FAlter e.V. - Frauenalternative / Heike Themel - Persönliches Blog



Link: FAlter e.V.  (Seite ist gelöscht)  und    Heike Themel


Impressum: FrauenAlternative e.V. (FAlter e.V.), Vertretungsberechtigt: Heike Themel,
Fuggerstr. 15, 86511 Schmiechen 

Für die persönliche Homepage: Alternative für Deutschland Landesverband Bayern
Heike Themel c/o. Aichach Friedberg, Postfach 1223,  82019 Taufkirchen, seit Februar 2022: 
Heike Themel, Pappelstr. 7 82272 Moorenweis



Heike Themel ist seit langem AfD-Mitglied, stellte sich mehrmals zu Wahl, in verschiedenen Orten rund um München, sie kandidierte für die Kreistags- und Kommunalwahlen in Bayern im März 2020, es gelang ihr im Landkreis Aichach-Friedberg in den Kreistag gewählt zu werden. Sowohl innerhalb der Partei wie auch bei öffentlichen Wahlen wurde sie bislang mit kleineren Pöstchen bedacht. Bericht über eine interne Wahl im Weilheimer Kreisboten

Heike Themel ist Bundesvorsitzende des Vereins Frauen-Alternativ, der jedoch in der AfD selbst keine Rolle spielt. Eine andere Gruppierung für Frauen (FridA) innerhalb der AfD von Nicole Höchst aus Baden-Württemberg ist im Jahr 2019 aus dem Internet verschwunden. Bericht bei bnr

Im Impressum von FAlter sind als mitwirkende Frauen Dr. Alexandra Kloß und  Beate Prömm genannt, die in der Außenwahrnehmung keine Rolle spielen. FAlter e.V. wird fast ausschließlich von Themel vertreten, die Facebookseite mit mehr als 26.000 Abonnenten nennt sich "AfD wirkt - Heike Themel - FrauenAlternative@heike.themel.klartext", diverse Beiträge werden kostenpflichtig beworben. Die Seite besteht seit 2017 und wurde mehrmals umbenannt. Zuletzt mit der Gründung von FAlter im Februar 2019. Die Seite ist heute gelöscht.





Themel postet ihre Beiträge sowohl auf der Seite, als auch auf ihrem Account, zudem bei Twitter auf dem persönlichen Account wie auch beim offiziellen Account des Vereins

Das Blog der FAlter-Homepage erreicht man im Reiter "Über uns - Veröffentlichungen" oder über die Schlagwörter rechts. Bei "Merkels-Götterdämmerung" liest man zwei Beiträge über den Tod des kleinen Jungen am Frankfurter Bahnhof.  

Erhalten geblieben ist der Instagram-Account, auf dem dem zuletzt 2019 gepostet wurde. 

Ab dem Herbst 2019 lud FAlter e.V. zum Frauenkongress nach München. Dieser wurde Mitte Januar abgesagt, angeblich wäre die Website gehackt worden und man hätte die Lokalität bekannt gegeben, Themel könne nicht für die Sicherheit der Teilnehmerinnen garantieren. 


Im Frühjahr 2018 zeigte Themel diverse User auf Facebook an, die sie nach einem gefakten Post beschimpft hatten. Einer dieser User bekam einen Strafbefehl über 2.000 €. Bericht in der Süddeutschen Zeitung.   Heike Themel ist Lesern der FB-Seite Hooligans gegen Satzbau bekannt, weil sie des öfteren mit ihren selbst gebastelten Memes auffällt. Diese Posts werden dann gelöscht. 

FB-Post von HogeSatzbau


Auf Twitter nahm man im Januar 2020 von ihr Kenntnis, als sie über das Attentat auf das Parteibüro des MdB der SPD Karamaba Diaby aus Halle ihre Meinung verbreitete. Auch dieser Tweet wurde gelöscht.
 
Der Twitter-Account wurde nach einer Umbenennung in @HThemel gelöscht. Statt dessen führt Themel einen Telegram-Kanal


Heike Themel ist Schriftführerin der Friedrich-List-Gesellschaft e.V. zur Förderung der heimischen Wirtschaft, einem der Mittelstandsforen der AfD, hier mit den MdB der AfD Hansjörg Möller als Vorsitzenden und Dirk Spaniel. 

Nach der Bundestagswahl am 26.09.2021 teilt Themel mit, sie wäre aus der AfD ausgetreten und in die Basis eingetreten. Die Basis erhält so ihr erstes Mandat in Deutschland. 

Mitteilung auf der persönlichen Homepage/
verbreitet auf Facebook und Telegram


Im Januar 2023 hat sich Themel auch mit der Basis zerstritten und tritt aus der Partei aus. Bericht aus der Augsburger Allgemeinen




Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month