Publico



Link: Publico | Politik, Gesellschaft & Übergänge


Impressum: agentur blueprint, Alexander Wendt, Trogerstr. 46, 81675 München


Alexander Wendt war hauptberuflich von 1995 bis 2019 Redakteur des Focus, schrieb aber auch für Achse des Guten (Achgut), für ef - eigentümlich frei und in 2017/2018 auf der freien Plattform des The European. Außerdem ist er Buchautor, in einem seiner Bücher von 2017 verarbeitet er seinen Klinikaufenthalt aufgrund einer Depression. 

Artikelliste beim Focus



Wendt ist Unterzeichner der Erklärung 2017 von Susanne Dagen und Erstunterzeichner der Erklärung 2018 von Vera Lengsfeld. 

Im Focus schrieb als Redakteur für Politik- und Wirtschaftsthemen sowie wissenschaftliche Themen über die AfD, so im Heft 14 über die Bewerberin zum Vizebundestagspräsidentenamt Mariana Kühnel-Harder und interviewt Alexander Gauland

Seit Juni 2020 ist Wendt laut Wikipedia Redakteur bei Tichys Einblick.

Auf dem Blog Publico veröffentlicht Wendt regelmäßig die Karikaturen von Bernd Zeller. Blogbeitrag über Zeller Zeitung. Eine regelmäßige Rubrik ist die "Fake-Nuss", bei der Wendt vermeintliche Fakes anderer Journalisten aufdeckt. Seine Artikel werden lebhaft kommentiert, ob Wendt die Kommentare liest, ist nicht erkenntlich, er reagiert zumindest nicht. 

Auf Twitter führt Wendt unter Publico Mag einen Account mit ca. 3.300 Followern. 

Auf Youtube folgen unter 300 Abonnenten, der Kanal, eingerichtet im November 2017 enthält diverse Schnipsel, die aus fremden Videos entnommen wurden. 

Bei Facebook agiert Wendt unter seinem Namen mit über 4.500 Freunden und mehr als 11.000 Followern.

Mehrmals empfiehlt ihn Björn Höcke, wenn Wendt Artikel gegen grüne Politiker schreibt.

Tweet mit Verlinkung zum Facebook-Beitrag






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Das Landhaus Adlon und die Correctiv-Recherche

Neverforgetniki - Niklas Lotz

#Stolzmonat - Die Antwort auf den Pride-Month