einleitet. Boris Reitschuster berichtet darüber. 


Am 15.04.2021 tritt Heipertz in die Basis-Partei ein und wird Direktkandidat für die Bundestagswahl.


Die Homepage dient seitdem der Wahlwerbung. 















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month